Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne, aber meist sehr nettes Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein neues Hotel mit viel Luft nach oben, wirklich keine 5 Sterne, in schlechter Lage und Umgebung. Ob es vor der Thomas Cook Krise besser war kann ich nicht beurteilen. Es wird gespart an allen Ecken und Enden. Das Hotel war ausgebucht, weil die anderen Kirman Hotels überraschend und vorzeitig geschlossen wurden. Die Gästestruktur war zu Beginn vorwiegend aus Osteuropa mit teils schlimmen Benehmen (Ich rede hier von ohne T-Shirt und nur in Badekleidung im Aufzug fahren oder an der tollen Mocca Bar Getränke bestellen, von betrunken in der Nacht singen oder sich beim Buffet unangemessen verhalten...) Es sagt hier niemand etwas! Letzlich haben einige wirklich tolle ServicemitarbeiterInnen, viele Abreisen als auch perfektes Badewetter im November mit bis zu 28 Grad mich letzlich milde gestimmt. Ich war hier 11 Nächte..


Zimmer
  • Gut
  • Sehr klein gehalten aber noch neu. Tollstes Bett, das ich jemals in der Türkei erlebt habe! Respekt! Leider kaum Platz zum Koffer auspacken. Zu dritt wäre es definitiv zu eng.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Weit entfernt von 5 Sterne. Hauptrestaurant: Immer dasselbe, als Beispiel 8 Tage hintereinander Garnelen, entweder als Deko oder zum Verzehr... Sehr schlechte und mindere Fleischqualität. Alles meist lauwarm bis kalt. Oft Vorspeisen oder Gemüse wirklich aus der Dose, mit dem typischen Geschmack...! Alles meist zu wenig gewürzt und vorallem wurden sämtliche Vorspeisen wie auch Fisch oder Mayospeisen etc. nicht gekühlt. Eintöpfe mit den Resten der letzten Tage. Ja, satt konnte jeder werden. Fast rund um die Uhr. Aber kulinarisch als auch atmosphärisch glich dies einem Kantinenessen. Es war auch sehr laut. Bis auf 2x in fast 20 Besuchen hatte ich nie eine Serviette und musste sie mir selbst besorgen, da nicht mehr neu eingedeckt wurde... Mein Tipp an das Hotel: Ich würde hier auf Qualität und nicht Quantität achten. Man merkte, dass auch hier das Hotel nächste Woche geschlossen wird. Pluspunkte: Das Küchenpersonal war sehr bemüht, die landestypischen Aufstriche wie Humus sehr lecker. Ad Beachrestaurant: Viel zu wenig Plätze, die Gäste saßen teilweise in der Wiese oder nahmen das Essen zum Strand mit. Immer dasselbe, wenige Angebot, und auch hier standen wieder stundenlang sämtliche Speisen ohne Kühlung oder Deckel (Insekten). Das Katzenproblem stimmt in allen Restaurants. Die Gäste füttern, das Personal macht nichts dagegen.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich aber teilweise auch sehr überfordert. Die ersten 2 Tage war ich ständig an der Rezeption, hatte z.B. kein Band erhalten, keine Infos über das Hotel und WLAN ging erst nach Tagen und einem kostenlosen Upgrade. Auf meinen Geburtstag wurde total vergessen. Obwohl es jeder wusste und vorangekündigt wurde. Fand ich sehr schade, weil ich als Alleinreisende mir nur ein Händeschütteln und eine Karte am Zimmer gewünscht hätte. Oder einen Zimmertausch. Ich war auf -1, was bedeutete, dass wir Gäste uns alle eine fast "Gemeinschaftsterrasse" teilten. Auch so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich war zu Beginn schockiert. Bei nicht so netten Nachbarn hätte ich als alleinreisende Frau auf ein anderes Zimmer oder Hotel bestanden!.. Leider hat L´TUR verabsäumt, die Rückflugsbestätigung bzw. Abholzeit schriftlich zu bestätigen. Hat mir die letzten Stunden nicht gerade einfach gemacht. Mein herzlichstes Dankeschön geht an folgende MitarbeiterInnen: Zimmerreinigung, Cumali (Lobbybar), Saban (mehrere Bars), Suleyman und Ali (Poolbar), Emre (Moccabar), Aybars (Beachbar) und natürlich Ergun (Rezeption).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die wenigen Meter zum Strand waren überhaupt kein Problem. Schon eher, dass dies der hässlichste Strandabschnitt war, den ich jemals (nach 18x in der Türkei) erlebt habe. Ohne dem tollen neuen Steg wäre man an den Felsplatten im Meer gescheitert. Oder an den viel zu wenig Plätzen, alles war trotzdem überfüllt und dicht an dicht... Erst in der 2. November Woche lichtete sich das Chaos, weil es sehr viele Abreisen gab. Ganz wichtig!: Direkt links neben dem Strandbereich verläuft ein Kanal, der ab 17 Uhr geöffnet wird und anscheinend ins Meer läuft. Sehr unappetitlich und wirklich nach Sch... stinkend!!! .... Und ja, direkt vor dem Hotel sieht es auch ganz schlimm aus. Der Weg zur Hauptstraße geht durch Unrat und verlassene Baustellen, alles ist kaputt, verrostet und verwahrlost. Am Abend würde ich als Frau niemand raten, hier alleine zu gehen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe ich nicht in Anspruch genommen, das Animationsteam war nicht aufdringlich und schien motiviert. Die Musik am Abend als auch die Shows waren viel zu laut und haben sich gegenseitig selbst "beschallt". Teilweise bis fast Mitternacht. Der Spa Bereich wirkt kompetent, die Massage bei Astrid war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtere Frau Andrea, Wir möchten uns als aller erstes bei ihnen bedanken das sie sich die Zeit genommen haben und solch eine ausführliche Bewertung abgegeben haben. Wir versuchen jeder Zeit unser bestes um ihnen und all anderen Gaesten die sich für unser Hotel entschieden haben eine tolle Zeit zu schenken, in dem wir uns grosse mühe geben und ihnen einen tollen service anzubieten. Wir würden uns auch sehr freuen sie wieder zu sehen, alles gute und viel gesundheit wünschen wir ihnen im Namen Kirman Sidemarin. Mit freundlichen grüssen, Kirman Sidemarin Beach & SPA

    Offizielle Hotel Homepage