- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten die schlimmsten Befürchtungen nach den Bewertungen. Keine Ahnung, ob wir Glück hatten, der Zustand von Hotel und Personal saisonbedingt ist oder ob die einzelnen Leute dasselbe wirklich ganz unterschiedlich beurteilen können - für uns war aber alles soweit ok. Pluspunkte: - Immer gut geputzte Zimmer, sehr freundlicher "Putzmann" (auch ohne Vorab-Trinkgeld!). Ein kaputtes Regalbrett wurde ohne Reklamation unsrerseits umgehend repariert. Dass das Zimmer mitunter erst um zwei rum gemacht wurde und dann auch erst die frischen Handtücher kamen, obwohl die alten vormittags schon geholt wurden, hat uns nicht gestört. - Unser Dreieinhalbjähriger konnte sich nicht über mangelnde Aufforderungen zur Teilnahme am Miniclub (10-12 Uhr, 15-17 Uhr) beklagen! Der zuständige Animateur war sehr engagiert und machte das ganz prima. Auch die abendliche Mini-Disco fanden wir (und der Kleine) ok. Dass sie recht spät war (halb neun), war vielleicht nicht ideal, allerdings war das Abendessen ja auch nicht früher beendet. - Der Pool war klasse, v.a. für den Kleinen ideal (da abgegrenzt, 70 cm Wasserhöhe, schön groß). Liegen etc. problemlos zu haben. Auch die Animation bzw. der damit verbundene Lärm untertags fand ich in Ordnung und verkraftbar, da nie zu lang. Außerdem wurde man nicht belästigt mitzumachen. - Das Essen war sehr fein + reichlich, auch für den Kleinen gabs genug Unscharfes (Nudeln gingen immer auch ohne Sauce). Zum Teil waren die Warteschlangen zu den Vorspeisen + Hauptgerichten lang und zäh, man konnte aber ausweichen auf Suppe, Nudeln, Tunesisches etc. Besser wäre es auch für uns gewesen, wenn man die Esszeiten früher gegonnen hätte, evtl. ab 18 Uhr 30, andererseits waren Küche + Kellner ohnehin mehr als ausgelastet und von 19 Uhr 30 bis 22 Uhr am Rotieren. Unfreundlich war übrigens trotzdem nie einer. Überhaupt dachten wir, dass der Ton oft die Musik macht, und ab und an haben wir uns schon tüchtig geschämt für manche unsrer Mittouristen. Vor allem, wie sie sich beim Essen verhielten, wie sie die Tische hinterließen, wie viel sich mancher aufladen musste, um dann das meiste wieder zurückgehen zu lassen, oder dass manche sich sofort beschweren mussten, wenn mal die Nachtischlöffel nicht gleich nachgeliefert wurden - nun ja. Und es gab genug Auswahl (auch beim Frühstück), um 14 Tage lang abzuwechseln. Ich kann mir allerdings denken, dass man das nicht findet, wenn man sich täglich die ganze Palette aufladen muss ... Weniger schön: - Der Strand war ok, aber wirklich oft recht veralgt. Allerdings konnte man ein Stückchen weiter hoch laufen, dort war es dann prima (Hotel Calimera). Das mit der Pferdekutsche hat auch immer gut geklappt und gequält schienen sie uns auch nicht zu sein. - Essstress, s.o., aber das scheint bei Büffets wohl nicht anders zu gehen. - Diskolärmpegel im Zimmer abends war nicht schön, aber erträglich (Zimmer zur Straße, vorne raus hätte ich auch nicht gewollt). Fazit: Wir fandens insgesamt prima. Und wenn uns was WIRKLICH gestört hat, dann waren es, wie gesagt, eher die ausländischen Gäste als die tunesischen Gastgeber ...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |