- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Also zuerst- Das Hotel ist nicht schlecht, aber... Die hier zu lesenden Bewertungen haben uns dazu gebracht, dieses Haus zu buchen. Speziell die oft erwähnte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals haben wir jedoch vergeblich gesucht. Die Begrüßung bei unserer Anreise nachts um 2:00 Uhr bestand aus dem Wort "Ausweise!" Ok, kurz danach wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Doppelzimmer mit Zustellbett, allerdings nur 2 Decken verfügbar, für das dritte Bett gab es nur ein Laken. War aber, wie sich herausstellte nicht schlimm, da die Klimaanlage nicht funktionierte und es somit für eine Decke sowieso zu warm war... Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr sehr unsanftes Wecken. Unser Zimmer befand sich genau über dem Restaurant, das Hin und Her Geschiebe der Stühle war unerträglich laut. Also ab zur Rezeption und nach einem neuen Zimmer fragen. War aber erst am nächsten Tag möglich. Das neue Zimmer war ruhig, die Klimaanlage funktionierte, und das sehr gut. Das einzige individuelle daran war jedoch, dass man sie selbst an und abschalten konnte, Regelung Fehlanzeige. Also Zimmer richtig kalt, eine dritte Decke musste her! Dauerte den Rest des Tages und bedurfte mehrerer Nachfragen. Naja, ansonsten wurde es noch ein recht angenehmer Urlaub, Strand und Pool sowie das Essen waren gut. Dass die Liegen am Pool morgens um 7:00 Uhr fast alle schon reserviert waren liegt wohl eher an den Deutschen Stammkunden als am Hotelpersonal. Wie ich eingangs schon sagte, ist es sicherlich kein schlechtes Hotel. Allerdings habe ich in der Türkei auch schon in anderen Hotel gewohnt und bin daher, gerade was den Service angeht, sehr enttäuscht gewesen. Gerade bei den hier zu lesenden Bewertungen hätte ich da etwas ganz anderes erwartet. Vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung, hätte man den Service mit gezielten Trinkgeldern verbessern können, allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, ein Trinkgeld nach erfolgter Tätigkeit zu zahlen. Das war in diesem Hause nur bei einem Kellner der Fall.
Zimmer waren schon sehr klein, allerdings top sauber und ordentlich. Mansches an der Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen und sollte bald ausgetauscht werden, alles in allem aber ok. Klimaanlage sollte individuell regelbar sein, liess sich allerdings nur ein oder ausschalten. Ohne Klima zu warm, mit Klima Eiskalt.
Essen war durchweg gut und schmackhaft, besonders der Türkische Abend der Fischabend waren hervorragend.
Der Service, ja das ist ein eher unerfreuliches Thema. Wir haben einen (!) Kellner kennengelernt, auf den die hier abgegebenen Beschreibungen zutrafen. Alle anderen hielten sich mit Ihren Tätigkeiten eher zurück. So konnte man abends in der Lobbybar schon mal eine Stunde verbringen, ohne einen Tropfen zu trinken. Der Kellner stand an der Bar und spielte mit seinem Handy. Allerdings wurde er bei vereinzelten Gästen flott und hilfsbereit, offenbar gab es hier schon ein gutes Trinkgeld. Also war Selbstversorgung angesagt. Nicht so schlimm, aber nicht das, was ich in diesem Hotel erwartet habe. Am Abreisetag warteten wir darauf, dass die Koffer abgeholt werden, allerdings, wie der geneigte Leser sich das schon denkt, vergeblich. Aber glücklicherweise war der Hoteleigene Kofferbeauftragte an der Rezeption zugegen, so dass er uns die letzten 5 Meter des Weges zur Hilfe eilte... An der Rezeption wie üblich keine Begrüßung und auch sonst kein freundliches Wort. Die 10 Euro Pfand für unsere 2. Zimmerkarte bekamen wir auch erst auf Nachfrage zurück, naja, kann man ja mal vergessen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Die Entfernung zum Strand war sehr kurz, Shopping und Nightlife war zu Fuss sehr gut zu erreichen. Nach Side mit dem Dolmus nur 10 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand waren ok, jedoch standen die Liegen SEHR eng beieinander und waren schon sehr früh reserviert
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |