- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer nicht zu hohe Ansprüche stellt,ist hier gut aufgehoben.Wir hatten eine Suite (3 zimmer+Bad)mit 2 balkone mit reichlich Platz(Fußweg bis zum Haupt Hotel ca.2 Min.),bis zum Hotel eigenen Strandabschnitt ca.7-10 Min.Das Personal gibt sich Mühe alles so sauber wie möglich zu halten(auch wenn es manchmal nicht ganz so einfach ist).Das Durchnittsalter lag bei ungefähr 40 J.Überwiegend deutsche Urlauber.Wir hatten all inclusive und zu unserer Überraschung war das Essen echt gut.Genügend Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Manavgat Wasserfälle sind eher kleine Stromschnellen(lohnt sich nicht).Manavgat Basar ist sehr groß und einen Ausflug wert.(Montag und Donnerstag).Zu den ausgrabungen der Tempelstadt sollte man unbedingt. alles mit den Dolmus zu erreichen.Die Masseure im Hotel empfanden wir als sehr aufdringlich genauso wie die Fotografen und Friseure.Das Hamam im Hotel(im keller)genau wie die Disco hatte einen undefinierbaren Geruch(einfach ekelig).Wenn man Bandscheiben Probleme hat Masieren sie garnicht(ist auch nicht zu empfehlen) statt dessen versucht man eine Fußreflex Massage zu verkaufen.Das Hallenbad ist im dunklen Keller des Hamam und sehr klein.Es wird nicht gerne gesehen wenn man darin schwimmt ohne eine Leistung zu kaufen.Das gleiche gilt auch für Kinder.
Unser Zimmer(Suite) war wirklich sehr groß,allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig.Balkon Türen ließen sich nicht verschließen,es wirkt alles etwas alt und marode,der Fernseher ist sehr klein und hat nur 4 deutsche Programme.Mit dem warmen Wasser sollte man nicht jeden Tag rechnen,da es doch vor kommt ,das nur kaltes aus der Leitung kommt.Die Minibar im Zimmer beinhaltet eine Flasche Wasser gratis bei Ankunft.Den Safe kann man mieten für 2 euro pro Tag(ist zu empfehlen).Die Betten waren doch sehr durchgelegen,aber mit ein wenig Alkohol am Abend kann man auch fast ohne Schmerzen Morgens wieder aufstehen. ;o) Die Klimaanlage machte was sie wollte.
Das Restaurant ist eigendlich viel zu klein,die Umbaumaßnahmen waren noch nicht abgeschlossen(neue Außenplätze).Es laufen einige Katzen überall im Hotel sowie im Essen Saal frei herum.Die Außenbar hatte auch noch nicht geöffnet.Wenn man Trinkgeld gibt bekommt man immer einen Tisch.Man sollte schon zeitig beim Essen sein da nicht sehr viel aufgefüllt wird.Schade das es für Kinder kein Eis bei all-inclusive gibt.
Das Personal versteht und spricht sehr gut Deutsch(wenn sie es wollen).Der Putzfrau haben wir direkt am ersten Tag 4 euro Trinkgeld gegeben und hatten jeden tag ein sauberes Zimmer und frische Handtücher.Kofferjungen gibt es nur bei der Ankunft(Trinkgeld):o) bei der Abreise scheint es nicht mehr so wichtig zu sein.Die Animation, besonders Sergio, gab sich Mühe alle Gäste zu Unterhalten.Die Kinderanimation ließ zu wünschen übrig.
Der Bustransfer dauerte ca.1 Std.Man hat in direkter Nähe zum Hotel Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende(güstig und ganz wichtig handeln).Mit dem Dolmus kommt man für 1 Euro pro Pers. bis nach Side(Taxi 5-8 euro)0der zu anderen Sehenswürdigkeiten.Von angebotenen Reisen vor dem Hotel sowie von der Reiseleitung ist ab zu raten,da man die gleichen Angebote viel günstiger bekommt wenn man im Ort eine bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war noch sehr dreckig(die Arbeiter waren aber dabei ihn zu säubern).Wir hatten super Wetter(30 grad). Die Pools waren alle sauber und man konnte wunderbar schwimmen.Die Wasserrutschen waren noch nicht in Betrieb(schade)auch nach drängen der(aller) Kids machte man sie nicht auf.Liegestühle sind eindeutig zu wenig und wie wir es so kennen natürlich schon um sechs Uhr mit Handtüchern belegt.Internet gibts für 1 Euro (15 Min.).Duschen am Pool keine.Vom Animations Team kann man nur Sergio erwähnen,denn er war der einzige der sich Mühe gegeben hat.Allerdings hörten wir das im Sommer ,7 weitere Animateure kommen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melissa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |