- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten einen schönen Urlaub. Wir sind Neulinge in der Türkei und fanden das Hotel ganz gut. Allerdings gibt es schon ein paar Sachen zu bemängeln, über die wir aber hinweggesehen haben. Während unseres Aufenthaltes kamen wir aber mit vielen "Türkeierprobten" ins Gespräch, die alle enttäuscht waren und meinten, dass das Royal Paradise das schlechteste Hotel für sie bis jetzt war. Es gäbe ganz in der Nähe Hotels, die für das gleiche Geld weitaus mehr bieten würden. Da die Aussagen immer identisch waren, würden wir das Hotel jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, mehr aber auch nicht. Der Kühlschrank stand in unserem Zimmer umsonst, da er nicht kühlte. Hat uns aber nicht weiter gestört, da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren. Das Bad war ok. Die Balkone sind sehr klein, zum gemütlichen Verweilen nicht geeignet, zum Handtücher raushängen für 4 Personen auch zu klein. Nicht sehr schön ist, dass man für sein Zimmer nur eine Codekarte bekommt. Das heisst, wenn man das Zimmer verlässt gibts auch keinen Strom mehr und die Klimaanlage ist somit den ganzen Tag aus. Eine weitere Karte kostet 10 €. Die WLAN-Situation in der Lobby ist eine kleine Katastrophe und erfordert viel, viel Geduld.
Das Essen ist reichlich und wunderschön angerichtet. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Köche haben sehr gut gekocht. Es gab zwar Fischgerichte, leider aber nicht sehr oft. Sollte täglich auf dem Speiseplan sein. An der Sauberkeit der Tische könnte noch gearbeitet werden. Fast täglich konnten wir auf den Tischdecken noch sehen, was die Gäste vor uns gegessen haben. Schade, dass es nur nachmittags für eine Stunde Eis gibt. Am Vormittag käme das auch gut,
Die Kellner und Köche im Speisesaal wie auch an der Poolbar sind absolut freundlich und zuvorkommend. Jedoch sind die "Armen" oft gnadenlos überfordert, da sie unterbesetzt sind. Sie geben sich aber große Mühe. Ein besonderes Lob an die "Barkeeper", die bei großer Hitze und durchgehendem Stress immer gute Laune behieten. Wir fanden unser Zimmer bei Anreise nicht sehr sauber vor, und das hat sich auch nach dem 2. Tag nicht geändert. Erst als wir etwas nachgeholfen haben (Trinkgeld für Putzfrauen) war zu erkennen, dass mit etwas mehr Liebe geputzt wurde :). Wir konnten auch herausfinden, dass die armen Putzfrauen nicht mal Putzmittel von ihren Vorgesetzten bekamen. Eine andere Familie hat sich dann massiv beschwert, woraufhin es hieß, dass die Geschäftsführung zu einer Sichtung kommen sollte. Das konnte man auch daran sehen, dass urplötzlich wirklich ALLES auf Hochglanz gebracht wurde. Die Rezeption des Hotels ist für uns ein kompletter Totalausfall. Wenn wir ein Anliegen hatten, wurden wir grundsätzlich erst mal eine Weile übersehen, dann hörte man uns endlich an, aber wir konnten gar nicht zu Ende sprechen, bekamen ein paar Brocken als Antwort und wurden wieder stehen gelassen. Wir brauchten sehr viel Geduld. Auch wurden die zahlreichen türkischen Mitgäste (die übrigens allesamt total angenehm waren) grundsätzlich bevorzugt behandelt. Die Poriers traten überheblich und arrogant auf. Außerdem bekamen wir falsche oder gar keine Infos, die wir aber erhalten hätten müssen. Die Lobby, das Restaurant, der Poolbereich - alles wirkt sehr gepflegt, aber geht man die Treppe hoch zu den Zimmern, meint man, plötzlich in einem anderen Hotel zu sein. Ab den Treppen wirkt alles etwas schmuddelig. Der Teppich im Flur ist gar nicht einladend und hat seine beste Zeit auch schon hinter sich. In jeder Etage steht am Ausgang/Eingang des Flures ein kleines weißes Tischchen, auf dem die Gäste gebrauchtes Geschirr abstellen können. Das Tischchen ist alt und unansehlich und das stinkende Geschirr wartet dort Stunden, um, von wem auch immer, abgeholt zu werden. Extrem eklig ist dies auch noch deswegen, da im Flur die Klimaanlage nicht oder nicht richtig funktioniert und dort eine permanente Hitze herrscht.
Die Entfernung zum Strand ist in Ordnung, den Shuttel haben wir nicht genutzt, der soll aber zuverlässig fahren. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gitb es wirtklich genügend, wobei die Frage ist, wer bei AI überhaupt ein Restaurant braucht. Ganz tolle Apotheke gegenüber mit kompetentem und überaus freundlichem Personal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam am Pool/Strand ist super und sehr fleißig. Die Jungs und das Mädchen haben den richtigen Mittelweg gefunden. Sie versuchen Leute zu animieren, sind aber keineswegs aufdringlich. Klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und bedanken uns für Ihr hilfreiches Feedback. Rückmeldungen von unseren Gästen sind sehr wertvoll für uns, da sie uns helfen die Qualität unserer Hotelleistung kontinuierlich zu verbessern. Unter Berücksichtigung der Rückmeldungen von unseren Gästen wurden bereits verschiedene Verbesserungsmaßnahmen implementiert. Wir wissen, dass unser Personal sehr engagiert ist, unseren Gästen einen guten Service zu bieten. Mit Vergnügen wurden Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Personals weitergegeben. Insbesondere unser Animationsteam hat sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut. Auch Ihre kritischen Worte wurden mit unserem Rezeptionsteam geteilt und Verbesserungsmaßnahmen besprochen. Um unseren Service weiterhin zu optimieren stocken wir bereits unser Reinigungspersonal sowie unser Personal am Pool, im Restaurant und in den öffentlichen Bereichen auf. Wir entschuldigen uns für die aufgetretenen Probleme mit unserem WiFi. Unser Internetsystem wurde bereits technisch ausgebessert, um eine einwandfreie Nutzung in Zukunft zu gewährleisten. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Ihres Kühlschrankes – wir werden verstärkt unsere Zimmer und deren Kühlschränke überprüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten. Dankend berücksichtigen wir ebenfalls Ihren Tipp bezüglich unseres Eis-Angebotes in unseren kontinuierlichen Qualitätsmaßnahmen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Viele Grüße Ihr Side Royal Paradise Team