Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Schade, daraus hätte etwas entstehen können
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Ende März / Anfang April für 10 Tage und im Mai für 12 Tage da. Siehe auch Bewertung „Auf dem richtigen Weg - so kommen viele wieder !!!“ Wir haben dann 12 Tage für Oktober und zusätzlich Weihnachten/Neujahr gebucht. Leider war der Aufenthalt im Oktober nicht das was wir erwartet haben. Die Buchung für Weihnachten/Neujahr haben wir gegen Ende unseres Aufenthalts storniert und ein anderes Hotel gebucht. Wenigen ist bekannt, dass es ein Winterprogramm gibt. Nur ein Veranstalter (Schauinsland) weist darauf hin. Zeitraum Mitte November bis Ende März. Laut Aussage Gästebetreuer (Herr Hasan) zahlt man dann für einen Besuch im a la carte Restaurant ca. € 25 bis € 30 pro Person, Lobby Bar ist dann auch nur bis Mitternacht geöffnet und einige Markengetränke sind dann auch nicht mehr inklusive – letztere gab es auch jetzt schon nicht mehr. Hier schlagen die Sparmaßnahmen voll durch. Angesprochen auf eine mögliche Winterschließung meinte er dann nur noch, dass er nicht Wisse ob er im Januar noch da ist ….


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut

    Wir hatten keine Beanstandungen, da wir jeweils ein Superior Zimmergebucht hatten. Wir empfehlen jedem schon zu Hause die Beschreibungen genau zu lesen. Was allerdings nicht drinsteht, ist das „normale“ Zimmer auch zur Straßenseite sein können und dass man dort die „volle Dröhnung“ der Bars / Nachtclubs sowie Geräusche (piepsen) der anbekommenden/abholenden Busse – die ganze Nacht -mitbekommt. Auch die Promo Zimmer haben ihre Tücken (kein Balkon, oft zur Straße). Wenn man ein Upgrade möchte bezahlt man deutlich mehr als wenn man dies vorher gebucht hätte. Unsere Empfehlung: Zimmer mit Poolblick oder Superior Zimmer buchen. Suiten liegen an der jeweiligen Stirnseite und je nach Seite kann man hier auch die „volle Dröhnung“ der Bars / Nachtclubs abbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zum Mai wird auch hier deutlich eingespart. Das Speiseangebot ist o.k. aber nicht auf einen 5 Sterne Niveau, man findet immer etwas. Abends gibt es einen „Run“ zum Buffet, wer schnell ist hat die volle Auswahl, der Letzte hat das Nachsehen insbesondere beim Dessert. Während unseres Aufenthalts waren zum Abendessen nicht genügend Weingläser vorhanden, stattdessen wurde Rot oder Weißwein in Sektgläsern serviert was zu vielen Nachfragen führte. Gläser wurde trotz Hinweis / Nachfrage in der Zeit als wir vor Ort waren nicht beschafft. Das Speiseangebot am Strand ist allerdings nach wie vor gut und ausreichend.


    Service
  • Schlecht
  • Das größte Plus des Stella Elite war im Mai noch das engagierte Personal. Leider waren viele sehr gute Mitarbeiter nicht mehr da oder sind auch während unseres Urlaubs gegangen. Die paar "Übrigen" sind sind im Dauerstress und der Rest (neue Mitarbeiter) „bemühen“ sich. Trinkgeld kann man sich sparen, nütz nur sporadisch etwas. Speziell beim Frühstück ist Selbst Service die beste Alternative. Ansonsten sehr lange Wartezeiten und zu wenig Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • CITY Hotel (Vorderseite) liegt direkt an der Einkaufsmeile von Kumköy. Geschäfte, Bars, Apotheken, Restaurants etc. somit direkt vor der Haustür. Auf der „Rückseite (Innenbereich) befindet sich der Pool. Zum Strand fährt regelmäßig ein Shuttle, ist aber auch zu Fuß sehr gut zu erreichen. Nach Side oder Manavgat kommt man mit dem Taxi oder Dolmus – beides in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand: Hier ist es deutlich wesentlich enger geworden als im Mai, es wurden viel mehr Liegen und Schirme aufgestellt. Leider lässt die Reinigung der Toilettenanlage sehr zu wünschen übrig. Baulich lässt sich dies nicht ändern, mehr als 1 Damentoilette, 1 Herrentoilette und 1 Behindertentoilette ist nicht möglich. Bei ständig mehr als 200 anwesenden Personen müsste die Reinigungsfrequenz deutlich erhöht werden. Reklamationen brachten leider nur gelegentlich Erfolg. Unserer Ansicht gibt es hier auch Personalmangel und eine fehlende dauerhafte Überwachung/Kontrolle. Nur Boccia wird dort angeboten und im Vergleich zu anderen Hotels wird hier das Spielfeld nicht präpariert, man spielt im „unebenen“ Sand. Die Teams werden dann vom Animateur als „WODKA“ oder „WHISKY“ benannt. Das Original „Pallino“ gibt es nicht, dafür wird etwas anderes (Nuss oder Feige?) verwendet. Da man diese nicht gut sieht wird neben der „Pallino“ ein Trinkhalm in den Sand gesteckt. Unterhaltung allgemein: Am Pool / Abend: Nicht sehr angenehm, da Stereo Beschallung durch das Nachbarhotel erfolgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:6