- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Club Hane+Desire Beach=Desiree Resort, das ist die einfache Rechnung :-) das Desiree Resort ist aus dem Zusammenschluss beider Hotelanlagen entstanden. Das Hotel hat 2 grosse Pools, eins wird für die Activities (mit Musik) genutzt, das andere zum relaxen. Wasserrutschen und kleinen Babybecken gibt es auch. Die Gäste sind gefühlt zu 90% aus Deutschland und sind im jeden Alter gemischt vertreten. Wir haben uns in der Atmosphäre wohl gefühlt. Handy Erreichbarkeit ist sehr gut. Für Internet steht die Lobby im Eingangsbereich zur Verfügung, hier kann man sich kostenlos in das Hotel-WLAN Netz einbinden und kostenfrei surfen. Wir sind im April gereist, nachts war es zeitweise kühl, denkt an Strickjacken oder ggf Pullis. Handtücher am besten vor Ort kaufen. Ansonsten waren wir mit Massage & Wellnes Abteilung unzufrieden. Wir haben ein 90minütiges Paket gekauft und waren nach 60 Minuten fertig. Auf eine Antwort von der Dame die, die Info und den Verkauf macht (läuft mit dem Ordner durch die Hotelanlage) warten wir bis heute noch. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wem es nicht gefällt kann ja das nächste mal ein 5 Sternehotel buchen, wir waren durchaus sehr zufrieden.
Unser Zimmer waren frisch renoviert und Bestand aus einem grossen Bett, einem Zusatzbett und einem Schlafsofa. Minibar wurde täglich mit frischem Wasser aufgefüllt. Klimaanlage funktionierte gut (auch nachts als Heizung :-) ) Da wir in den Osterferien angereist sind und viele (Klein-)Kinder vor Ort waren, hatte das Hotel kein Kinderbett mehr. Auf unsere Nachfrage bestellte Frau E.von der Gästebetreuung ein neues Kinderbett und wir erhielten diesen in 2 Tagen aufgestellt in unser Zimmer, danke hierfür.
Es gibt 1 grosses Restaurant, und jeweils Bars in den Lobbies und am Strand. Die Qualität der Speisen im Restaurant waren sehr gut und waren in Überfluss vorhanden. Vor allem die Fleischgerichte zB Lamm und Hähnchen fand ich ziemlich lecker zubereitet. Die Nachversorgung bei einem leeren Glas war schnell gesichert :-) Danke hierfür auch an Cavit, Kaan, Emrah und Sait vom Kellnerteam, die sich bestens gekümmert haben. Trinkgelder sollten nicht fehlen, da gute Arbeit auch belohnt werden sollte. Ich war mit der Hygiene im Restaurant zufrieden, gibt keine Beschwerdepunkte.
Ich fand das Personal sehr freundlich und zuvokommend. Die meisten Servicekräfte können Deutsch, wenn auch nicht alle es perfekt können, reicht es für die Verständigung. Die Zimmerreinigung war auch gut, die Betten wurden jeden Tag gemacht und die Zimmer gereinigt. Eingehende Beschwerden zur vollsten Zufriedenheit gelöst, darum hat sich Frau E. aus der Gästebetreeung bestens gekümmert.
Side Kumköy ist ca 60km vom Flughafen Antalya entfernt, der Transfer dauert ca 45Min. Der Strand besteht aus feinem Sand und ist fussläufig in ca 5-7 Min zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca 200-300m vom Hotel in einem kleinen EInkaufszentrum. Umliegend werden neue EInkaufsmöglichkeiten geschaffen, ich denke, daß diese zur Saison fertiggestellt werden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele wie zB die Wasserfälle Kursunlu oder Rafting etc. Die besten Infos hierzu am besten bei der Reiseleitung erfragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport & Animation haben wir nicht teilgenommen, kann ich wenig zu sagen. Das bischen, was ich mitgekriegt habe, empfinde ich als gut. Mein Ziel war es nach Möglichkeit nichts zu tun und zu relaxen :-) Die Animateure haben sich herzlichst um unseren Kleinen gekümmert. Hier ein grosses Lob an Murat von der Kinderbetreuung und an Ozzy, Aydin und Hediye. Strand und Pool waren ok, denkt aber bitte daran eigene Handtücher mitzubringen, da diese ansonsten gegen Entgelt im Massagebereich ausgeliehen werden. Liegestühle und Sonnenschutz gab es ausreichen am Strand und Pool. Wovon ich euch abrate ist der Massage und Wellness-Bereich. Dazu näheres unten bei den Tips.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cüneyt |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre wertvolle Bewertung über unser Hotel Desiree Resort. Wir als Hotelteam sind sehr glücklich Ihnen einen schöne Aufenthalt geschenkt zu haben. Wir hoffen Sie nochmals bei uns im Hause als Gast begrüssen zu dürfen. Viele schöne Tage wünshcen wir Ihnen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Desiree Resort Hotelleitung