Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Licht und Schatten, vieles sehr gut, aber auch einiges nicht mehr.
4,0 / 6

Allgemein

Die Anlage selbst , der Service und die Restaurantleistung ist auf einem sehr hohen Niveau und gut. Die Situation am Strand hat sich für uns und nach unserer Mehrfacherfahrung deutlich negativ verändert. Der Anteil russischer Gäste war sehr hoch, was in der aktuellen Situation für uns etwas befremdlich war. Trotz friedlichem nebeneinander im Urlaub war das schon anders wie sonst. Es gab aber keine Zwischenfälle, es war allerdings leider oftmals laut weil hier immer auch ganze Gruppen zusammenkamen. Die Duldung von Badekleidung im Restaurant hat uns schon gestört. Außerdem das unangemessene Verhalten, vor allem der türkischen Gäste im Restaurant. Ganz schlimm wurde es wenn ganze Clans zusammenkamen, Das war oft sehr befremdlich anzuschauem was auf dem Tisch liegen blieb. das schütztelten auch die Kellner ratlos den Kopf. ggf. hat das mit der Reisezeit um das traditionelle Opferfest herum zu tun. Akzeptabel ist es für mich dennoch nciht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

gute und ansprechende Ausstattung des Mobilars, Betten effektiv zu hart, Klimagerät war schwer zu regulieren, Luftstrom fiel genau af den Schlafplatz und musste koninuierlich korrigiert, oder abgeschaltet werden. Eine Eklältung war unvermeidbar, die Minibar war zwar gratis und immer gut gefüllt, jedoch war der Kühlschrank unangenehm laut. Die Fenster hingegen waren gut schallgedämmt, so dass die Abendanimation bei geschlossenem Fenster sehr gut gedämmt wurde, leider ging dann nichts mehr ohne Klimaanlage. Die Reinigung / Zmmerservice war gut und täglich mit frischen Handttüchern. Wirklichen Meerblick erhält man nur in den oberen Geschossen, dort ist es jedoch auch am wärmsten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

leider werden die Gepflogenheiten von Badelatschen und Muscel-Shirts, bzw. zum Teil sehr ungepflegtem Auftreten der Gäste im Restaurant, dem Ambiente und der Einstufung von 5 Sternen nicht gerecht. Es war mal dort Sitte mit langen Hosen oder zumindest einem gepflegten äußeren zum Abendessen ins Restaurant einzutreten. Das wurde schlicht ignoriert und leider vom Personal auch geduldet. Der Charme der Vergangenheit ( wir kommen schon seit 2012 hier her ) ist hier leider verflogen. Das Angebot an Speisen ist nach wir vor, besonders bei den aufwendigen Themenabenden, Top und lobenswert. Natürlich gibt es immer die Pommes und Nudelfraktion, welche auch bedient wurde. Aber die Auswahl an landestypischen Spezialitäten , frisch über Holzkohle gegrilltem Fisch und Fleisch, oder einer vielfältigen Auswahl an Beilagen oder Gewürzen ist auf mind. auf 5 Sterne Niveau. Da kann man als Koch oder Kellner schon mal betroffen sein, wenn sich die Gäste schlimmer wie im eigenen Zuhause benehmen. Das betraf vor allem die vielen Gäste aus Russland oder auch der Türkei die dort scheinbar sehr gerne absteigen und mehr auf dem Tisch laden wie dann letzlich benötigt wird. Die darüber hinaus verfügbaren A la Card Restaurants sind auf jeden Fall ein Highlight und müssen zuvor gebucht werden. ( gratis ). hier ging es auch gediegener zu.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

vom Stammpersonal, bzw. den erfahreneren Servicekräften wurde uns sehr hohe und zuvorkommende Aufmerksamkeit geschenkt. ( kann aber auch daran liegen dass wir auch mal Bitte und Danke sagen, bzw. die Menschen mit entspr. Repekt behandeln ) Die eher jüngeren, ggf. Saisonkräfte waren zum Teil überfordert, oder auch nicht so motiviert. Unangenehm aber verständlich waren die von einigen häufig gestellten Bitten zum Tausch von Münzen gegen Scheine. Wir hatten uns aus der Erfahrung angewöhnt lieber kleine Scheine dort einzusetzen, wo die Freundlichkeit und Servicleistung für unseren Eindruck besonders zu honorieren waren. Dass hier Mengen an 2 € Stücken im Umlauf sind, mit denen das Personal nichts bezahlen kann, ist halt ein Zustand den man entweder einkalkuliert und mit einigen Kilo Münzen nach Hause färht, oder alternativ eben auch mal einen 5 er einsetzt. Bislang hatte sich das für uns gelohnt.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Mülltrennung im Bereich des Pools, Mehrweg. Becher ( Kunststoff ) am Pool und Strand, Papier-Trinkhalme,


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand war für die Region und die Lage an einer Düne in der Bucht von Side grundsätzlich ein besonderes Highlight. Tief, breit und flach abfallend, ohne Felsen im Wasser. Ein wirklicher Enspannungsort. Eine tolle hoteleigene Strandbar mit gutem Essen schönem Service und toller Lage am Meer war für uns hier "der Ort" den wir am meissten besuchten. Wenn da nicht der unermüdliche Drang nach mehr Gästen, mehr Hotels unter Missachtung der Natur wäre. Seit Jahren wurde dieser Strand durch mehr und mehr Hotels vereinnahmt. so dass hier kein Unterschied mehr zu den Lagen von Kumkö, Everenseki oder Colakli mehr zu erkennen ist. Hier ist bis auf den letzen Meter alles zugebaut worden. Wir kamen dennoch immer wieder ins Side Star , diesmal wurde es und aber zu eng. Direkt neben dem Strandabschnitt des Hotels wurde während unseres Aufenthalts an einer neuen Strandbar mit ,einer neuen Beschattungsanlage ( Liegenbereich ) und derss Zugang gebaut/gearbeitet. Hier war mal der freie Strandbereich an dem auch die Einheimischen sich tummelten. Wir erlebten nun eine Bustelle mit Müllbergen und Schutt, sowie an den letzen Tagen noch Baulärm und Farbgestank ( Lösemittel ). Der letze freie Meter in dieser Bucht wurde nun auch noch vollgestoft. Da wir nur wegen dem Strand dort wiederholt Urlaub machten, ist das nun leider für uns vorbei. Das Hotel war scheinbar machtlos, denn unsere Beschwerde über den Zustand am Strand nahem man zwar zur Kenntnis, verwies aber darauf, das das ja ein anderer Betreiber sei, der hier nun baue. Schade,


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Matthias, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HC. Das Side Star Resort Hotel ist ein internationales 5-Sterne-Hotel mit einem breiten Gästespektrum und einem breiten Publikum. Wir haben alle Nationalitäten gleichermaßen respektiert. Wir entschuldigen uns, dass Sie sich vernachlässigt gefühlt haben. Unser Gästebetreuungsteam hilft Ihnen gerne weiter und löst alle Probleme. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Side Star Resort Hotel Management