- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Side-Sun-mein Traumschiff Bisher glaubte ich für mich das beste Hotel zu kennen und entdeckte jetzt begeistert das Side-Sun.Schon der äußere Anblick des Gebäudes mit seitlichem Meerblick spricht an. In der Rezeption nach einer 2 stündigen Panne angekommen wurde ich schon sorgenvoll von Süleymans Team erwartet. Alle waren erfreut,dass ich endlich ohne Schaden angekommen bin. Da ich das erste Mal dieses Hotel für uns 4 Frauen ausgesucht habe,war ich doch erleichtert über diese Fürsorge, welche sich auch im Rstaurant fortsetzte.. Einfach toll diese Herzlichkeit nicht nur gegenüber Stammgästen. Die Rezeption ist, wie schon öfter erwähnt, völlig neu ausgestattet. Ein Imbissbüfett bietet rundum Gebäck, Kuchen und Obst, an der Lobbybar wird man bedient oder nach 24 Uhr (An-oder Abreise) steht der Getränkeautomat bereit. Hinter der Lobby haben Reiseanbieter ihre Informationen und ein Juwelier bietet seine Waren an. Hier wird die Form eines Schiffes deutlich. Nun beginnt der Zimmerbereich und man hat von diesen Etagen einen freien Blick in die sehr schöne Dachgestaltung bis in den Keller. Dort ist der Innenbereich mit einer kleinen Gartenanlage gestaltet worden. Handy kein Problem, günstiger Festnetz gleich um die Ecke sind 2 Telefone wenig besetzt. Weiter auf der Hauptstrasse ,aber zu laut. Preis/ Leistung stimmt Schokoladen, Raffaelo, Toffifee usw haben vielleicht noch etwas Platz im Koffer als kleines Danke zwischendurch. Man sollte sich in Ruhe auch das gaze Büfett bzw. die nette Ausgestaltung vor Erstürmung des Büfetts ansehen und der Freude Ausdruck verleihen.
Unsere Zimmer lagen in der Lobbyebene, die 415-418 mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick. Die Räume sind ausreichend groß, wie alles in diesem Haus super sauber..Die Reinigung der Zimmer wurde zügig, aber sehr gründlich vorgenommen.Kein Wunder bei den netten freundlichen "Zimmerfeen". Minibar tgl. kostenloses Auffüllen von Wasser, alles andere zu bezahlen.Hierbei tgl. Kontrolle durch Hausdame, aber sonst keine weiteren "Besuche" wie ich das von anderen Hotels kenne.
Schon die herzliche Begrüßung am Eingang des Restaurantes durch die Chefs zeigten das Besondere auf.Das Restaurant- und das Küchenteam tragen die Schuld an meinen 2 Kilo Hüftgold! Anfangs waren wir nur wenig Gäste und trotzdem wurde uns das Schönste und Beste aufgetafelt. Leider schmeckt aber auch alles so hervorragend, dazu die tollen mit viel Liebe dekorierten Büfetts, jedes einzelne Schälchen wurde noch extra garniert, von den Torten ganz zu schweigen, man mußte einfach hier und da kosten.Aufhören gab es nicht und trotzdem schafft man es nicht sich in 2 Wochen durchzukosten.Als I-Punkt wird die Wertigkeit des Niveaus unterstrichen von der Präsens des Chefkochs Muammer in seiner tollen beeindruckenden Berufskleidung und sein Stellvertreter Murat. Beim Anblick dieser Herren in der super sauberen Bekleidung schlussfolgert man auf die vorbildliche Hygiene der Küche und weiss, dass es überall im Haus so ist und man sich hier garantiert nicht den Magen verdirbt. Trinkgelder haben sich alle verdient und dafür stehen Boxen bereit in denen man unauffällig sein Danke versenken kann.
Die Bedienung im Restaurant und Barbereichen ist schnell und freundlich, besonders Aydin, welcher sich sehr bemüht die deutsche Sprache richtig zu lernen und Cemile, welche sich für uns genau das richtige Getränk zur Erwärmung gemixt hat..Die ehrliche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, das Bemühen uns den Urlaub so angenehm wie nur möglich zu gestalten ist hier im Side Sun bei allen Beschäftigten oberste Priorität. Die Manager, so auch der Generalmanager, haben auf alles ein kritisches Auge, helfen auch mal mit, sind immer ansprechbar und präsent. Beschwerde ist hier ein Fremdwort. Auch andere Urlauber waren wie wir des Lobes voll.Es soll aber auch in der Hauptsaison dieser Service so sein. Auch dann keine Kritik.
Das Hotel liegt günstig wenige Meter von der Hauptstrasse mit seinen Geschäften und Bars entfernt. Mit dem Dolmus, er hält an der Ecke ist man schnell und preiswert in Kumköy oder Manavgat. Die Bars hatten noch nicht alle geöffnet, wozu auch. Im Hotel haben wir alles aufs Beste, hervorragenden Service, beste Hygiene,also allerbeste Qualität bei allem Angebotenen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der schöne Garten zwischen Hotel und Strand wird ordentlich tgl. gepflegt. Im unteren geschoß des hauses befindet sich ein Supermarkt mit großem Angebot und der Fotograf ist dort auch.Die Poollandschaft ist ansprechend gestaltet, die Kellner verwöhnen mit Getränken. Auflagenund Schirme sind hier wie auch später am Strand vorhanden. Duschen und WC im besten sauberen Zustand. Ein Paradies für Kinder ist nicht nur der schöne Spielplatz, sondern die Kinder sind bei Sultan und Bilo in den besten Händen. Von Animation wollte ich nichts wissen und lernte nun diese liebenswerten jungen Leute kennen. Nicht aufdringlich, absolut sympathisch in ihrer nicht gespielten Freundlichkeit schafften sie mich zum Spiel zu bringen. Das von Chef Deniz neu zusammengestellte Spitzen-Team könnte mit diesen Fähigkeiten überall in renomierten Häusern auftreten.Erdo als Assistent mit seinem Comedy-Talent hat bereits in Serpil eine Kollegin ganz in seinen Fußspuren. Sultan und Bilo betreuen am Tag die Kinder und abends stehen sie mit im leider zu hellem Rampenlicht, zwischendurch müssen sie alle auch noch proben. Diese fleißige Truppe zeigt abends, ausser sonntags, ihr Können auf der Bühne dem begeisterten Urlaubern. Sie bieten alles, einen Querschnitt zeigen später meine Viedeos. Der Tanz von Gülsen ist absolut eine Augenweide. Sie hatte vorher bereits ihr Können im "fire of Anatolia" unter Beweis gestellt und bringt hier als Choreographin ihr Können ein.Coco legt sich dafür auf Glas, schluckt mal schnell Feuer oder ist Akrobat und Tänzer, vielseitig wie alle anderen. Neu im Team wird Fatma eingearbeitet, zur Zeit als Sportanimateurin.Nicht zu vergessen ist der DJ Selcuk. Bei ihm ist Wunschmusik normal, endlich auch im Hotel zwischendurch türkische Musik.Danke, lieber Apache!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |