Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Keine Weiterempfehlung, Abzocke und unseriös
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich kann meinem Vorredner Ralf nur recht geben, dass Hotel hat definitiv keine 99% Weiterempfehlung, was auch nur geht, indem man positive Bewertungen kauft und negative Bewertungen (wie mir andere Urlauber bestätigten) im Laufe der Zeit löscht!! Nun möchte ich Euch/Ihnen gerne einen kleinen Auszug unsers "Urlaubs" geben Als wir 19 Juli, nach einem anstrengenden Tag gegen 21 Uhr Ortszeit am Hotel angekommen sind, haben wir uns einfach nur noch auf ein schönes Abendbrot und bequeme Betten mit geräumigen Zimmern gefreut. Aber aus alle dem wurde nix, da das Hotel die ganze Sommersaison gnadenlos überbucht ist. Meine Freundin und ich mussten zu allem Überfluss in ein Behindertenzimmer, direk nebem dem Aufzug und gegenüber der Disco einziehen! Da ich 1,95m groß bin, war das Zimmer eine Zumutung. Das Waschbecken befand sich auf Kniehöhe, in die Toilette musste man sich legen und das Bett war stolze 1,20*1,60 groß! Mein Bruder wurde im übrigen auch in ein falsches Zimmer gesteckt. Zu alledem wurden Freunde, welche wir im Laufe des Urlaubs kennenlernten in billige Sparzimmer in der 7. und 8. Etage einquartiert und Familien mit Kleinkindern mussten in einem abgelegenen 2* Sterne Partnerhotel mehrere Nächte in regelrechten "Holzkammern" zubringen. Als wir am gleichen Tag endlich schlafen wollten, rief die Dame der Rezeption allen Ernstes 24 Uhr an und teilte uns mit, dass wir morgen früh in ein neues Zimmer beziehen könnten. Am nächsten Tag, nach einem ausgibigen und durchaus leckeren und abwechslungreichen Frühstück, teilte man uns dann mit, dass das Hotel einen großen Fehler gemacht hat. Nun dachte ich, dass Sie unser Zimmer ansprechen, allerdings haben Sie dazu kein Wort verloren und statdessen permanent meinen Bruder regelrecht terrorisiert. Er habe doch ein falsches Zimmer erhalten hat( welches ihm zugeteilt wurde) und er solle dies sofort wechseln!! Für diese un unzählige weitere Unzulänglichkeiten hat man sich bis heute nicht persönlich bei uns entschuldigt. Die Taktik des Hotels, in diesen und vielen anderen Unstimmigkeiten, liegt vielmehr darin die Kunden mit nicht oder nur zum Teil gültigen Gutscheinen (Nachlässe etc.) zu ködern und sofort entsprechende Abtrittserklärungen zu unterschreiben. Ich kann euch nur wärmsten raten, diesen "Wisch" von der Front Office Managerin der Rezeption nicht zu unterschreiben. Leider setzt sich diese unseriöse und abzockerische Verhalten auch bei allen anderen Angestellten im Spa und Animationsbereich durch. Als wir am Folgetag unsere Handtücher im Spa-Bereich in Empfang nehmen wollten, quatschte uns der "Spa-Manager" regelrecht tot und wollte uns die Strandhandtücher erst nach Kauf eines seiner Produkte übergeben. Die Penetranz und Geldmacherei zog sich durch den kompletten Hotelbereich. Ruhe und Entspannung sieht natürlich anders aus. Allgemein habe ich diese "Drückerei" und "Nervigkeit" noch nie so schlimm wie im Side Sun erlebt. Obwohl man mit All Inclusive wirbt, nutzt man hier jede Gelegenheit. Besonders in Acht nehmen müsst Ihr euch von den beiden Animateuren Kiwi und Ali. Kiwi ist der Handlanger von Ali und rennt den ganzen Tag mit einem Spielzeuggewehr durch die Gegend und spielt mit kleinen Kindern schießen, welches er auch lautstark wiedergibt. Dies ist in Zeiten des unmittelbaren IS Terrors etc. natürlich vollkommen unproblematisch, zumal die IS die Türkische Riverea als nächstes Anschlagsziel ausgegeben hat... Ali wirbt jeden Tag 11.15 mit Wassergymnastik und Sixpack, obwohl er einen solchen vermutlich nur im Keller stehen hat und schimpft sich als Anmiations-Manager. Noch erstaunlich ist es allerdings was beide jeden Mittwoch und Samstag auf der Discotour abziehen. Zuerst wirbt Kiwi mit einer tollen Disctour durch 3 angesagte Lokalitäten mit jeweiligen Cocktail und Shuttleservice für gerade einmal 10 Euro pro Person. Da wir unternehmenslustig sind, haben wir uns spontan dazu bereit erklärt. Das böse Erwachen kam bereits, als der Shuttle 30 min später eintraf und uns dann in einen 8km entlegenen Ort zu einer menschenleeren Disco brachte. Dabei wurde aus einem ersten Cocktail schnell ein 50ml Erdbeerlikör. Als wir dann erfuhren, dass hier Endstation ist, wussten wir, dass wir uns auf einer nächtlichen Kaffeefahrt befinden. Der Preis von 6 Euro für ein 0.3er Bier und 10 Euro für einen 0.2l Cocktail ließen daran schließlich keinen Zweifel. Schnell statte man dann unsere Gruppe vom Side Sun unzählige salzige Nüsse bereit, sodass wir mehr und mehr Wuchergetränke konsumieren sollten! WIr entschlossen uns sofort die Rückreise anzutreten. Dabei viel mir auf, dass dieser Ali vom Discobetreiber mit Geldscheinen, einer Flasche Barcardi (Gästpreis 175 Euro in der Disco), türkischen Exklusivsüßigkeiten und weiteren Sachen ausgestattet wurde. Von diesem Augenblick würdigten Kiwi und Ali uns auch keines Blickes mehr. In den nachfolgenden Tagen warteten wir dann vergeblich auf die Rückzahlung der versprochen 10 Euro pro Person. Ähnliche Erfahrungen haben mir dann auch andere Hotelgäste bestätigt. Nachdem sich unsere 1 Woche Urlaub dem Ende neigte, wollten wir schließlich auschecken. Leider ergaben sich auch hier wieder erhebliche Wartzeiten und Unstimmigkeiten. Erst nach 1 stündiger Hinhaltetaktik gab man uns endlich unsere Kaution für die 2. Zimmerkarte zurück. Den Wertgutschein in Höhe von 30 Euro für den Zimmersafe konnten wir trotz aller Diskussionen und vorheriger Versprechungen nicht einlösen. Als schließich der Bus zum Flughafen vorgefahren war, drängten wir auf die Zeit und wurden wiederum abgezockt. Wie Sie/Ihr aus meinem kurzen Auszug sehen, kann dieses Hotel niemals 99% Weiterempfehlung haben. Bis auf die tolle und reichhaltige Küche, kann ich diesem Etablisment nur sehr wenig positives abgewinnen. VG Robert


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:3