Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von der Architektur her gut gestaltet. Die Anlage ist sehr übersichtlich gehalten. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss nicht weit vom Pool und Restaurant entfernt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und hatten trotzdem genug Platz für uns. Die Schränke waren groß genug. Täglich wurden die Zimmer gereinigt und mit frischen Handtüchern bestückt. Wenn mal etwas fehlte, bzw. nicht funktionierte, kam nach einem Anruf an der Rezeption innerhalb von ein paar Minuten jemand um die Sache in Ordnung zu bringen. Trotzdem wir als all-inclusive Gäste dort für drei Wochen Urlaub gemacht haben, haben wir immer sehr freundliches Personal überall angetroffen. Bei den Mahlzeiten im Restaurant wurde man immer nett begrüßt und der Tisch wurde so schnell abgeräumt, dass man aufpassen musste, dass nicht das falsche abgeräumt wurde. Die Anlage verfügt über eine kleine Parkanlage, die man durchquert, wenn man zum Strand läuft. Wunderschön gestaltet und sehr sauber. Es besteht auch die Möglichkeit zu bestimmten Zeiten einen Shuttlebus zu benutzen, für die "Lauffaulen". Am Strand ist eine kleine Bar, wo es von 10 Uhr an Getränke gibt. Ständig ist auch jemand dort, der die Tische säubert und auch aufräumt, was die Touristen durcheinander gebracht haben. Eine Art "Lifeguard" ist auch am Strand, der sich um alles kümmert. Er bringt einem morgens die Auflagen zum gewünschten Platz, passt auch auf, dass bei höherem Wellengang die kleinen Kinder nicht ins Wasser gehen, säubert die Toiletten regelmäßig, enternt den Sand aus der Dusche, rundum er macht dort das Mädchen für alles und ist immer freundlich und lächelt. Wir haben jeden Tag sehr viel mit ihm gelacht. Das WC am Strand war absolut super gepflegt und sauber. Wir waren total begeistert davon. Von 12 Uhr mittags bis 16 Uhr gab es auch immer Snacks an der Poolbar, Pommes, Kroketten, Putenschnitzel, Hotdogs, Toast mit Käse, kleine Frikadellen. Diese Sachen wurden wie bei McDonalds in Pappkartonagen an die Gäste gegeben, so dass keinerlei Geschirr am Strand herumstand. An vielen Stellen standen Mülleimer, die sogar extra für Papier, Plastik und Metall aufgeteilt waren. Sogar für die Trinkbecher gab es spezielle "Eimer". Also rundherum sehr empfehlenswert. Am Pool gab es auch eine Snackbar, allerdings gab es dort auch richtige Teller und Besteck. Die Kellner dort haben ständig aufgeräumt und die Tische abgewischt, einfach klasse. Allerdings gab es ein kleines "Manko", die Stühle im Restaurant, so wie am Pool, wo man sich auch am Abend aufgehalten hat, waren aus Plastik und es war bei der Wärme nicht sehr angenehm am Abend dort zu sitzen, da einem die Sachen am Körper klebten. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Anfangs waren sehr viele Russen und Holländer im Hotel, wobei sich die Russen absolut nicht benehmen konnten, was mir sehr auf die Nerven ging. Beim Essen war es total schlimm, die Russen haben sich zum Teil benommen wie die Schweine. Echt ätzend. Was ich aber bewundert habe, dass die Kellner trotz allem immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatten. Wir konnten mit dem Handy jederzeit telefonieren, der Empfang war gut. Außerhalb gab es Telefonzellen, wobei man die Telefonkarte dafür nicht im Hotel kaufen sollte, da diese dort 2 Euro teurer ist, wie außerhalb. Der Normalpreis ist für 50 Einheiten 3 Euro und für 100 Einheiten 6 Euro. Medikamente braucht man keine mitnehmen, da es dort in jeder Apotheke alles sehr viel günstiger zu kaufen gibt. Man sollte allerdings genügend Sonnencreme mitnehmen, da diese dort sehr teuer ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß genug und sehr sauber. Das Mobiliar war in Ordnung, einfach aber nett gestaltet. Schränke waren ausreichend. Wir konnten in den Betten gut schlafen. Die Klimaanlage hatte zwar ab und an mal Aussetzer, funktionierten aber dann immer wieder. Handtücher gab es täglich frische und die Reinigung war sehr gründlich. Der Safe war kostenlos für die ganzen 3 Wochen. "KLASSE"


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen, vom Frühstück über die Snacks, Mittagessen und Abendessen, war in jeder Hinsicht sehr vielfältig und reichhaltig. Es gab verschiedene Mottoabende mit Spezialitäten. Das Frühstücksbuffet war soooooooooo reichhaltig, das man nicht in der Lage war, von jedem etwas zu probieren. Das Abendessen war sehr schick dekoriert in jeder Hinsicht, alles war sehr sauber und es wurde auch stets zu den Mahlzeiten immer wieder neu aufgetragen, sobald nur noch ein wenig in den Behältern war. Sehr bewundernswert. So konnte man wirklich zu jeder Zeit zum Essen gehen und hatte trotzdem immer die volle Auswahl. Es war zu jeder Zeit für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen einfach nur "SUPER". Vom Check-In angefangen, bis hin zu einer Reparatur unserer Balkontür war alles echt klasse. Das Personal war absolut hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption hat man sich stets um alle Angelegenheiten gekümmert und es gab dort auch keinerlei Sprachschwierigkeiten. Absolut "TOP".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben vom Flughafen ca. 45 Minuten bis zum Hotel gebraucht. Die Entfernung zum Strand war nicht sehr weit, ein kleiner gemütlicher Spaziergang von 5 Minuten durch eine herrliche Anlage. Ausserhalb der Anlage gab es ein paar kleine Läden, allerdings nicht besonders groß. Nach einem Fußmarsch von ca. 10 Minuten, kam man in ein belebteres Viertel, wo man viele Sachen kaufen konnte und wo auch die Dolmus-Endhaltestelle war. Der Dolmus fuhr regelmäßig in alle Richtungen für sehr kleines Geld. Die Taxifahrer vor dem Hotel waren sehr unverschämt, was die Preise angeht, aber wir haben uns davon nicht irritieren lassen und trotz "angeblicher Festpreise" gehandelt, was auch immer geklappt hat. Da wir nun schon das 11. Mal in der Türkei waren und die Sitten dort kennen, haben wir uns nicht übers Ohr hauen lassen von den Taxifahrern. Wir hatten sogar einen richtigen Streit mit einem Taxifahrer dort, den wir durch das Hotelmanagement entfernen liessen. Ein alter Freund hat uns am Hotel abgeholt für eine Rundfahrt und der Taxifahrer hat einen richtigen Aufstand gemacht, wollte sogar Geld von ihm haben, weil er ihm die Fahrt kaputt gemacht hat. Das haben wir uns natürlich nicht bieten lassen. Für Fahrten in die größeren Städte haben die Taxifahrer zwischen 4 und 7 Euro mehr genommen, als es eigentlich kostet. Das fanden wir sehr unverschämt. Aber da das Hotel etwas abgelegen liegt, wird das sofort ausgenutzt. Der Dolmus kostet für kurze Strecken 1 Euro pro Person, wobei kleine Kinder nichts bezahlen müssen. In die größeren Städte, wie Manavgat und Side kostet der Dolmus 1, 50 Euro pro Person. Mit dem Taxi sollte man nach Side nicht mehr wie 12 Euro und nach Manavgat nicht mehr wie 15 Euro bezahlen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es nur über den Reiseveranstalter zu buchen, bzw. unten am Strand beim Wassersport kann man das auch machen. Da wir aber nicht das erste Mal in der Türkei waren, kann ich nur jedem raten nicht beim Reiseveranstalter zu buchen, da die Preise dort sehr hoch sind. Ein Beispiel nur ist der Ausflug zur "Delphin Insel", Kostenpunkt im Hotel 35 Euro, außerhalb der Anlage 15 Euro für einen Erwachsenen. Da es nur 2 Boote gibt, die diesen Ausflug machen, werden die Leute vom Reisveranstalter nicht anders auf die Boote gebracht. Das Essen auf dem Boot ist auch das Gleiche. Diese Reise haben wir nun zum 7. Mal gemacht und endlich auch mal Delphine gesehen. Sie ist sehr empfehlenswert. Wir buchen diese Reise immer bei unserem Freund.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Aktivitäten über das Animationsteam war unter aller Würde, wir hatten das Gefühl, sobald jemand Spaß hatte, wurde dieser durch das Animationteam abgebrochen. Das Animationsteam war nicht sehr einfallsreich bei den Shows, wobei es nur immer für eine Woche Programm gab, welches sich dann immer wiederholte und noch dazu schlecht ausgeführt wurde. Sie gaben sich allgemein überhaupt keine Mühe mit den Hotelgästen und waren ständig lustlos. So etwas haben wir in den noch nie erlebt. Es wurde sogar verboten, dass die Jugendlichen mit den Erwachsenen zusammen spielten beim Beach-Volleyball. Das gab allgemein sehr viel Ärger, da ja die meisten einen "Familienurlaub" machen wollten und nicht getrennte Sachen machen wollten. Der Wellnessbereich ließ genauso zu wünschen übrig. Das türkische Bad war sehr klein gehalten. Es funktionierte nur 1 Sauna, welche für maximal 15 Leute eingerichtet war. Die anschließende Abkühlung musste man sich im Hallenbad suchen, welches von Kindern oft belagert war, die dort Sprungübungen machten (meistens Russen). Dieser Bereich war eine Katastrophe, da man dort nicht die Ruhe bekam, die man nach einer Massage, bzw. nach einem Saunagang gerne gehabt hätte. Der Internetzugang war sehr teuer und absolut katastrophal ohne Privatsphäre. Man konnte an einem Tisch an der Rezeption an einem PC sitzen, wo aber ständig Leute um einen herum waren, Kostenpunkt 30 Minuten 3 Euro und 60 Minuten 6 Euro, wobei der PC dort auch noch sehr langsam ist und man für alles sehr viel Zeit benötigt. Liegen, Auflagen, Sonnenschutz und Handtücher waren stets genügend vorhanden und auch in den Bereichen sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:9