- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein in die Jahre gekommes Objekt mit ca. 120 Zimmern. Die Zimmer waren eher klein und auf keinem **** Niveau. Wir haben auf die Lüftungsanlage des Nachbarhotels geschaut ( sehr laut ) und auf die Nachfrage nach einem anderen Zimmer bekam man nur einen bösen Blick und den Hinweis, das Hotel sei überbucht. Bei unserer Anreise muss man allerdings sagen, dass das Hotel wirklich sehr voll wirkte und wir sollten froh sein, das wir nicht in ein anderes Hotel ( Club Belinda ) umgebucht wurden. Das all-inclusive Angebot war ausreichend. Im Club Hane sind überwiegend deutsche Urlauber. Buchen sie keinesfalls das Hotel, wenn sie einen **** Sterne Standort wollen. Wir haben uns komplett auf die Holiday-Check Bewertung verlassen und sind echt enttäuscht. Wir waren schon öfter in der Türkei und ein so schlechtes Hotel hatten wir noch nie. Also wir wissen nicht wie 94% (jetzt 92%) Weiterempfehlungrate entstehen konnten, denn das ist kein erholsamer Urlaub, wenn man im Club Hane bucht.
Die Zimmer sind stark in die Jahre gekommen und eher klein. Wir sind nur zu zweit und für uns war es ausreichend, aber sobald man zu dritt ist wird es eng. Zudem muss man sagen, das die Sauberkeit, unabhängig von der täglichen Reinigung stark zu wünschen lässt. Der Teppich ist sehr dreckig und die restliche Ausstattung ist sehr verwohnt. Wir haben leider keinen guten Griff mit unserem Zimmer gemacht. Wir schauten direkt auf die Lüftungsanlage des Nachbarhotels, was sehr laut ist. Auf Nachfrage zwecks eines anderen Zimmers wurde nur gegrinst und gesagt wir könnten auch in den Club Belinda (laut Urlaubern ein Horrorhotel). Unsere Klimaanlage funktionierte nicht, was den jüngeren Herren an der Rezeption nicht interessierte. Das ist bei 40 °C nicht angenehm. Was in einem **** Hotel gar nicht geht ist Schimmel im Zimmer, wir hatten ihn imSchlafraum und im Bad. Der Duschvorhang schimmelte und man trat immer hinein, da er viel zu lang war. Die Matrazen sind sehr hart, wer weiche Betten gewöhnt ist, muss sich hier echt umstellen. Allerdings liegt es auch daran, das man keine Lattenroste hast, sondern nur eine Spanplatte. Proplematisch daran ist, das dadurch keine Belüftung zu Stande kommt und ich nicht wissen will, was noch in der Matraze lebt. Die Minibar wurde täglich mit 4 Flaschen Wasser aufgefüllt, was aber des Zimmer keinesfalls aufwertet. Einen Safe kann man mieten und kostet 2 € pro Tag.
Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Es gab ein Restaurant und eine Strandbar. MIttags aßen wir immer an der Strandbar. Das Essen war ok, nicht wirklich abwechslungsreich aber zum Rest des Hotels fast ein Highlight. Die Hygiene lässt manchmal stark zu wünschen übrig. Es gab verschimmelte Wurst auf dem Frühstücksbuffet, dreckige Gläser und Teller. Sonst muss man sagen, war die Qualität der Speisen ganz gut. Es gab abends immer einen life-cooking Bereich und eine gesamt reichhaltiges Buffet. Die All-Inclusive Leistungen gelten allerdings nur bis 23.30 Uhr und die späteren Getränke lässt sich das Hotel teuer bezahlen. An der Strandbar gibt es leider nur alkoholfreie Getränke, worüber sich einige Herren nicht sehr freuten.
Fangen wir mal beim Guten an. Die Putzfrauen sind sehr freundlich und richten die Zimmer sehr schön her. Die Kellner (Strand und Restaurant) sind sehr freundlich auch wenn die Deutsch- und Englischkenntnisse nicht so gut sind. Das Personal an der Rezeption ist sehr durchwachsen. Es gibt einen jüngeren Rezeptionisten welcher sehr unfreundlich ist. Bei unserer Beschwerde wegen der Lüftungsanlage des anderen Hotels hat er nur gegrinst und gemeint wir könnten auch in ein anderes Hotel gehen. Unsere nicht funktionierende Klimaanlage wurde komplett ignoriert und man wurde darauf hingewiesen, dass diese nur stundenweise ginge. Aber selbst das, war für unsere anscheinend zu viel. Ein absolutes No-Go ist, dass die Urlauber belogen werden. Das Hotel gehört zu einer Hotelgruppe (noch 3 weitere). Es wird im Katalog damit geworben alle anderen Hotels besuchen zu können. Erstens muss man dazu sagen, das wegen völliger Überbuchungen, man einen Besuch anmelden muss an der Rezeption. Das ist ja noch ok, aber wenn man dort essen möchte (im Katalog kostenlos) soll man pro Person 10€ zahlen. Als wir uns das Hane Garden anschauen wollten, wurden wir trotz Bändchen am Eingang angehalten und wir mussten erst mit der Rezeption telefonieren. Da wurde uns mitgeteilt, das wir nur schauen dürften und nichts weiter. Ein Getränk an der Bar wäre dann wieder kostenpflichtig. Das ist absolut nicht das, was zu den Leistungen gehört. Zum weiteren ist zu erwähnen, das neu angekomme Urlauber umgebucht werden in das Club Belinda es ist zwar auch ein **** Hotel, aber ist in einem noch schlechteren Zustand als das Club Hane. 90% der Urlauber haben dort mit Magen-Darmproblemem zu kämpfen. Den Neuankömmlingen wird gesagt, das Hotel sei überbucht, auch wenn es das nicht ist. Es war die ersten 2 Tage voll, aber dann kam es zu einer großen Abreisewelle und das Hotel war vll. zu 2/3 gefüllt. An unserem Abreisetag wurden wir erst 17 Uhr vom Hotel abgeholt, auf unsere Bitte hin, das Zimmer etwas länger behalten zu können wurde gesagt, gegen 20€ ist das kein Problem. Doch wozu? Es entsteht dem Hotel kein Schaden, zu mal alle neuen Urlauber die ersten 2 Tage anscheinend umgebucht werden. Die 20€ sind nicht gerechtfertigt und völlig übertrieben, aber ein Zugeständnis auf Urlauber ist in diesem Hotel wohl zuviel verlangt. Zu der Kinderbetreuung können wir nicht allzu viel sagen. Der Miniclub ist sehr klein und wenn werden die Kinder mit Video schauen abgespeist. Von einer Familie haben wir erfahren, dass die Kindercocktails mit Alkohol gemixt waren, das der absolute Hammer ist. Es kam nur ans Tageslicht, weil es den Kindern nicht schmeckte und dann von Erwachsenen probiert wurde.
Die im Katalog angegebenen 300 m zum Strand sind in Wirklichkeit ca. 800 m. Der Weg ist schlecht gepflastert und total vermüllt. Dafür kann das Hotel vielleicht nichts, aber der Weg zum Strand gehört einfach mit zu ihrem Aufgabengebiet. Kurz vor der Promenade muss man über eine eher wackelige Brücke die über einen Tümpel führt. Zum Flughafen ist es ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe viele, gleich um die Ecke gibt es einen großen Basar. Die Einkaufsmöglichkeit im Hotel dagegen ist eher schlecht, der Laden ist überteuert und der Juwelier scheint schon Jahre geschlossen zu sein. Ausflüge kann man in dieser Gegend gut machen, jedoch sollte man nicht im Hotel buchen. Direkt vorm Hotel kann man gut und günstig buchen. Haben eine Jeepsafari und eine Raftingtour gemacht und waren echt zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war für Erwachsene ausreichend. Es war nicht zu aufdringlich, aber etwas mehr Engagement der Animateure wäre auch nicht verkehrt. Für Kinder schien es keine Animation zu geben, außer 30 min Minidisco. Der Miniclub ist sehr klein, ich habe nie Kinder im Keller gesehen, wobei der Club neben dem Wellnessbereich ist und es stark nach Chlor riecht. Ab und zu wurde dort ein Film gezeigt, aber Kinder schauten sich diesen nicht an. Deshalb war am Strand manchmal nicht die Erholung die man sich wünschte, da die Kinder den ganzen Tag bei den Eltern am Strand waren. Den Pool kann man gleich vergessen, er ist sehr klein und meiner Meinung total überchlort. Deshalb waren wir nie im Pool. Was sehr erfrischend nach einem Strandtag ist, ist der Innenpool, aber auch hier muss man sagen, an Chlor sparen sie nicht. Der Strand ist sehr sauber, dank dem netten Personal. Allerdings sind die Liegen am Strand so eng aneinander, das man kaum einen Fuß dazwischen bekommt. Aber dann zieht man eine Liege heraus und schon geht es. Die Auflagen kosten pro Tag 1€, aber das kann man verschmerzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Basti & Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |