- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer entsprechen in Art und größe dem Standard eines Vier-Sterne- Hotels in der Türkei. Neben einem Balkon in ausreichender Größe war das Zimmer zudem mit einem Flat-Screen sowie mit modernem Mobiliar ausgestattet. WiFi gab es im Bereich der Lobby kostenfrei. Handtücher für den Strand (1 Euro/Tag/Person) sowie Safe (2 Euro/Tag) waren kostenpflichtig. Die Sauberkeit insgesamt war vollkommen in Ordnung. Sofern wir etwas zu beanstanden hatten, (hier: fehlende Handtücher auf dem Zimmer, defektes Telefon) wurde dieses "Problem" umgehend behoben. All-In von 10:00 - 24:00 Uhr. 2 Pools, Shuttle zum Strand, Ausreichend Ligen am Strand und Pool. Wir waren genau zu dem Zeitpunkt in dem Hotel, als einige Gäste über eine Magen-Darm- Infektion berichteten. Hierzu möchte ich einige Anmerkungen machen: Nach hiesiger Kenntnis haben Überprüfungen der Qualität der Speisen, des Pools aber auch des Meeres keine eindeutige Ursache hiefür belegen können. Im Gegenteil sowohl die Qualtät der Speisen als auch die Sauberkeit der Anlage waren einwandfrei. Derzeit geht man davon aus, dass aufgrund eines Defekts in einer Kläranlage ggf. Fäkalien in das Meer gelangt sein könnten, die zu diesen Infektionen geführt haben könnten. Die Reiseveranstalter haben diese Informationen weitergegeben. Das vornehmlich deutsche Gäste dennoch unsachlich das Hotel diffamieren ist einfach beschämend. Natürlich ist eine Erkrankung im Urlaub immer unbefriedigend, doch dieses zu Lasten des Hotels bzw. des Reiseveranstalters zu machen zeigt einmal mehr, dass sich die "Modeerscheinung" des Suchens nach Mängeln zur nachträglichen Preisreduzierung scheinbar immer mehr durchsetzt. Nur ohne eindeutigen Nachweis ist das Aufregung ohne Erfolg. Ist das der Urlaub wert? Für uns jedenfalls nicht. In diesen Klimazonen kann es für Europäer immer wieder mal zu solchen Infektionen kommen.
Die Zimmer entsprechen in Art und größe dem Standard eines Vier-Sterne- Hotels in der Türkei. Neben einem Balkon in ausreichender Größe war das Zimmer zudem mit einem Flat-Screen sowie mit modernem Mobiliar ausgestattet. WiFi gab es im Bereich der Lobby kostenfrei. Die Klimaanlage kann individuell nach den Bedürfnissen der Gäste eingestellt werden. Täglich wurde die Minibar mit Wasser aufgefüllt. Die Zimmerreinigung ist o.k., könnte aber besser sein. Sobald ein kleines Trinkgeld gegeben wurde, wächst die Qualität der Renigung sprunghaft an. (Umgekehrtes Leistungsprinzip, welches für uns Europäer schnell ein Stirnrunzeln verursacht.
Die Qualität der überwiegend landestypischen Speisen war absolut in Ordnung. Auf Verziehrungen oder Kunstwerke mit etwaigen Speisen wurde verzichtet. Die Salate wurden im Restaurant gekühlt. Etwaige in diesem Portal beschriebene Mängel in der Kühlung der Salate sind unsachlich und falsch. (Kühlung unterhalb der Marmorplatten als indirekte Kühlung) Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant aber auch in den beiden a-la-carte Restaurants (SEHR ZU EMPFEHLEN) sind gut. Einziger Kritikpunkt: Teller könnten besser gespült sein.
Im Hotel wird Deutsch gesprochen. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und höflich. Leider vergessen manche Gäste ihre guten Manieren bzw. haben sie erst gar nicht beigebracht bekommen und pöbeln die Mitarbeiter des Hotels einfach nur an. Unsere Beanstandungen wurden umgehend behoben. Die Zimmerreinigung ist o.k., könnte aber besser sein. Sobald ein kleines Trinkgeld gegeben wurde, wächst die Qualität der Renigung sprunghaft an. (Umgekehrtes Leistungsprinzip, welches für uns Europäer schnell ein Stirnrunzeln verursacht. Kinderbetreuung und ein Arzt befinden sich auch im Hotel können aber nicht bewertet und beschrieben werden.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Kumkoy und wurde umfangreich renoviert. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 500 Meter; ein Shuttle wird vom Hotel eingesetzt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung in vielfältiger Anzahl. Ein Friseur, Kiosk, Taschenladen und Juwelier ist auch im Hotel vorhanden. Mit dem Dolmus ist ein kostengünstiger Transfer nach Manavgat oder Side jederzeit möglich. Sowohl von der Reiseleitung als auch von den örtlichen Anbietern werden vielfältige Ausflüge angeboten. Preislich interessanter sind die örtlichen Anbieter, hier kann auch noch kräftig gehandelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Disco und kinderclub wurden angeboten. Die beiden Pools sind ausreichend, deren Zustand hat sich nach der Renovierung deutlich verbessert. Liegen/Sonnenschirme sind genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |