Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • Länger als 5 Wochen • Wandern und Wellness
Animation? Nein danke!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zahl der Stammgäste wächst und wächst und wächst ..... !! Die Mehrzahl der Gäste kommt immer wieder in dieses kleinere, nahezu familiäre Hotel! Und man freut sich, nach Monaten der „Abstinenz“ den einen oder anderen Bekannten wieder begrüßen zu können. – Erfreulich: bei mehr als 3 Wochen Aufenthalt wurde die Tresormiete von 1,50 €/Tag auf 1,00 €/Tag gesenkt! – Nicht erfreulich: das vom Hotel kostenfrei angebotene WLAN war wieder einmal eine einzige Katastrophe! Oft hielten die Verbindungen – so man überhaupt eine bekam – allenfalls Minuten! Entsprechend war diesbezüglich die Verärgerung bei den Gästen! – Das Stammgastangebot der kostenlosen (!) Wäsche (max. 5 kg wöchentlich) wurde allgemein begrüßt und rege angenommen! – Nach wie vor haben viele Gäste kein Gefühl für eine im Hotel angemessene Bekleidung! Wie mögen sie daheim wohl erst rumlaufen? – Und dass man v o r der Poolbenutzung erst duscht, vermögen bei vielen Gästen selbst größte Hinweisschilder nicht zu bewerkstelligen! Da ist es doch viel „feiner“, seine Körperanhaftungen im Poolwasser ein- und abzuweichen! – Nahezu eine Plage: die beständig wachsende Katzenpopulation (von uneinsichtigen Hotelgästen dazu auch noch bestens gefüttert)! Eine hiervon ausgehende gesundheitliche Gefährdung vor allem kleinerer Kinder dürfte wohl unstrittig sein. Abhilfe könnte hier nur eine kontinuierlich durchzuführende Dezimierung schaffen: der verbleibende Rest würde die „Bestände“ durch unkontrollierte Vermehrung schnell wieder auffüllen! Sollten Sie zu Hotel oder Umfeld weitergehende oder spezielle Fragen haben: scheuen Sie sich nicht, mich anzusprechen. Ich werde versuchen, Ihre Fragen nach bestem Wissen und Gewissen umfassend zu beantworten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch eine wohl in absehbarer Zeit anstehende grundlegende Sanierung/Renovierung des Hotels wird an der Größe der zugegebenermaßen relativ kleinen Zimmer nicht viel ändern. Aber für die doch sehr in die Jahre gekommene Badezimmer ist es sicher nicht von Nachteil! – Zimmerreinigung: hier hatten wir abermals keinen Grund zur Beanstandung. Unser Zimmer wurde täglich pünktlich gemacht bzw. gereinigt. Und auch wieder mit der einen oder anderen Kleinigkeit verschönert! – Aber: die Flurbereiche vor den Zimmern hätten schon einmal öfter gesaugt werden können!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Küchenchef REMZI zog wiederum alle Register seines Könnens und zauberte mit seinem gesamten Team schmackhafte Köstlichkeiten in abwechslungsreicher Vielfalt aufs Büfett! Und sein Einfallsreichtum hinsichtlich der optischen Verschönerung der dargebotenen Speisen und des Hotels ist ohnehin nicht zu toppen! Super! Diese Leistung kann man nur mit 6 Sternen bewerten !


    Service
  • Sehr gut
  • Top! Eine andere Bezeichnung gibt es dafür nicht! Restaurantchef ERKAN führte seine Mannschaft abermals gekonnt und mit Umsicht durch die täglichen Klippen des Hotelbetriebes! Es ist nahezu eine Augenweide, wie dieser junge Mann sich unermüdlich von früh bis spät für „sein“ Hotel engagiert! Sehen wir hier vielleicht bereits den künftigen Servicemanager? Könnte man sich jedenfalls gut vorstellen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch dieses Mal forderte der türkische Winter mit teilweise heftigsten Regenfällen und Stürmen wieder seinen Anteil vom Strand! Aber keine Sorge: bis zum Beginn der Strandsaison wird auch das wieder bestens in Ordnung gebracht!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    An dieser Stelle möchte ich diesmal ausschließlich auf den Punkt „Animation“ eingehen, denn hier gab es leider einen nahezu ungeheuerlichen Vorfall! Einer der Animateure hielt nachmittags in der Lobby für interessierte Gäste einen Türkischkurs ab, dies jedoch in einer Lautstärke, dass sich manch anderer Gast dadurch doch erheblich gestört fühlte. Und es wäre überhaupt kein Problem gewesen, diese Veranstaltung in der zu diesem Zeitpunkt freien Disco abzuhalten! Auf die höflich vorgetragene Bitte eines älteren Gastes, ob es vielleicht auch eine Idee leiser ginge, rastete besagter Animateur jedenfalls derart aus, dass es nur dem beherzten Einschreiten einiger anderer Gäste zu verdanken war, dass es hier seitens des Animateurs (Originalton: „ ..... dann schlag ich dich tot!“) nicht zur völligen Eskalation kam! Drei Mann hatten schließlich Mühe, den nicht mehr zu beruhigenden jungen Mann zwecks „Abkühlung“ vor den Hoteleingang zu geleiten! – Eine am nächsten Tag wiederum von mehreren Gästen dem Hotelmanagement vorgetragene Beschwerde erbrachte, dass dieser renitente und für das Hotel untragbare Animateur mit sofortiger Wirkung vom BEACH abgezogen wurde und im Schwesterhotel PARK unter strenger Beobachtung eine nochmalige Chance erhalten sollte! Ob dies angemessen war, wage ich doch noch sehr zu bezweifeln, denn es kann ja wohl nicht angehen, dass Gäste hier womöglich um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten müssen! – Ein weiterer Animateur sah seine Aufgabe wohl darin, durch primatenhaftes Verhalten viele Gäste und z. B. auch die allseits beliebte AMANDA-JONES-SHOW unerträglich zu stören! Diverse Beschwerden führten dann letztendlich dazu, dass er sich zumindest etwas ruhiger verhielt! – Fazit: keine Animation ist allemal besser als die dieses Mal beschäftigte, denn damit tut das Hotel sich selbst und den Gästen keinen Gefallen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:25