Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Neu aber verbesserungswürdig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleinere Anlage mit 134 Zimmern. Zustand teilweise noch Restarbeiten. Um Sauberkeit bemüht, doch es wird immer mal was übersehen. Hatten AI. Gemischte Nationalitäten aber meist Deutsch oder Deutsch-Türken. Zu unserer Reisezeit so gut wie keine Kinder, ansonsten altersmässig gemischt. Mit dem Handy immer erreichbar. Nehmen aber beim nächstenmal wieder eine Telefonkarte. Deutlich billiger. Für uns war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Andere Gäste die ebenso wie wir kurzfristig gebucht haben waren der gleichen Meinung. Es gibt aber Leute die weitaus mehr bezahlt haben und demzufolge auch mehr erwartet hatten. Wir sind jetzt achtmal in der Türkei gewesen und wissen, dass wir für dieses Geld kein Steigenberger erwarten können. Also können wir auch nicht enttäuscht werden. Für uns in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Größe ausreichend. Bad ebenerdig, dort läuft aber ab und an das Wasser über. Im letzten 5 Sterne Hotel musste ich Kletterkünste aufwenden um in die Badewanne zu kommen. Somit in Ordnung. Klimaanlage, TV, Balkon, Safe (dieser steht aber lose im Schrank). Minibar wird immer kostenlos aufgefüllt (Softdrinks). Telefon. Reinigungspersonal gibt sich Mühe. Mal wird vergessen Minibar aufzufüllen oder den Aschenbecher zu leeren, aber das sehen wir nicht so eng. Handtücher und Bettwäschetausch in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant mit vielen Aussenplätzen, Poolbar damit verbunden, Beachbar mit vielen Sitzgelegenheiten und von 14:00 - 16:30 eine Snackbar auf der oberen Terrasse. Diese dürfte ruhig ebenfalls ganztätig besetzt sein. Qualität des Essens = 3 Sterne. Quantität ausreichend. Ist nun mal kein grosses Hotel. Ansonsten sehr sauber. Öfter Themenabende. Öfters auch Aussengrill (Fisch, Döner usw.) Auf den Tischen fehlen Abfallbehälter.


    Service
  • Eher gut
  • Personal freundlich aber zum Teil noch ungeübt. Hotel hat erst im Juni aufgemacht und daher noch nicht das erfahrene Personal. Viele noch sehr jung. Deutschkenntnisse an den wichtigsten Stellen wie Bar, Rezeption und Restaurant ausreichend. Zimmerreinigung bei uns befriedigend. Wäscherei und Arzt vorhanden aber glücklicherweise nicht genutzt. Brauchte eine zweite Karte für das Zimmer. Für 2,50 € kein Problem. Beschwerden hatten wir keine. Checkin- und out schnell und problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand ca. 600-800 Meter. Steiler Anstieg. Aber machbar. Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Ansonsten Dolmus Kumköy, Manavgat oder Gondügdu. Ausflüge in nächster Nähe buchbar. Billiger als über Reiseleitung und gleiche Leistung (Blaue Reise für 15,00 €)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Kinder, keine Kinderanimation. Animation soft. Am Pool: Dart, Wasserball, Wasservolleyball. Steht und fällt allerdings mit den Gästen. Wenn die nicht mitmachen, was sollen die Animateure dann machen. Am Strand Beachvolleyball. Dieses wurde gut angenommen. Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe. Strand klein aber super und sauber. Schirme am Pool wurden wohl gebraucht gekauft. Keiner ist richtig in Ordnung (Minuspunkt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Wilfried, wir bedanken uns rechtherzlich das sie unser hotel besucht hatten.... mfg tolga