Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Vier Sterne sind genug
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat einen familiären Charakter, weil es überschaubar ist. Die Gäste sind größtenteils im Rentenalter. Die Mehrzahl von ihnen ist deutsch, es gibt einige Niederländer und noch weniger Engländer. Russen sind keine im Hotel. Die Zimmer sind zu klein, auch das Bad und die Schränke. Es gab nur einen Sessel für zwei Personen. Wir hatten Zimmer Nummer 220 mit Blick auf den Pool, konnten allerdings tagsüber die Balkontüre nicht öffnen, weil das Zimmer über der Terrasse und der Raucherecke am Fotoshop lag. Am vorletzten Tag unseres dreiwöchigen Urlaubs erhielten wir zudem die schriftliche Mitteilung der Rezeption, dass unser Zimmer ein Nichtraucherzimmer (wie im gesamten Hotel) wäre, weil es wie in einer Räucherkammer roch, obwohl wir Nichtraucher sind. Zuidem bekamen wir auch noch den Krach von der Lobbybar mit, und der konnte bis spät in die Nacht anhalten. Die Verpflegung war ausreichend: man konnte nicht verhungern. Die Kennzeichnung einiger Speisen in Deutsch ließ jedoch zu wünschen übrig. An Fisch vermissten wir Seezunge und Shrimps, auch gab es nur türkischen Käse. Alles in allem gab es immer etwas für jeden Geschmack. Wir hatten "All inclusive". Das Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Drei Wochen in diesem Hotel sind eine zu viel. Wir hatten nicht mit diesem Wetter über Wihnachten und Silvester gerechnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer, Bad und Schrank sind zu klein. Der Safe kostet 1,50 € pro Tag. Minibar ist nicht vorhanden, allerdings ein Kühlschrank. Telefongebühren nach Deutschland sind günstig. Der Balkon war goß genug. Leider konnte man sich dort nicht aufhalten, da man geräuchert wurde (gilt nur für Zi 220). Die Dusche befindet sich in der Badewanne. Flachbildschirm ist vorhanden, der deutsche Videotext kann empfengen werden. Die vielen Stromausfälle machten es jedoch notwendig, den Fernseher jedesmal neu starten zu müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren landestypisch, es fehlte dunkles Brot. Nicht alle Speisen entsprachen unserm Geschmack. Auch wusste man zum Teil nicht, um welches Fleisch es sich handelte. Service, Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind nicht zu beanstanden. Nachgelegt wurde auch sofort. Im Hotel selbst gab es zwei Bars, dort wurden die Gäste allerdings unterschiedlich schnell und gut bedient. Einige Langzeiturlauber und Wiederholungsurlauber schienen dort die Plätze gepachtet zu haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war größtenteils freundlich und sprach gebrochen deutsch bis perfekt. Mängel wurden prompt behoben. Die Zimmerreinigung erfolgte mal früh, aber auch mal erst nachmittags. Ein Arzt war werktags für eine Stunde im Hotel. Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass die Langzeit-urlauber bevorzugt behandelt wurden, und davon gab es genügend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal. Das Hotel hat direkten Zugang zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel genügend vorhanden. Auch der Weg in die Stadt Side ist gut zu bewältigen, beträgt allerdings mehr als einen Kilometer. In den Reisebüros vor dem Hotel kann man viele Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das abendliche Unterhaltungsprogramm war katastrophal und selten gut. Die Musik am Heiligen Abend im Restaurant hatte mit Weihnachten nichts zu tun. Man kam sich vor wie in der Disco, obwohl die Gäste vorwiegend aus älteren Deutschen bestanden. Der Wellnessbereich war zu klein und nicht besonders gut ausgestattet. Der Duschbereich neben dem Hallenbad müßte renoviert werden, da man nur unter Mühe in die Kabinen herein- und wieder herauskam.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:9