- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr sauberes gepflegtes Hotel in dem viel Wert auf Kundenservice gelegt wird und man sich sehr willkommen fühlt. Wäre der Strand besser würden wir immer wieder kommen!
Wir hatten zu dritt ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Im großzügigen Doppelbett haben wir sehr gut geschlafen … auch zu dritt, denn die Schlafcouch für unseren Sohn war zu hart, also kann unser großer einfach zu uns mit ins Bett. Die Minibar war gut bestückt und wurde jeden Tag aufgefüllt. Was ich mir noch auf dem Zimmer gewünscht hätte wäre ein Wasserkocher für Kaffee/Tee am Morgen vor dem Frühstück. (Jammern auf hohem Niveau :-) ) Ein Hinweis: wer vor 24:00 Uhr Ruhe auf dem Zimmer braucht und gerne mit offenem Fenster schläft, sollte eher über ein Zimmer mit Landblick nachdenken ;-) Wir waren kaum vorher im Zimmer- hatten somit kein Thema damit.
Wer hier nichts zu Essen findet ist selber Schuld. Leider ist der Außenbereich der Hauptrestaurants nicht sehr großzügig für die Größe des Hotels. Aber wir haben als Gruppe mit 11 Personen immer einen Platz gefunden - notfalls innen. Angenehm empfand ich den Nichtraucherbereich außen (obwohl ich selbst Raucherin bin). Die Snackbar am Pool und am Strand waren nicht sooooo abwechslungsreich, aber auch hier hat man immer einen Snack gefunden. Empfehlung: wenn man am Strand etwas später zum essen geht muss man nicht so lange auf einen Platz warten. Das Pidelokal oberhalb des Amphitheaters ist auch ein Muss (ganz frische und leckere Pide die an den Platz gebracht werden - AI) Genial an der Snackbar am Strand sind die Damen die Gözleme backen. Wer diese noch nicht kennt: unbedingt probieren (süß oder deftig). Die besten Getränke gibt es an der Bar in der Lobby - gerne haben wir dort auf der kühlen Terrasse gechilled.
Das Personal ist top. Alles sind sehr freundlich und zuvorkommen ohne das es aufgesetzt wirkt. Auch die Manager haben sich immer wieder sehen lassen und mit angepackt. Für einen Freund, der im Urlaub Geburtstag hatte, wurde auf Anfrage ein schöner Tisch gedeckt und gegen Gebühr auch ein Geburtstagskuchen vorbereitet und serviert. Der Spa-Bereich macht auch einen professionellen Eindruck. Habe mir am ersten Tag ein Hamam und dann 6 Tage hintereinander Massagen (à 75 Min.) gegönnt. Vielen Dank an den Masseur "Cafer", der mich die Woche über begleitet hat und meine schlimmen Verspannungen gelöst hat.
Der Transfer vom Flughafen mit ca. 1 Stunde ist absolut in Ordnung. In der Nähe befinden sich gute Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Dolmus ist man in ca. 5 Minuten im Zentrum von Kumköy. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, der Weg zum Strand ist allerdings nur kurz und vertretbar. Nun zum Strand: Leider sind im Wasser viele Steine, was ich persönlich sehr unangenehm empfand. Ich empfehle jedem sich mit Badeschuhen auszustatten (sind z. B. auch günstig im Hotelshop erhältlich). Der Steg ist sehr schön angelegt und erleichtert den Einstieg ins Wasser weiter hinten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir eine Gruppe waren haben wir nicht viel Animationsprogramm in Anspruch genommen. Die Animateure waren sehr nett und auch nie aufdringlich. Schade, dass es mit den Liegen am Pool ein regelrechter "Reservierungskampf" ist, wer nach 08:00 Uhr kommt und noch kein Handtuch über eine Liege legte hatte verloren. Am Strand hingegen hat man immer einen Schattenplatz bekommen. An der Poolbar war jeden Abend Livemusik, was sehr angenehm war. Grenzwertig finde ich, dass im Kids Bereich eine Playstation steht auf der man das Spiel GTA (Altersempfehlung ab 18 Jahren) spielen kann. Auch wenn man es den eigenen Kindern verbietet - kann man nicht verhindern, dass sie zuschauen wenn andere spielen, da sich der TV direkt hinter der Tischtennisplatte befindet. Einmal waren wir in der Disco, es war wenig los trotzdem ist der DJ nicht auf Musikwünsche eingegangen. Schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sonja, Wir hoffen das wir sie wieder so schönn begrüssen zu dürfen. ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Es freut uns zu hören das wir ihnen zwei wochen lang einen schönnen aufenthallt geben konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Kirman Sidemarin Beach & Spa Management