Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Massenabfertigung auf hohem Niveau
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer sehr klein aber sauber. WiFi funktioniert leider im Zimmer sehr schlecht. Überwiegend holländische Gäste. Einige Deutsche. Publikum zu Anfang älter, später etwas jünger. Wir waren schon zum vierten Mal in der Türkei. Zweimal davon in Side. Es gibt bessere 5 Sterne Hotels. Wir würden nicht mehr in dieses Hotel gehen. Der Safe kostet eine Gebühr sowie Handtuchwechsel und frischer O-Saft. Das hatten wir zu einem solchen Preis alles schon inclusive. Stammgäste haben uns erzählt seit dem Umbau wäre es nicht mehr so schön. Trotzdem haben wir uns gut erholt und wir haben uns der Hektik nicht angepasst. Das stand im Vordergrund. Entspannt habe ich mich im Spa Bereich, die Massagen von Sakan waren traumhaft :-) Als Tipp geht in verschiedene 5 Sterne Hotels und nicht immer in das selbe, nur so erkennt ihr die Unterschiede.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie im Vorfeld schon erwähnt..Zimmer klein..Ausstattung soweit in Ordnung..immer sauber!! Minibar täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war genauso gut wie in den anderen 5 Sterne Hotels in Side. Im Speisesaal ist es viel zu voll und zu laut.Man kann nur drinnen sitzen. Die Klimaanlage ist viel zu kalt, wenn man genau darunter sitzt. Die Atmosphäre ist hektisch, laut und wenig entspannt. Stammgäste werden offensichtlich bevorteilt. Die zwei Themenabende am Pool wären zwar schön gewesen aber auch hier ab Mittag schon die volle Hektik. Badegäste am Pool müssen schon vorher weg vom Pool, damit man die Tische eindecken kann. Kaum zweier Tische am Abend(nicht immer ist man in einer Gruppe in Urlaub). Langes anstehen, obwohl wir erst später kamen. Nach der Abendveranstaltungen werden die Tische der Gäste die gehen sofort abgeräumt. Auch Lichter werden entfernt. Gäste die vom Abendbummel kommen trauen sich nicht mehr, sich an die abgedeckten Tische zu sitzen, obwohl noch Zeit wäre für Getränke. Es geht hier alles schnell schnell schnell...Programm, Essen und Aufräumen so schnell wie möglich alles durchziehen. Vielleicht sollte man mehr Personal einstellen. Das hatten wir in anderen Hotels schon wesentlich gemütlicher. Auch haben wir uns gefragt nach welchen Kriterien abends das Popcorn verteilt wird. Nicht jeder Tisch kommt in den Genusss!


    Service
  • Eher gut
  • Am Anfang waren die Kellner etwas unfreundlich. Aber nach Trinkgeld und Umwechslung der Währung waren sie richtig nett. Sprechen fast alle deutsch. Erscheinen mir alle etwas gestresst. Arbeiten anscheinend abwechselnd in verschiedenen Bereichen. Die Zimmerreinigung erfolgte erst am Nachmittag in unserem Zimmer(war mir persönlich zu spät) Probleme wurden aber immer behoben. Arzt war glaube ich an bestimmten Tagen im Hotel(habe gottseidank keinen gebraucht)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand über die Promenade. Shopping und Nightlife rund um das Hotel oder in Side Antik. Zu Fuß in 10 Minuten in Side Altstadt. Der Bazar in Side an der Moschee war schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand oje... eng aneinander stehende Liegen. Umdrehen geht da kaum. Liege an Liege wie Heringe in der Dose. Ich hatte echt Paltzangst. Am Pool reservieren morgens um sechs schon die ersten ihre Liege(ich schäme mich für meine Nationalität). Die selben die Abends die ersten im Speisesaal sowie den ersten Platz an der Bühne haben. Naja als Rentner hat man zuhause ja auch keine Zeitstruktur mehr!! Die Anmation ist nett und nicht aufdringlich. Ein Animateur spricht nur die türkische Sprache(macht irgendwo keinen Sinn).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,