Alle Bewertungen anzeigen
I u K (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Überbuchtes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues Adults Only Hotel, welches wir nicht wieder buchen werden. Hotel war überbucht, wir mussten eine Nacht in einem anderen Hotel verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Reinigung der Zimmer ist so naja. Man hatte das Gefühl, Hand- und Betttuch hübsch falten wäre wichtiger als vernünftig sauber zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, allerdings wurde es sehr ungünstig aufgebaut, so dass man gerade abends sehr lange anstehen musste. Wir sind Frühaufsteher, aber ab 8 Uhr kann ich schon erwarten, dass das komplette Buffet aufgebaut ist und nicht die Hälfte noch fehlt - wie im übrigen auch noch nicht alle Mitarbeiter bis 8 Uhr angefangen haben. Hierdurch bekamen wir um diese Uhrzeit nicht immer ein Omelett. In der Lobbybar hat es mit dem Service auch mehr schlecht als recht geklappt. Wir haben absolut kein Problem damit, uns unsere Getränke selbst zu holen. Wenn man dann aber am Tresen weggeschickt wird, und zu hören bekommt, man würde am Platz bedient werden, muss es auch klappen. Auch unterhält sich das Personal an der Bar sehr gerne untereinander, so dass man meistens zwar lustigen Sprüchen auf türkisch lauschen kann, aber in der Zwischenzeit halb verdurstet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind vormittags angekommen und uns war klar, dass wir nicht direkt ein Zimmer bekommen werden. Aber das wir an diesem Tag gar kein Zimmer bekommen werden, damit haben nicht gerechnet. Uns wurde ziemlich kühl an der Rezeption gesagt, dass es für uns heute kein Zimmer gibt und wir in ein anderes Hotel müssten. Wir hatten Poolblick gebucht und es war auch sonst kein anderes Zimmer frei. Nachdem wir alles probiert hatten, und auch noch einmal gesagt hatten, dass wir ersteinmal mit einem anderen Zimmer zufrieden wären, kam der der Gästebetreuer hinzu und es blieb dabei, es gibt absolut kein Zimmer für uns. Wir müssen für eine Nacht in ein anderes Hotel. Der Gästebetreuer sagte uns, dass es ebenfalls ein Erwachsenenhotel ist, mit direkter Strandlage, all inclusive und sogar neuer als das Stella. Wir wurden von einem Fahrer abgeholt und in das andere Hotel gefahren. Dort angekommen haben wir sofort gesehen, dass es das Side Breeze war. Mein Mann und ich haben uns angeguckt und gesagt, na gut, wir gucken mal. Direkt haben wir ein Zimmer bekommen und waren schockiert, dass man uns so ein Zimmer überhaupt anbot. Der Boden war teilweise kaputt, ebenfalls das Mobiliar und der Ausblick war eine Katastrophe - direkt auf die Klimaanlage, die durch das geschlossene Fenster dröhnte. Uns war sofort klar, hier bleiben wir nicht! Was uns der Gästebetreuer versprochen hatte, fanden wir hier nicht. Zurück an der Rezeption, haben wir uns dann gemeinsam mit einer freundlichen Mitarbeiterin darum selbst kümmern müssen, dass wir in das vom Stella-Gästebetreuer angepriesene Hotel kommen. Wir wurden dann wieder von einem Fahrer abgeholt und ins Side Zeugma gefahren. Der Mitarbeiter an der Rezeption war wirklich sehr nett und hilfsbereit und wir wurden zügig auf unser Zimmer gebracht, mit dem wir sehr gut leben konnten. Jedoch hat dieses Hotel keinen eigenen Strandabschnitt, von all inclusive am Strand ganz zu schweigen. Man konnte bei der einen Bar am Strand, den überhaupt nicht schönen Abschnitt mit benutzen, musste aber dafür teure Getränke und Essen kaufen. Wir haben uns es dann an dem kleinen Pool für den Rest des Tages gemütlich gemacht. An unserem zweiten Urlaubstag sind wir dann mittags ins Stella zurückgebracht worden, und haben nach kurzer Wartezeit unser Zimmer bekommen. Einige Minuten später hatten wir unser Wilkommensgespräch mit dem Reiseleiter. Dieses Mal haben wir daran teilgenommen, um unsere Erlebnisse zu schildern. Wir waren natürlich nicht die Einzigen, denen das passiert ist. Gemeinsam mit dem Reiseleiter, sind wir dann zu dem Gästebetreuer gegangen, und uns wurde als Entschädigung Late-Check-Out oder eine Massage angeboten. Wir haben uns dann für Late-Check-Out entschieden. Und uns wurde zugesagt, dass wir am Abreisetag bis 18 Uhr in unserem Zimmer bleiben können. Mit dem Gedanken, der erste Tag wurde uns versaut, dafür der letzte gerettet, nahmen wir das an. Der Gästebetreuer wollte uns direkt für ein A la Carte Essen eingetragen. Mein Mann und ich konnten uns nicht direkt auf einem Termin festlegen und haben gesagt, dass wir erstmal aufs Zimmer gehen und später den Termin mitteilen. Als wir etwa zwei Stunden später wieder bei dem Gästebetreuer waren, sagte er uns, jetzt ginge es nicht, man kann sich nur vormittags dafür anmelden. Das war dann schon das zweite Mal, dass er sein Wort nicht gehalten hat... Und dann kam noch ein drittes Mal: Am vorletzten Tag ist mein Mann noch einmal zu dem Gästebetreuer um nachzufragen, ob denn alles mit dem Late-Check-Out klappt. Er wusste gar nicht, wovon mein Mann redet und musste erstmal in seinem Buch blättern und gucken, was er sich da eingetragen hatte. Mein Mann bekam nur die Aussage, dass er am Abreisetagtag noch mal wieder kommen solle, er kann es jetzt noch nicht sagen. Am nächsten Tag sind wir dann gemeinsam zu ihm, um zu klären, wie es denn nun laufen wird. Unser Zimmer können wir nicht behalten, aber er könnte uns ein anderes geben. Dieses hätte ja für uns nun überhaupt keinen Sinn gemacht. So müssten wir zweimal die Koffer packen, und hätten als Entschädigung auch die Massage nehmen können. Wir haben ihm gesagt, dass er es uns als Entschädigung zugesagt hätte, dass wir bis 18 Uhr in unserem Zimmer bleiben können, und er uns jedes Mal angelog. Er hat uns immer nur das gesagt, was wir hören wollten, damit wir Ruhe geben. Aber an unserem letzten Tag haben wir uns dann nicht mehr abwimmeln lassen und darauf bestanden, das Zimmer bis 18 Uhr zu behalten. Und siehe da, wir konnten unser Zimmer behalten. Zwar mussten wir ein Dokument unterschreiben, dass wir keine weiteren Ansprüche geltend machen, aber das wollten wir sowieso nicht, weil uns zwar der erste Tag genommen, aber dafür der letzte Tag geschenkt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt im Zentrum von Kumköy, Zum Strand fährt ein Shuttle. Der Strandabschnitt ist in Ordnung, die Strandbar ist relativ klein, aber man hat aus dem wenigen Platz das beste rausgeholt. Man wird am Pool von morgens bis abends mit lauter Musik aus allen Himmelsrichtungen zugedröhnt. Jedes Hotel will lauter sein als das andere. Ruhe gibt es am Pool so gut wie gar nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:I u K
    Alter:41-45
    Bewertungen:3