Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Schlimmer ging's nicht!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht schon von außen nicht besonders hübsch aus. Risse in der Fassade, Schimmel und reichlich Vogelkot unter den Dachgiebeln. In der ersten Etage befinden sich riesige Balkons, auf denen aber nur Plastikstühle und kein Tisch zu finden ist. Die Balkons der anderen Etagen sind so klein, dass man sich zu zweit nicht dort aufhalten kann. Insgesamt finde ich die Anlage lieblos gestaltet. Überall fehlt der Sinn für's Detail. Im Badezimmer fehlen schon die Handgriffe für die Toilettenbürste (das Hotel ist im April 2006 eröffnet worden). Die Hoteleigene "Disco" befindet sich im Keller. Alles ohne Fenster und Klimaanlage! Mein Tipp: Investiert ein paar Euro mehr und checkt im Hane Club, Miramare oder im Hane Family ein. Da bekommt ihr auch was für's Geld. Optikerbesuche vermeiden. Man wird zu einem Augenarzt nach Manavgat geschleppt. Vielleicht wird der Service in der Hauptsaison besser, aber ich würde noch nicht mal geschenkt wieder hinfliegen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind großzügig, aber nicht herausragend eingerichtet. Wie schon gesagt fehlt leider auch in den Zimmern der Sinn für's Setail. Alles sieht eher lieblos aus. Klimaanlage hat bei mir trotz mehrfacher Reklamation in 14 Tagen Aufenthalt nicht einmal funktioniert! Auch der Kühlschrank funktionierte nicht wirklich. Im Bad lief bei mir 14 Tage lang das Wasser irgendwo aus der Badewanne raus. Außerdem gabs reichlich Schimmel im Bad, gerade an den Fliesenfugen. Safe kann gegen 2 EUR Gebühr pro Tag angemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für ein 4 Sterne Hotel ist das Essen ein Witz. Wer Fleisch mag, wird hier bitter enttäuscht. Hackfleisch gibt es in allen Varianten, ansonsten ist mir in 2 Wochen kein Fleisch untergekommen. Die Speisen sind überwiegend lauwarm bis kalt. In den 2 Wochen meines Aufenthaltes gab es so ziemlich jeden Abend das gleiche. Ab 20 Uhr wurde das Buffett nur noch unter drängen aufgefüllt (Essenszeit von 19-21 Uhr!!) Das angepriesene Langschläfer-Frühstück ist quasi gar nicht vorhanden (womit Frühstücken wenn noch nicht mal Butter da ist, geschweige denn Belag)!!! Außerhalb des Hotels gibts ein nette Restaurants :-) An der Strandbar gab es mittags immer Snacks (z. B. Pommes, türk. Pizza), allerdings außer Bier keine kalten Getränke. An der Strandbar wird aus PET-Flaschen der Aldi-Klasse ausgeschenkt. Viel zu süß und Pippiwarm. Die Toiletten am Strand besser nicht benutzen! Die Toiletten sehen so aus wie sie riechen (falls nicht mal wieder außer Betrieb). Besser immer eine Flasche Sagrotan am Mann haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man hier sicherlich nicht sprechen!!!! Ohne einen Kellner bekommt man nirgendwo etwas zu trinken (außer Automatensaft und stilles Wasser). Die Dame an der Rezeption ist ziemlich zickig (also besser an einen der Herren wenden). Reklamationen/Beschwerden werden zwar entgegen genommen, aber nicht abgearbeitet. Erst wenn die Reiseleitung 5 x nachfragt, passiert endlich was. Telefongespräche wurden gar nicht durchgestellt, Faxe nicht weitergeleitet. Sahin ist der einzig nette Kellner. Er ist immer bemüht die Gäste zufrieden zu stellen (das gelingt ihm auch fast immer).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand beträgt sicherlich eher 800 als 300 Meter. Der Strand ist vom Hotel aus leider nicht zu sehen. Das Hotel liegt direkt am Ortsrand von Kumköy, das Zentrum der Stadt ist schnell zu Fuß erreichbar. Das Hotel liegt im übrigen direkt zwischen dem Hane Club (rechts) und der Open Air Disco Sammys (links). Die Geräuschkulisse ist im Hotel sehr hoch, auch wegen der umliegenden Hotels, die Abends Shows etc. bieten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war quasi nicht vorhanden. 2 x am Tag Beachvolleyball (zeitweise von den Gästen selbst organisiert), Boccia (ebenfalls durch die Gäste organisiert), Dart (wenn man Glück hatte hat sich der Chefanimateur erbarmt). Innerhalb von 2 Wochen waren 3 verschiedene Animationsteams da (zeitweise ausser dem Chefanimateur niemand). Eltern die mit kleinen Kindern reisen, sollten sich besser nicht auf den Mini-Club verlassen, der findet meistens aufgrund von Personalmangel nicht statt. Die Wasserrutsche wird nur 2 x am Tag in Betrieb genommen. Wellness-Bereich ist sehr angenehm und zu guten Preisen. Die Hoteltoiletten im Lobbybereich sind mit vorsicht zu genießen. Da stinkt's nicht nur wie im Pumakäfig, zeitweise sieht's auch entsprechend aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2