Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Larissa (46-50)
Alleinreisend • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Negative Bewertung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe nicht gedacht, dass ich mal eine negative Bewertung für ein Hotel schreibe. Ich war bis jetzt immer zufrieden, weil ich gut verstehe, wenn ein Hotel drei Sterne hat, ist es sinnlos, mehr von ihm zu erwarten. Aber!!! Side Temple Hotel hat guten Status und überwiegend positive Bewertungen. Unerklärlich warum. Ich habe im Juli 2018 dort Urlaub gemacht. Ich fange mit dem Positiven an. 1. - Die Lage. 2. - Sauberkeit. Alle Zimmer, das Gelände, Restaurant - überall ist alles sauber. 3. Alles ist sehr ruhig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Will hier noch darauf hinweisen, dass im Hotel auch sehr schlechte Zimmer gibt, ohne Fenster, lediglich mit einem kleinen Fenster in der Tür. Mein Zimmer war gut. Lediglich Kühlschrank war defekt. Aber ich habe bereits verstanden, mit viel Hartnäckigkeit erreicht mal einiges: nach einem weiteren Tag hatte ich einen funktionierenden Kühlschrank. Vermutlich wurde dieser aus einem anderen Zimmer in mein Zimmer gebracht, nachdem die Gäste dort abgereist sind. Und Neuankömmlinge mussten mit meinem kaputten Kühlschrank Vorlieb nehmen.. Was sehr unangenehm war, ist das Fehlen vom heißen Wasser. Entweder war was kaputt oder die Heißgeräte kamen mit der Belastung nicht klar. Heißes Wasser hat mehrere Tage gefehlt. Regelmäßige Beschwerden an der Rezeption waren hilfreich. Das heiße Wasser gab es nach ein paar Tagen wieder. Was außerdem sehr unangenehm war, waren die stinkigen Handtücher. Sie waren nicht gerade super ordentlich gewaschen. Daran stirbt man natürlich nicht. Aber der Gestank war sehr unangenehm. Jede Hausfrau kennt den Gestank der Wäsche, die lange trocknet und wegen der anhaltenden Feuchte dann anfängt zu stinken. Alle Handtücher haben so gestunken. Bei Beschwerden wurden die Handtücher ausgetauscht, aber auch die neuen haben den gleichen unangenehmen Gestank gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für drei Sterne annehmbar, unter der Bedingung, dass Sie nicht besonders anspruchsvoll und wählerisch sind. Frühstück: Gericht aus Eier, ein bis zwei gekochte Gerichte, Bohnen, Käse, Butter, geschnittenes Baguette und manchmal eine Sorte Brötchen, Konfitüre. Brei wird nicht angeboten. Tee und Kaffee aus Kaffeemaschine, lösliche Getränke. Obst ist zu allen drei Mahlzeiten immer gleich: Orangen, Äpfel (eindeutig die billigsten), Wassermelone, Trauben, Honigmelone (geschmacklos). Mittagessen: eine Sorte Suppe, einige gekochte Gerichte, Salate. In der Regel wird alles, was nicht aufgegessen wird zu einem neuen Gericht bei der Folgemahlzeit umgearbeitet, aber alle Lebensmittel waren alle frisch und es gab keine Fälle von Lebensmittelvergiftung. In 11 Tagen wurde ein Mal Fisch als heiße Mahlzeit und ein Mal als kalt serviert. Ein Mal gebratene Hähnchenkeulen, ein Mal Lamm. Die restliche Zeit gab es Soja-Fleisch und Gemüse in unterschiedlichen Variationen. Zwischen Mittag- und Abendessen wurden bei der Kaffeemaschine selbst gebackene Kekse aufgestellt, nur wenige Sorten, aber lecker. Zum Abendessen wurden ein paar Nachttisch-Gerichte zubereitet. Getränke: Sprite, Cola, Pulvergetränke. Der weiße Wein war nicht schlecht. Von dem roten Wein kann ich nur abraten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Buchen habe ich gelesen, dass die Gäste für die erste Übernachtung in einem angrenzendem Motel untergebracht werden. Ich habe jedoch nicht damit gerechnet, dass ich von diesem "Ersatz" nicht drücken kann. Der Hotelleiter Jusuf behauptet frech, dass es sich bei dem Motel um einen zweiten Gebäude des Hotels handelt. Auf meine Frage, warum auf den zweiten Gebäude des Hotels "Derya Motel" steht, kann nur die Behauptung, dass da die Zimmer auch sehr gut sind. Vom Juni bis September wird das im Hotel immer so gehandhabt, dass die Touristen die erste Nacht, teilweise auch länger, in dem Motel verbringt. Die Preise für Motel kann man im Internet vergleichen. Sie sind deutlich niedriger als für Side Temple Hotel. Im Motel ist es schmutzig. Man kann nicht mal ein Drei-Sterne-Hotel mit einem Motel ohne Sterne vergleichen.Es ist einfach unverschämt. Ich hatte Glück und durfte schon nach einer Übernachtung in ein gutes Zimmer umziehen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Strand war es nicht weit, ca. 5 Minuten. Die Liegen haben 2 Dollar/Euro gekostet. Man konnte nicht auf einem Handtuch oder auf der Decke liegen, weil jeder Zentimeter durch Liegen voll gestellt war. Wenn man die 2 Dollar für die Liege nicht zahlen wollte, musste man nur kurz baden und zurück ins Hotel gehen. In der Nähe antike Stadt Side sowie Busbahnhof und Promenade


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animationen gab es keine. Zur Erheiterug gab es nur Fernseher und Radio. Schwimmbad ist klein, 10 m x 10 m, durchgehen 1,5 m tief. Kinderbecken ist 1,5 m x 1,5 m groß, wenn zwei Kinder drin sind, kann das dritte Kind nicht mehr rein. Aus Langweise habe ich die Liegen neben dem Schwimmbad gezählt - 25 Stück. Bei 100 Touristen im Hotel waren sie alle immer besetzt.Strand ist weit, zu Fuß auf der verstaubten schmutzigen Straße in der Hitze dahin zu laufen ist keine akzeptable Alternative. Transferverbindung zum Stand ist unbequem. Strand wird von mehreren Hotels benutzt. Eigene Getränkewerden nicht zugelassen. Wenn jemand was eigenes trinkt, dann machen die Standwärter Stress.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Karissa, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Zum Anfang moechte ich darauf hinweisen, dass wir nichts mit den Preisen der Liegen an dem oeffentlichen Strand zu tun haben. Und nebenbei bemerken, dass 2€ fuer den Tag nicht viel sind. Wir bemuehen uns die Anliegen unserer Gaeste schnell zu Herzen zu nehmen und eine schnellstmoeglich eine Loesung zu finden. In jeden Hotel, auch in Deutschland, tritt das Problem auf, dass in den Stoßzeiten das warme Wasser sehr knapp bemessen ist. In der Hauptsaison muessen wir leider manchmal auf unsere benachbarte Unterkunft zurueckgreifen, damit alle Gaeste untergebracht werden koennen. Die Zimmer dort sind allerdings mindestens genauso sauber und ausgestattet wie die unseren. Wenn man schon versucht, die genauen Maße des Pooles bei der Beschwerde anzugeben, sollte man schon die richtigen waehlen. Mit Animation werben wir auf keiner Internetseite. Sie muessen nicht die staubige Straße in der Hitze zum Hotelstrand laufen. Wie sie kurz erwaehnten, faehrt dorthin naemlich zweimal am Tag ein Transfer hin und auch zweimal zurueck. Wir hoffen, Sie werden noch viele schoene Urlaube in 3* Hotels verbringen. Alles Liebe. Yusuf YILDIZ Manager