- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten aufgrund der sehr guten Bewertungen eine hohe Erwartungshaltung. Leider hat sich diese nicht erfüllt. Unseres Erachtens hat das Hotel keine 5 Sterne verdient. Die Anlage ist nicht besonders groß, deswegen war alles dicht an dicht. Zwischen den Liegen konnte man teilweise noch nicht einmal durchlaufen, weil sie so eng beieinander standen. Leider wurden die Liegen schon morgens mit Handtüchern blockert. Dies wurde trotz Verbotsschildern von der Hotelleitung hingenommen. Um 10 Uhr fand man meist keine freien Liegen, so dass man gezwungen war, den Reservierungswahnsinn vor dem Frühstück mitzumachen. Die Anlage hat wenig Grünflächen. Das hat uns gefehlt. Das Essen war schmackhaft, aber oftmals schon kalt und wiederholte sich jeden Tag. Es gab keinenerlei Abwechslung, beispielsweise Themensabende, wie man sie aus anderen Hotels kennt. Wir haben Meerblick gebucht. Meerblick gab es auch, jedoch musste man über die wenig ansehnliche Appartmentanlage nebenan schauen. Der Weg zum Strand war nicht besonders schön. Man fand an den Pools keine Entspannung. Ständig war die Musik voll aufgedreht. Wir haben uns oftmals nach ein wenig Ruhe gesehnt. Unser Fazit: Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Wir waren schon oft in der Türkei und in wirklich tollen 5-Sterne Hotels, in denen es nichts zu beanstanden gab. Im Kirmann Sidemarin für uns leider recht viel. Wir sind nicht pingelig oder verwöhnt, kennen es aber in der Türkei einfach um ein vielfaches besser.
Das Zimmer machte einen modernen Eindruck. Jedoch hakten alle Schubladen und Türen der Schränke. Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Auch nach Trinkgeldgabe an die Putzfrau änderte sich dies leider nicht.
Das Essen war meistens kalt und ohne jede Abwechslung. Es war schmackhaft, doch schon nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass es immer das gleiche gab. Abends wurden von den Kellnern Tische für anscheinend Stammgäste blockiert. Ärgerlich, da es nicht immer leicht war, einen Tisch zu finden. Der Speisesaal war sehr laut und hatte somit Kantinencharakter.
Was hier einige auch schon geschrieben haben, können wir bestätigen. Es gab engagierte Mitarbeiter und weniger engagierte. Wir konnten beobachten, dass einigen Gäste besser behandelt wurden. Wir geben zwar auch gut und gerne Trinkgeld, finden es aber schade, dass der Service ohne Trinkgeld nicht so gut ist. Dies wird anscheinend hier vorausgesetzt.
Die Lage ist gut und zentral. In wenigen Gehminuten ist man auf einer großen Shoppingstraße. Für uns hat das Hotel jedoch keine Strandlage. Man muss erst über einen nicht so schönen Weg vorbei an einer Appartmentanlage laufen, bis man den Strand erreicht. Das ist in anderen Hotels definitv besser. Tranferzeit zum Flughaften ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Die abendlichen Shows waren langweilig. Die Musik der Bands abends immer das gleiche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja und Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Tanja, Wir möchten uns als aller erstes für ihre konstruktive kritik bedanken. Es freut uns sehr zu lesen trotz wenn sie das Hotel nicht weiter emphehlen, haben sie nicht vergessen die posetive punkte mit zu vermerken. Da wir ein 5 Sterne Hotel sind haben wir natürlich gewisse aufgaben und Programme die wir erfüllen müssen. Wie z.b Gala Nights, Live Music, etc. Wenn es euch gestört hat tuht es uns sehr leid. Wir bedanken uns trotzdem das sie sich für unser Hotel Kirman Sidemarin Beach & SPA entschieden haben, und wünschen ihnen bis dahin alles gute und viel gesundheit. Mitfreundlichen grüssen, Kirman Sidemarin Beach & SPA Management