- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat seine besten Jahre längst hinter sich, sehr in marodem optischen und technischen Zustand, beispielsweise kein Strom oder Wasser im Zimmer verfügbar. Weiterhin lies sich die Balkontür nicht verschliessen, Wasserkasten der Toilette gerissen und undicht. Personal an der Rezeption freundlich, aber leider völlig überfordert. AI Leistungen eher unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Hotels auf Djerba. Zimmer mit geraden Nummern liegen auf der Küchenseite. Es ist nicht daran zu denken die Balkontür zu öffnen, die Kühlung auf dem Küchendach ist unerträglich laut, ebenso die Geruchsbelästigung. Hotel wird hauptsächlich von Franzosen und Italienern besucht, ich schätze ca. 10% deutsche Gäste. An der Bar am Strand muss man die Bedienung öfters mal wecken um etwas zu trinken zu erhalten, bei den 0,2 Liter Plastikbechern muss man etwas öfter laufen um den Durst zu stillen. Einzig positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit im Hotel, da wird anscheinend sehr grossen Wert darauf gelegt. Eigentlich kann ich jedem nur nahelegen, sich ein anderes Hotel auf Djerba zu suchen, Auswahl gibt es genug. Es sei den zum Super-Schnäppchen Preis, dann können Urlauber, die hart im Nehmen sind, darüber nachdenken. Aber alle anderen: Finger weg! Es gibt auf Djerba genügend Alternativen.
Zimmer war auf der Küchenseite, d.h. laut und Fettgeruch. Klimaanlage war vorhanden, aber nicht eingeschaltet, so dass im Zimmer gefühlte 30 Grad über Nacht waren. Balkontür konnte man wegen des Lärms ja leider nicht öffnen.
Im Restaurant ist jeden Tag ein anderes Thema als Motto, allerdings unterscheidet sich lediglich die Dekoration, die Essensauswahl war immer ziemlich das gleiche. Zur Hygiene im Restaurant kann ich nur sagen, dass unsere Reisegruppe von 6 Personen über die Dauer des Aufenthaltes alle mit Durchfall zu tun hatten, ist mir bisher noch nie auf Djerba passiert. In der Lotos Bar und der Relax Bar gibt es das typische Sortiment, auch hier sollten sich AI Gäste auf längere Wartezeiten bei der Bedienung einstellen.
Das Personal ist feundlich, zumindest wenn man regelmäßig einige Dinar als Trinkgeld gibt. Mit deutsch oder gar englisch kommt man nicht weit, zumindest Grundkenntnisse in französisch sollte man haben. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Kinderbetreuung findet nur in Form der Mini-Disco gegen 21.00 Uhr für eine halbe Stunde statt. Beschwerden wurden freundlich, gründlich aber vor allem sehr sehr langsam bearbeitet.
Das Hotel liegt am Ende der Tourismuszone am Leuchtturm, d.h. alle Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht mehr zu Fuß zu erreichen. Der Strand ist ca. 1 km vom Hotel entfernt, allerdings wird eine kostenlose Kutschfahrt angeboten. Der Weg zum Strand ist vermüllt und voller Kamel- und Eselausscheidungen. Dementsprechend riecht es dort auch. Direkt neben dem Strand liegt die "Ranch", man merkt es vor allem an den Fliegen, die einem am Strand beinahe auffressen. Der Strand selbst ist einigermaßen sauber, wenn man nicht so genau hinsieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam besteht aus puberteierenden tunesischen Jugendlichen, die eigentlich nichts anderes machen, als die jungen Urlauberinnen anzubaggern. Viel mehr Animation konnte ich nicht feststellen. Der Pool ist klein, es gibt kein Kinderplanschbecken, die Fliesen am Pool sind so rutschfest wie Glatteis. Die Liegen am Pool haben auflagen und sind noch recht bequem, was man von den Liegen am Strand leider nicht behaupten kann. Die Liegen sind alt, schmutzig und durchgelegen, Rückenschmerzen also auch inklusive. Einkaufsmöglichkeit nur in Form eines sehr kleinen Lädchens auf der anderen Straßenseite.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |