- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wirklich sehr schönes Hotel mit interessanter Architektur, tollen Zimmern in sehr gutem Zustand. Schönes Aussenanlage mit ausreichend großem Pool. Toller Standabschnitt mit feinem Sand, Sonnendächern und Volleyballfeld. Alles durch die Bank sehr sauber, Überwiegend deutche Gäste (mit dem Nachteil, dass massiv Sonnenliegen mit Handtüchern reserviert werden, und zwar am Pool und Strand. Dadurch kam es in der zweiten Woche zu Engpässen bei den Strandliegen. Die Liegen und auch die Auflagen haben allerdings ihre besten Zeiten hinter sich. Schöner Wellness-Bereich mit Hallenbad, wunderschönem Haman und Massageräumen. Atmosphäre nicht aufgesetzt und ungezwungen. Mann musste sich nicht zu den Essen verkleiden (lange Hosen und so) aber in Badesachen ist auch niemand zum Essen gegangen. Genau richtig für uns. Das Preis/Leistungsverhältnis was wirklich sehr gut. Wenn man bedenkt, dass das Hotel (nur) 4 Sterne hat, war die Leistung wirklich toll. Besonders die Zimmer und die Küche waren erstklassig. Schade, dass es einige Schwachpunkte im Hotel gibt (teilweise Service, Animation und Wellness). Wir können das Hotel wirklch weiterempfehlen!! Ein toller Urlaub für das gezahlte Geld. Wenn das Haus es noch hinbekommt, ihren Wellnessbreich und die Animation zu verbessern, gibt es wohl kaum etwas besseres.
Tolle Zimmer in sehr gutem Zustand. Klasse Matratzen, dazu Kopfkissenwahl. Täglich frische Handtücher. Badezimmer klein aber ausreichend. Klimaanlage lies sich etwas schwer auf eine angenehme Temperatur einstellen. Ohne zu schlafen war nur etwas für Hartgesottene. Für die Zimmer gibt es die Bestnote.
Gr0ßes Hauptrestaurant mit tollen Buffets. Das Essen war wirklich über den gesamten Zeitraum hinweg ausgezeichnet. Wer sich da beschwert, sollte besser zu Hause bleiben. Tolle Auswahl, super Qualtität....echt lecker. Kompliment an die Küche. Die Auswahl an der Beach Bar war nicht ganz so abwechslungsreich, aber auch voll in Ordnung: Super: Nachmittags kam der Küchenchef an den Strand und hab Wassermelonen aufgeschnitten. Toller Service. Der Service allerdings war ziemlich wechselhaft. Einige wirklich super nette und tolle Kellner. Besonders Hasan aber auch Umut, Ahmed und Mustafa. In der Beach Bar immer toll, im Restaurant zeitweise nicht so toll. Es schien Personalprobleme zu geben, da in der zweiten Wochen sehr viele neue Mitarbeiter im Restaurant arbeiteten. Das hat man sofort gemerkt. Zeitweise war es etwas schwierig nach dem Abendessen auf der Terrasse noch Getränke zu bekommen. Entweder einfach zu wenig Kellner eingeteilt, oder die anwesenden hatten offensichtlich keine Lust mehr zu arbeiten., Das was schon zu spüren. Alles aber kein Beinbruch. Der Abend im A-la-carte Restaurant war allerdings eine Kathastrophe. Der Name an sich ist schon falsch. Es gibt keine Auswahl sondern nur ein Menü. Das wäre auch nicht schlimm, hätte man nicht die Hauptspeisen vertauscht. Es gab zwei zur Auswahl und irgend jemand hatte sie genau verkehrt rum bestellt bzw gekocht. Die bis dahin nicht so ganz gelungene Serviceleistung steuerte dann allerdings in ein Chaos. Der Restaurantleiter-Assistent war mit der Situation komplett überfordert. Zu guter Letzt standen noch einige Vorspeisen und die Hauptgerichte auf dem Tisch., Anstatt erst einmal abzuräumen wurde dann das Dessert noch dazugestellt. So etwas haben wir noch nie erlebt. Viele Gäste sind dann auch gegangen. Die Stimmung war ziemlich schlecht an diesem Abend. Ein paar Tage später wurde dies laut Aussage unserer Kinder wohl besser gelöst.
Rezeptionspersonal und Hausdiener sehr freundlich, Man wurde herzlich empfangen. Auf Grund der späten Anreise wurde wir auch gleich zum Essen geleitet, danach erst die Zimmer bezogen. Zimmermädchen waren immer sehr feundlich und haben einen tollen Job gemacht, Die Zimmer waren immer tip top in Ordnung. Allegemein sind alle Mitarbeiter äußerst freundlich den Gästen gegenüber....da gab es auch keine Ausnahmen. Aboluter Absturtz: Der Wellnessbereich!. Hier wurden die Handtücher für den Strand ausgegeben: Gleich am ersten Tag wurden wir auf Massagen angesprochen. Da wir das sowieso machen wollten, haben wir auch ein Paket gewählt. 120 Min für Hamam, Peeling, Seifenmassage, Ölmassage udn Gesichtsmaske. Der Preis äußerst günstig. Aber: wenn nach 75 Minuten die 120 Minuten schon vorbei sind und man auf der Massageliege liegend zugetextet wird, was für Massagen man alle noch unbedingt brauche, finden wir das nicht wirklich toll. Das grenzt eher an Abzocke. So etwas geht gar nicht. Auch andere Gäste, die an den Strand kamen und noch nicht einmal die Handtücher hatten, wurden dort direkt angequatscht um Massagen zu buchen. Wir fanden das wirklich unmöglich. Entsprechen wenig hatten die Mitareiter dort auch zu tun. Am schlimmsten war der "Verkäufer", der am Strand entlang ging. Voll daneben. Wir haben unsere Massagen auf der anderen Straßenseite im Kumköy Wellnesscenter genommen. Dort kann die Mannschaft vom Side Sun noch etwas lernen, wie man das macht. Der Wellnessbreich führt hier klar zur Abwertung der ansonsten wirlich aufmerksamen Mitarbeiter
Hotel in unmittelbarer Standlage zwischen den vielen anderen Hotels in Kumköy. Dies störte weiter nicht. Nur die Kinderanimation am Abend gab es dann doppelt (vom Nebenhotel wurde kräftig mitbeschallt) Das war aber erträglich und kein Problem. Fahrzeit vom Flughafen ca. 1, 1/4 Stunde. Sehr gut: mit Begleitung eines Mitarbeiters von Öger Tours. Auch die Begrüßen am Flughafen war schon sehr freundlich. In unmittelbarer Nähe des Hotels schon die ersten Shops zum Einkaufen. Dolmus nach Side für 1 € pro Person mit 15 Minuten Fahrdauer optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Strand, super Wasserqualität, leider zum Schluss etwas zu warm (kein Wunder bei 40 °C im Schatten) Flach abfallender Strand ins Meer. Echt toll, gerade für kleinere Kinder. Nervig allerdings die Verkäufer von Sportangeboten. Sie durften zwar den Hoteleigenen Bereich nicht betreten, schrien aber lauthals von der ersten Liegereihe auf die anderen Gäste hinüber. Hotelsecurity hätte vielleich öfter einschreiten können. Strand im Hotelbereich sehr sauber. LIegen und Auflagen wie schon erwähnt in die Jahre gekommen. Duschen vorhanden, Toiletten, wie alles andere auch sehr sauber und stetig gereinigt.. Toll! Pool auch sehr gepflegt, obwohl nur einmal genutzt. Die Liegen dort waren wirklich morgens um sieben schon alle mit Handtüchern reserviert. Da nutzte der Hinweis der Hotelleitung nichts. Die Animation war ein Kapitel für sich. Die Mitarbeiter wirklich sehr nett und bemüht. Sportanimation war durchaus gut. Die abendlichen Shows waren ziemlich schlecht. Der Chefanimateur fiel qualitativ sehr gegenüber seinen Mitarbeitern ab. Langweilig und mit sehr schlechten Sprachqualtiäten. Oft wußte man gar nicht was er wollte. Das schlechte Englisch hätte er sich sparen können, da gar keine Engländer da waren. Die Dänen, Holländer und Franzosen wurden gar nicht angesprochen. Es viel den Animteuren sehr schwer die Leute mit ins Boot zu nehmen. Entsprechend schlecht war teilweise die Stimmung. Die Shows mit externen Tänzern und Akrobaten waren echt toll. Aber zum Showende war kein Animateur mehr anwesend. Die fuhren dann lieber in die Disco nach Side. Animation führ hier klar zu Abwertung des tollen Angebotes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole und Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |