Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel im Februar 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2015)
Ein super erster Urlaub in einem super Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab, es war mein erster Urlaub der außerhalb von Deutschland und auch mein erster Flug (23 Jahre alt). Trotzdem bin ich als verwöhnter Deutscher recht kritisch was Hotels, Hygiene etc. angeht ;) Meine Freundin (23 Jahre) war schon mehrmals im Urlaub und auch schon einmal Tunesien, allerdings auf dem Festland. Mein erster Eindruck vom Hotel war recht positiv. Durchaus größer als ich es mir vorgestellt habe und die große Empfangshalle macht einen super Eindruck. Nach dem einchecken mussten wir einen Zettel mit Informationen ausfüllen. Dazu wurde uns ein sehr leckerer Minze Tee serviert. Ein Bediensteter des Hotels brachte dann unsere Koffer und uns auf unserer Zimmer. Zuerst war ich recht geschockt, dies lag allerdings daran, dass ich das Hotel Ambiente nicht kenne. Es wirkt sehr ungewohnt durch einen engen Gang zu gehen mit mehreren Türen und dann in seinem Hotel Zimmer zu stehen. Allgemein lässt sich zum Hotel sagen, dass es doch größer wirkt. Auch unten im "Keller" (eine Etage unter der Empfangshalle auf direkter Lage zum Pool) ist noch ein großer Welness Bereich mit Sauna, Pool, Massagen usw. Eine kleine Lounge mit Sisha Bar und mehrere kleinere Laden Geschäfte für Souvenirs. Im Außenbereich befinden sich zwei kleine Bars und eine Barbecue Bereich, 2 Pool Tische, 1 Tischtennistisch und viel Platz. Gäste waren überwiegend Franzosen, aber auch einige Deutsche, Chinesen usw. Hierbei muss man noch sagen, dass sich die Franzosen sowie die Deutschen teilweise sehr schlecht benommen haben - laute Gespräche etc. abends zu Tisch. 1. Im Hotel gibt’s einen Stand wo einem eine Kameltour etc. angeboten wird. Diese ist an sich recht ok, führt nur auf einen Basar wo einem landestypische Sachen präsentiert werden und man quasi zum kauf gedrängt wird -> Aufpassen! 2. Vorzugsweise in den Städten wird man an jeder Ecke von jedem Ladenbesitzer angequatscht die "nur eine Frage" haben oder irgendwas zeigen wollen. Distanziert und höflich sagen, dass man kein Interesse hat. Für Menschenscheue Menschen kann es allerdings sehr nervig sein. 3. Als Deutscher wird man teilweise schon arg ausgenommen. Sobald erkannt wird, dass man aus dem reichen Deutschland kommt, sind die Preise rund 200% höher. Zum Beispiel wurden wir aus einem Laden geschmissen weil meine Freundin maximal 5 Dinar für ein Souvenir ausgeben wollte -> Der Verkäufer wollte aber 10 Dinar haben. Schlussendlich haben wir das Souvenir in einem Laden für 2,5 Dinar bekommen. Aus einem Gespräch mit ein paar Franzosen haben wir aber erfahren, dass die dasselbe Problem hatten. 4. Man bekommt nichts umsonst! Ein Kutschenfahrer hat uns zum späten Abend nebenbei aufgegabelt gehabt und freundlicherweise ein paar Bilder geschossen. Dann ist er mit der Kutsche einen kleinen Kreis gefahren weil das Pferd unruhig war und wollte dann für die Leistung 10 Dinar haben! Recht aggressiv sogar. 5. Man kann bei allem Handeln und kommt teilweise sogar richtig gut bei weg. Einfach nur hartnäckig bleiben. 6. So wie es ausgesehen hat, ist im Hotel unten in der Empfangshalle ein Internet W-LAN Spot. Einige Gäste saßen dort mit ihren Laptops und haben gesurft -> Viel besser als die PCs dort! 7. Ein sehr guter Tipp ist der Djerba Reiseführer von Marco Polo! Beinhaltet auch sehr viele gute Tipps.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war zur Straßenseite raus. Als Berliner ist man natürlich gewöhnt, dass es bei offenen Fenster schon mal lauter ist... aber das Hotelzimmer war zu jeder Zeit recht ruhig und auch der Lärmpegel von der Straße war sehr gering. Negativ war, dass unser Zimmer eine Verbindungstür hatte und unser Zimmernachbar manchmal einen recht lauten Schlaf hatte -er hat extrem geschnarcht. Die Möblierung war ok, alles was man brauchte. Auch ein kleiner, leerer, Kühlschrank war vorhanden. Unser Telefon im Zimmer hat nicht funktioniert, weil am Kabel der eine Stecker verbrannt war. Im TV konnte man RTL, RTL 2, Vox und ZDF empfangen und die Bildqualität war ok. Auch eine Klimaanlage war vorhanden welche super funktioniert hat. Nachts haben wir mit offener Balkon Tür geschlafen sowie der Klimaanlage auf leichtester Stufe. So wie es aussieht verfügt jedes Zimmer über einen Balkon. Auch das Zimmer machte einen sehr sauberen und guten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An der Gastronomie war in der Zeit nichts auszusetzen. Jeden Tag gab es ein anderes Motto und das Essen war Abwechslungsreich und vielseitig. Ich muss es wissen, meine Freundin kann verdammt gut kochen und dadurch bin ich schon recht anspruchsvoll ;) Vor allem die Partisserie war auch sehr lecker. Gegessen werden kann 3 Mal täglich. Einziger Kritikpunkt in unseren Augen ist, dass man All-Inclusive technisch manchmal ein wenig hops genommen wird. Mitunter kommt es vor, dass einige Getränke, welche auf der All-Inclusive Karte vermerkt sind, nicht mehr erhältlich sind - Ein netter Ober meinte aber, dass machen die so wenn an einem Tag viel Andrang ist.


    Service
  • Eher gut
  • Wenn man mal ein Problem hatte, wurde einem schnell geholfen. Gleich am zweiten Tag haben wir reklamiert, dass unser Klohsitz wackelt - das Problem wurde sofort gelöst. Auch sprachliche Grenzen sind nicht so groß wie zuerst gedacht. Deutsch kann fast jeder dort sprechen, ansonsten englisch und zur allerletzten Not mit Mimik und Gestik. Manchmal kam es einen vor als wenn die Deutschen nicht so toll behandelt werden, aber das ist eher eine subjektive Meinung. Wenn man sich das Verhalten der Deutschen im Urlaub anguckt, ist das natürlich aber auch kein Wunder. Das Zimmer wurde auf Wunsch jeden Tag gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war eigentlich echt gut. Natürlich liegt das Hotel in einem Touristen Bereich und man hat dadurch nicht so die Möglichkeiten und den Freigang. Aber man kommt mit den Kutschen oder Taxis günstig und schnell vom Fleck. Direkt gegenüber vom Hotel sind noch 4 kleinere Läden wo man Getränke kaufen und anderen Kram kaufen kann. Auch kann man dort Roller und Quadt mieten. Der Weg zum Strang ist für mich als Berliner eine Kleinigkeit gewesen. Die Kutsche haben wir nie in Anspruch genommen und wer laufen kann, kommt auch recht zügig in 5 Minuten zum Strand. Dieser ist auch recht sauber, Algen sind kaum vorhanden gewesen und wenn, wurden diese schnell entsorgt. Die Umgebung lädt auch für lange Spaziergänge ein, vor allem die nahegelegene Blaue Lagune ist ein sehr schönes Areal. Auch Ausflugsziele und Aktivitäten gibt’s viele. Wir sind z.B. auf einem Kamel sowie Pferd geritten, Quadt gefahren, tauchen gewesen, Krokodilfarm usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend war im Amphitheater eine Shop... sehr begeistert hat mich hierbei die Feuer und Fakirshow. Auch wurden jeden Tag verschiedene Aktivitäten am Pool angeboten. Auf dem vorderen Teil des Hotels befindet sich noch eine alte, nicht mehr intakte, Minigolfanlage sowie 2 super Tennisplätze. Auch ein kleiner Kinderclub ist vorhanden, wurde aber in unserer Urlaubszeit nicht genutzt. Das Hotel bietet auch die Möglichkeit eines Internet Zugangs. Allerdings ist es schon recht gewöhnungsbedürftig mit der Tastatur dort zu arbeiten, vor allem weil man das Tastaturlayout im Windows nicht verändern kann sowie die Windows Spracheinstellung, welche auf Französisch steht. Die Geschwindigkeit des Internets ist sogar recht schnell. Aber auf jeden Fall muss daran gearbeitet werden, dass jeder die Computer ohne sprachliche Hürden nutzen kann. Der Strand ist wie gesagt recht sauber und die Liegen dort sind ok. Aktivitäten haben wir am Strand keine genutzt... wenn dort welche sind, sind diese aber auch nicht sehr kenntlich gemacht. Der Pool sowie die Duschen waren sehr sauber. Allerdings muss man sich damit anfreunden, dass in Djerba überwiegend und viel mit Chlor gereinigt wird und es auch dementsprechend dort riecht. An sich ist das Hotel aber sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1