- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Jedoch sollte man sich nicht von der ersten Optik täuschen lassen. Empfangen wurden wir freundlich und der Check-In klappte auch gut. Bekamen auch ein schönes renoviertes Zimmer. Wlan hat man nur in der Lobby kostenlos und dieses ging mal gut und mal nicht. Das Wlan was man kaufen konnte funktionierte leider auch nicht. Daher kann man sich das Geld sparen. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Von jung bis alt. Es waren auch viele Nationalitäten vorhanden (Türken, Deutsche, Russen usw.) In diesem Hotel scheitert es an vielen Kleinigkeiten, z.B. kaputte Möbel am Pool, Terrassengeländer kaputt, Möbel in der Snackbar zusammengewürfelt und sehr alt, die Toiletten draußen am Pool sind schrecklich (dreckig, alt, ohne Waschbecken für die Hände), die Toiletten im Innenbereich wurden viel zu selten geputzt (am Morgen hatten wohl Gäste die Toilette verschmutzt und am Abend fand man den selben Dreck immer noch), im Pool fand man Scherben diese wurden auch nach auffordern nicht entfernt usw... Leider hatten viele Leute wieder Magen-Darm-Probleme und einige Kinder Mittelohrentzündungen. Auch uns hat es getroffen, obwohl wir seit Jahren in die Türkei reisen und nie Probleme hatten und sonst auch nicht anfällig dafür sind. Woran es genau lag, weiß ich nicht. Denn für mich kann es nicht am Wetter und an den Gewürzen gelegen haben. Beobachen konnten wir eigenmächtig, dass Angestellte die Pooltoilette benutzen und dann ihre Arbeit weiterverrichteten ohne Hände waschen. Dieses gaben wir aber direkt an die Managerin weiter, denn das geht mal überhaupt nicht. Noch dazu informierten wir uns über die Sterne des Hotels. Denn wie man erkennen konnte, fand man nirgends die 4*. Man sah nur außen am Hotel wie die Sterne abgehängt waren. Laut Aussagen der Managerin haben sie sich für 4* beworben und das Ministerium kommt jetzt erst im September, daraus kann man schließen, dass es aktuell 0 * hat! Und es aber als 4* Sterne angeboten wird. Für eine Woche Badeurlaub war das Hotel ok, würden es jedoch nicht wieder buchen. Da es uns an einigen Kleinigkeiten fehlte, diese Magen-Darm-Geschichte uns sehr belastete und für uns hat es keine 4 Sterne verdient. Da gibt es bessere. Wer Fragen hat oder etwas wissen möchte, kann mich gerne anschreiben.
Unser Zimmer war ein renoviertes Zimmer. Das Zimmer war schön. Wir hatten ein Einzelbett und ein Doppelbett, sowie ein Bad mit großer Dusche und Föhn. Es gab ein TV, ein kleinen Balkon, Telefon und Minibar (diese sollte wohl immer mit Wasser aufgefüllt sein, was bei uns aber nicht der Fall war). Die Größe war auch vollkommen ausreichend und die Klimaanlage funktionierte auch sehr gut. Nur die Sauberkeit, wie schon erwähnt, ließ zu wünschen übrig. So fand man Spuren der Leute vor uns. Bitte genauer hinschauen und auch z.B. mal die Bettränder putzen.
Wir haben nur das Restaurant mit Buffet und die Poolbar benutzt. Das Essen war ok, wenn man nicht zu anspruchvoll ist. Man hat immer etwas gefunden und geschmeckt hat es auch. Sind allerdings aus anderen 4* Hotels besseres gewöhnt. Es dauerte manchmal lange bis die dreckigen Tische abgeräumt wurden. Und dann sah man dass die Tischdecken nicht gewechselt, sondern einfach auf den Boden ausgeschüttelt wurden. Am Pool bekam man Gözleme, Waffeln, Eis und manchmal Crepes. An der Poolbar wurde der Alkohl nicht gekühlt. Man bekam nur Eiswürfel rein, dass es kalt war. Wollte man ohne, musste man warmen Alkohl trinken. Das sollte man ändern, gerade bei der Wärme. Auch als unser Tisch noch sehr nass von den Getränken war, forderten wir einen Kellner auf doch bitte mal den Tisch abzuwischen. Da nahm er eine Serviette und das war es dann.
Wie schon geschrieben, empfangen wurden wir freundlich und klappte auch alles gut. Bis wir eine Frage stellten, die uns an der Rezeption keiner beantworten konnten. Also wollten wir einen Termin bei der Managerin. Daraufhin wurde die kleine Dame an der Rezeption sehr ausfallend, denn sie dachte wir Deutsche verstehen kein türkisch. Denn wir haben alle Gespräche untereinander verstanden und da fielen Sachen wie z.B. "F... euch" Das geht überhaupt nicht und ist ein No-Go. Ansonsten waren die anderen Mitarbeiter alle sehr freundlich. Die Managerin war auch sehr nett. Beschwerden wurden erledigt. Die meisten sprechen deutsch. Allerdings hat die Zimmerreinigung zu wünschen übrig gelassen. Bei Ankuft sah man eindeutig die Spuren der Leute vor uns. Auch während der ganzen Woche sind einige Sachen einfach nicht geputzt wurden. Daran muss noch sehr gearbeitet werden.
Das Beste an dem Hotel ist die gute Lage. Perfekt zum Shoppen und einige Bars sind außenrum. Der Transfer dauerte ca. 1 Stunde. Zum Strand lief man ca. 5-10 Minuten oder man nutzte den Shuttleservice. Allerdings ist der Weg dorthin nicht gerade schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ok. Da kennen wir besseres, aber für uns ist das nicht so wichtig gewesen. Leider ist es am Pool sehr eng mit den Liegen und jeden Morgen hatte man einen Kampf noch eine Liege zu ergattern. Der Pool wurde auch nicht richtig sauber gemacht und Chlor roch man auch nicht. Das kennen wir ganz anders. So fand man Glasscherben im Pool und die Ränder waren dreckig. Selbst nach Auffordern die Scherben zu entfernen passierte den ganzen Tag nichts, bis sich ein Gast dazu opferte und soweit es ging die Scherben mit den Händen rauszufischen! Am Strand war es sehr eng. Die Leute lagen wie Sardinen in der Büchse und im Meer konnte man sich auch kaum umdrehen. Aber es war auch Hauptreisezeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Irina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von unserem Hotel ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und werden Ihre Anmerkungen in unseren Qualitätsmaßnahmen berücksichtigen. Rückmeldungen von unseren Gästen liegen uns sehr am Herzen – sowohl positive als auch negative. Kritische Anmerkungen von unseren Gästen sind besonders wertvoll für uns, da sie uns helfen die Qualität unserer Hotelleistung kontinuierlich zu verbessern. Wir legen höchste Priorität auf Sauberkeit in allen unseren Hotelbereichen und überprüfen diese kontinuierlich. Außerdem wird die Sauberkeit unseres Pools sowie unseres Restaurants wöchentlich von externen Organisationen überprüft und sicher gestellt. Unser Internetsystem wurde bereits technisch verbessert, um eine einwandfreie WiFi-Nutzung in Zukunft zu gewährleisten. Dennoch vielen Dank für den Hinweis! Wir besitzen zurzeit 4 Sterne, die uns offiziell von dem Tourismusministerium vergeben wurden. Aufgrund der aufgetretenen Missverständnisse werden wir diese umgehend wieder anbringen. Wie Sie geschildert haben, wird unser Hotel nach der Zusammenführung zweier Hotels erneut auf einen höheren Standard geprüft. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat und unser Personal Sie mit einem freundlichen Service überzeugen konnte! Viele Grüße Ihr Side Royal Paradise Team