- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein optisch sehr schönes Hotel. Wobei es eigentlich mehr verspricht wie es hält. Bei der Anreise hat man natürlich versucht uns ein anderes Zimmer zu verkaufen, hätten wir gewusst, dass wir ein Zimmer in Richtung Straße bekommen und dort vor 3 Uhr nachts, wegen lauter Musik, nicht an Schlaf zu denken war, hätten wir es genommen. Aber das wurde uns nicht mitgeteilt. Dieses Upgrade wurde allerdings jedem Neuankömmling unterbreitet, als wir allerdings bei der Abreise nach einem Late-check-Out fragten, war es nicht möglich. Nun ja komisch, da ja anscheinend genügend Zimmer vorhanden waren. Zum leidigen Thema Liegen reservieren haben auch wir bei dem Bewertungen gelesen, dass es die nicht gibt, außerdem stehen am Pool sowohl am Strand Schilder, auf denen steht, dass man Liegen nicht reservieren soll und die Handtücher weggeräumt werden. Dies war nicht der Fall. Am Strand war schon um kurz nach 8 Uhr morgens die kompletten ersten zwei Reihen belegt, es waren kaum Gäste da. Ich habe den Beachboy darauf angesprochen, er meinte bis 9 Uhr räumt er sie weg. Es waren Liegen dabei, an denen bis 12 Uhr kein Mensch war, aber die Handtücher lagen dort. Genau so war es am Pool man konnte mitansehen wie Gäste Handtücher auf die Liegen legen und anschließend zum Frühstück gehen, aber nein es hat keiner reagiert...wer aber sollte es auch tun?! Ist ja keiner dafür zuständig. Soviel zum Thema Service. Aber nicht desto trotz das Personal war sehr nett und freundlich Am besten gefallen hat uns die Gözleme-Frau am Strand ( mega lecker, sehr zu empfehlen) genauso wie die Säfte von Tolga an der Vitamin-Bar (geiler Eiskaffee), wobei natürlich sehr schade, dass es sowas nicht in einem 5-Sterne-Hotel inkludiert gibt. Aber ok die 3 Euro sollte man sich nicht leisten können Genau so empfehlen kann ich den Friseur im Hotel. Der ist Top! Da sollte man unbedingt hin. Aber alles in allem kann man schon hinfahren. Ich denke allgemein hat die Türkei in den letzten Jahren bei allem sehr nachgelassen, aber da hat man wenigstens ein neues, noch nicht sehr abgenutztes Hotel. Und vor allem ohne Kindergeschrei.
Die Zimmer sind optisch sehr schön, sehr modern und ausreichend groß, wobei das Bad bisschen klein erscheinen. Allerdings fand ich die Sauberkeit nicht wirklich gut. Am vorletzten Tag war das Bad voller Sand, am Boden lagen Haare, das Waschbecken und der Spiegel waren verschmiert. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir zu wenig Trinkgeld gegeben haben, aber das war mir kein Trinkgeld wert. Was auch aufgefallen ist, dass die kleinen Pflegeprodukte, die im Bad sind, gar nicht aufgefüllt werden, was leer ist, ist leer und wird nicht nachgefüllt. Ja, es ist nicht essentiell wichtig, aber es sind Kleinigkeiten, Kleinigkeiten, die es ausmachen. In dem dir das Hotel zeigt, dass du wichtig bist als Gast und das letztendlich dem Unterschied zu einem 5-Sterne-Hotel ausmacht. Ist halt leider nicht vorhanden.
Das Essen war ganz gut. Die Lokation ist optisch fantastisch. Die ersten 2-3 Tage war anscheinend recht wenig los im Hotel und es war eine sehr geringe Auswahl an Speisen. Dies hat sich jedoch täglich gesteigert. Was wir gegessen waren, war gut, allerdings waren die Fleischgerichte sehr Lamm lastig. An dieser Stelle muss ich aber auch los werden, dass es für mich das erste Hotel in der Türkei war, in dem es keine Waffeln zum Frühstück gab. Ja, natürlich es ist nicht wichtig, allerdings gehört das für mich persönlich zu meinem Urlaubsfrühstück.
Nun ja...welchen Service soll ich bewerten? Meiner Meinung nach gibt es keinen. Ja, wir wurden beim Abendessen und beim Essen in der Strandbar bedient. Teller und Gläser wurden recht zügig abgeräumt, aber das war es auch schon an Service. Den letzten Tag sind wir kurz nach 7 Uhr zum Frühstück gegangen. Wir mussten uns unseren Kaffee selber holen, denn es war noch kein Keller vor Ort. Aber nicht böse sein, aber Service gibt es einfach allgemein in der Türkei nicht. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass wir sehr gerne nach Ägypten reisen und dort einfach gewohnt sind immer überall bedient zu werden.
So an die Stunde entfernt vom Flughafen. Wir waren leider fast 2 unterwegs, da wir das letzte Hotel waren, dass angefahren wurde. Hier ist Privattransfer sehr ratsam. Sehr zentral gelegen. Das heißt wer auf Beschallung bis in die Nacht und auf Shopping steht, ist dort gut aufgehoben. Zum Strand sind es paar Minuten, ganz ok zum Laufen. Der Strandabschnitt ist ganz schön. Die Sonnenschirme waren optisch sehr schön, aber viel zu klein. Wir waren ganzen Tag damit beschäftigt die Liegen um den Schirm zu schieben, um Schatten zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher zurückhaltend, teilweise nicht vorhanden, würde ich sagen. Das Abendprogramm war aber wirklich eins der Schlechtesten, die ich je erlebt habe. Die Tanzshows naja... die Tänzer waren kaum synchron. Die Sänger...naja ganz schlimm. Also wenn man auf Animation wert legt, ist man hier falsch. Uns persönlich hat es nicht gestört, da war es ganz gut, dass man bisschen Unterhaltung außerhalb haben konnte. Zum Wellness können wir nicht viel sagen. Ich habe mir ein Peeling/Hammam gegönnt. War so naja, eher unangenehm für mich. Da ich als Frau von einem Mann abgerubbelt worden bin (kenne ich auch sonst nur von Frauen) und hinzu kam, dass der Herr recht unangenehm gerochen hat. Ich finde auch, dass der Pool zu klein für das große Hotel war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beata |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Beate, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Türkei und die Riviera von Side sind weltweit für ihren hervorragenden und freundlichen Service bekannt. In unserem Hotel finden außerdem jeden Donnerstag eine Schaumparty, jeden Mittwoch eine türkische Nacht, alle zwei Wochen samstags eine Gala und dienstags eine Strandparty statt. In regelmäßigen Abständen finden verschiedene Feste (Burger-, Obst- und Frühstücksfeste) statt. Den Rest des Tages bieten wir Aktivitäten wie Tanzshows, Live-Musik und Karaoke. Tagsüber bieten wir außerdem Aktivitäten wie Boccia, Aquabike, Aqua-Zumba, Dart, Aqua-Trampolin, Pool-Volleyball usw. an. Wenn unsere Gäste uns über Unannehmlichkeiten während ihres Aufenthalts informieren, kümmern wir uns schnellstmöglich darum. Die Gästebetreuung und die Rezeption unseres Hotels stehen unseren Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und bieten Lösungen. Wir leiten Ihre wertvollen Anregungen gerne an die zuständigen Abteilungsleiter weiter. Sonnige Grüße aus Antalya. Sidr Stella Elite Resort & Spa Gästebetreuung