Das Hotel liegt 60km vom Flughafen Antalya entfernt. Bei Ankunft waren wir optisch schon ganz angetan von der wunderschönen Gebäudefront. Der hochmoderne Baustil sah eins zu eins aus, wie auf den zuvor gesehenen Fotos.
Wir hatten die Econemy-Class gebucht und überhaupt nicht das Gefühl gehabt, Gäste zweiter Klasse zu sein. Unsere Zimmer waren super schön eingerichtet. Die Decken waren minimal niedrig aber von der Größe her konnten wir uns zu zweit wunderbar wohlfühlen. Die Zimmer waren bei Bezug einwandfrei sauber und auch die Hausdamen haben täglich ganze Arbeit geleistet und die Betten schön mit Blumen und Handtuch-Origami verziert. Wir hatten zwar den Blick auf die Straße und auf den Tennisplatz gerichtet, dich davon war nicht zu spüren geschweige denn zu hören. Auch der Französische Balkon bot ausreichend Platz für zwei Stühle und einen Tisch um draußen sitzen zu können. Außerdem waren Handtuchhalter an der Aussenfassade angebracht um nasse Kleidung/Handtücher trocknen zu lassen.
Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack war etwas dabei, sei es am Morgen, Mittags and Strand/Pool oder abends zum Abendessen. Leider konnten wir die Á la card Restaurants aufgrund des Zwischenfalls nicht testen, aber wir haben positives zu hören bekommen. Die Tische im Hauptrestaurant wurden für jeden Gast direkt am Tisch jedes Mal mit Tischdecke und Besteck neu eingedeckt. Anschließend blieben keine Getränkewünsche mehr offen.
Während unseres Aufenthalts hat meine Freundin leider einen Bandscheibenvorfall erlitten und musste für 4 Tage ins Krankenhaus. Nun wird es Zeit, hier besonders den Kundenbetreuer Yalcin einmal hoch zu loben. Yalcin hat sich ab der ersten Sekunde rührend um sie gekümmert. Er hat sofort sein Telefon gezückt und sämtliche Schritte für eine schnelle Genesung eingeleitet. Angefangen vom Kontaktierten der Hotelärztin bis hin zur Organisation des Krankentransports, mit dem meine Freundin dann ins nächst gelegene Krankenhaus gebracht wurde. Kaum dass wir dort das Zimmer (leider) bezogen haben, hat Yalcin sich dort telefonisch mit uns über das Krankenhaustelefon in Verbindung gesetzt und sich regelmäßig über ihrem Zustand informiert. Ich durfte als Begleitperson zwar bei ihr im Krankenhaus bleiben und dort auch übernachten, doch die Verpflegung dort blieb für mich leider aus. Yalcin hat hier für mich mit der Hotelküche Rücksprache gehalten, dass ich mir täglich vom Hotelrestaurant Speisen abpacken und als „Take-away“ mit ins KH nehmen konnte. Während Yalcin sich also um unser weiteres Wohl gekümmert hat, hat Beatrice im Hintergrund des Ganzen ebenfalls alles dafür getan, dass es uns an nichts fehlt. In diesem Zuge auch hier ein riesengroßes Dankeschön an dich Beatrice. Sie hat während des KH-Aufenthalts mit unserer Reiseleitung Kontakt aufgenommen und sich da schlau gemacht, welche Möglichkeiten wir bezüglich des Rücktransports haben und mir bei Rat und Tat beiseite gestanden. Hätte der Krankenhausaufenthalt meiner Freundin länger gedauert, wie unser Urlaub gebucht gewesen wäre, hat Beatrice mir angeboten, kostenfrei noch so lange im Hotel bleiben zu dürfen, wie meine Freundin für Ihre Genesung benötigt hätte. Für dieses Angebot nochmal ein Riesen Dankeschön, wenn dies am Ende zum Glück auch nicht mehr nötig gewesen war. Alles in Allem haben sich bei beiden wirklich rührend gekümmert und standen jederzeit immer an unserer Seite. Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr im Herbst die fehlenden Tage bei euch nachzuholen und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Grüße an dieser Stelle. :-)
Das Hotel war in ca. einer Bus-Fahrstunde (ca. 60km vom Flughafen Antalya) zu erreichen. In 3 Gehminuten lag dann auch schon der wunderschöne helle Sandstrand vor unseren Füßen. Vom Hotel aus fährt direkt der Dolmus, mit dem man für einen Euro direkt in die nächsten Städte gelangt. In etwa 15-20 Minuten was ca 8 Kilometer entsprach, waren wir auf dem schönen Bazaar in Manavgat. Evrenseki, wo es sich ebenfalls schön shoppen und auswärts essen ließ, war nach 3 Kilometern in etwa 5-7 Minuten erreicht. Im Allgemeinen liegt das Hotel sehr ruhig zwischen wenigen anderen schönen Hotels gelegen. Fernab des Großstadttrubels mit guter Möglichkeit zum entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bot uns ein täglich abwechslungsreiches Angebot von Wassergymnastik über Beachvolleyball bis hin zu Boccia. Auch die Disco am Abend wurde durch die Animateure angeboten. Dies geschah aber immer zwanglos und dass es aufdringlich wurde. Ein Nein wurde immer freundlich akzeptiert. Dafür einen Daumen nach oben. Vom Weiten haben wir am Strand ebenfalls Wassersportler beobachten können. Hier inbegriffen gab es die Möglichkeit, Bananen-Boot zu fahren, das Meer von oben durch Parasailing zu begutachten oder das Meer mit dem Jetski unsicher zu machen. Wahrscheinlich gegen Aufpreis aber wenn nicht im Urlaub, wann denn dann?! :)
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Sonja, über Ihre hervorragende Bewertung und Ihre lobenden Worte haben wir uns alle sehr gefreut. Danke für die höchstmögliche Punktezahl in fast allen Hotelbereichen. Schön, dass es Ihnen wieder in unserem Hause rundum gut gefallen hat. Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Sie wieder bei uns als langjährige Stammgäste begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Side Royal Luxury Management


