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Birgit (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel im Februar 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2015)
Nicht empfehlenswert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen etwas schmuddeligen und billigen Eindruck (bröckelnde Fassade, fehlende Buchstaben beim Hotelnamen, etc.). Anscheinend ein sehr beliebtes Hotel bei Gästen aus Tschechien, Slowakei, Polen, Slowenien, Ungarn. Auch Franzosen sind zuhauf vertreten. Das "All-Inclusive-Konzept" vom Sidi Mansour ist nicht leicht zu durchschauen: Im Preis inkludiert sind Wasser (nur im Glas oder Becher, keine Flaschen) und einige alkoholfreie Getränke. Wein gibts an der Bar gratis, im Restaurant hingegen nicht. Empfehlung: Dieses Hotel nicht buchen! In Österreich würde ein Hotel mit all diesen Attributen vielleicht 2-Sterne bekommen, aber sicher keine 4!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (Nummer 457) war nicht nur geräumig, sondern auch sehr sauber. Die Betten sind für Hotel-Betten erstaunlicherweise sehr gut - man schläft wie ein Baby. Täglich wurden Handtücher sowie auch Bettlaken gewechselt! Bei genauerer Betrachtung des Zimmers fallen aber viele Einzelheiten auf, die einem 4-Sterne-Hotel nicht gerecht werden: halb kaputter und schmutziger Duschvorhang, rinnende Klospülung, Kalkablagerungen im Bad, etc. Viel störendender sind aber die Hausgebräuche: Fernbedienung gibts - jedoch nur gegen Bezahlung! Safe gibts - jedoch nur gegen 70 Euro Kaution sowie Barzahlung von 3 Euro je Tag. Ein Kreditkartendeposit dafür wird nicht akzeptiert, was für eine 4-Stern-Anlage eigentlich ein Hohn ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant gleicht einer Betriebskantine, kein Flair, kein angenehmes Ambiente, eher Massenabfertigung. Schmutzige Tischtücher, schmutziges Besteck Speisenauswahl sehr gering, wiederholt sich sehr häufig Das Langschläfer-Frühstück ist ein Hohn und reicht gerade dazu, um nicht zu verhungern Reste vom Vortag findet man so lange wieder am Buffet, bis sie aufgebraucht sind. Snack- und Kaffee-Bar: Die Öffnungszeiten unterliegen der Willkür des Restaurant-Managers. 10 Minuten vor dem offiziellen Ende darf man nicht mal mehr rein! Schmutzige, nicht abgeräumte Tische und Fliegen am Buffet sind unappetitlich! Das Essen ist - selbst sofort nach Eröffnung des Buffets - durchwegs kalt. Verschmierte Essig- bzw. Öl-Flaschen, klebrige Salzstreuer sind unappetitlich Die Qualität der Speisen ist durchschnittlich bis mangelhaft (hab unter anderem verdorbenen und wirklich übel riechenden Fisch bekommen...) Das Schlimmste ist eine Original-Aussage eines Kellners dort: "Außer Kaffee und Kuchen esse ich hier im Hotel nichts."


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: Angestellte behandeln den Gast von oben herab, unfreundlich und arrogant. Obwohl der Wechselkurs an der Rezeption aushängt, hat anscheinend jeder Angestellte dort seinen eigenen Umrechnungskurs. Anmerkung: Nachdem der Reiseleiter von uns darauf angesprochen wurde, meinte er, wir sollten zu Frau XY (sorry, hab mir den Namen nicht gemerkt), die würde korrekt umrechnen. Fazit: Dieses Problem dürfte also bekannt sein. Animation: sehr "bemüht", den Kontakt zu den Gästen herzustellen. Manchmal etwas mühsam. Je "niedriger" das Peronal hinsichtlich der Bedeutung/Rang ist, desto freundlicher ist es. Der "kleine Kellner", das Zimmermädchen oder der Kinderanimateur kennt den Begriff "Kundenorientierung" eher, als der Concierge, der Restaurantmanager oder die anderen "Anzugträger" im Hotel. Abgesehen vom Service des Hotels war auch das Service der Reiseleitung nicht zufriedenstellend: Wir bekamen (obwohl angekündigt) keinerlei Infos zum Rückflug oder zur Abholung, darum mußten wir uns selbst kümmern. Außerdem hatte der Reiseleiter mehr Interesse daran, die diversen Ausflüge an den Mann zu bringen, anstatt unsere Fragen zu beantworten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwa 10 Minuten zu Fuß zum hoteleigenen Strand Strand ist sauber, die Strandbar jedoch für ein All-Inclusive-Konzept eine Frechheit: Außer einem Becher Wasser gibt's hier nichts "inclusive" Sehr störend sind die Strandverkäufer: vom Jetski-Tripp bis hin zu Schmuck und Kopftücher kann man hier alles kaufen. Leider sind die Verkäufer sehr lästig, laut und penetrant. Zumindest ist man am Strand von der Dauer-Beschallung, die man am Pool ertragen muss, verschont.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist dermaßen mit Chlor versetzt, dass man nicht nur mit knallroten Augen aus dem Wasser steigt, sondern selbst nach dem Duschen am Abend noch nach Chlor stinkt. Sonnenschirme und Liegen am Pool sind vielfach kaputt Sportliche Aktivitäten sind in diesem Hotel (abgesehen von den Animations-Spielchen sowie Aktivitäten gegen Bezahlung) nicht möglich. Der Pool-Bereich ist sauber, aber durch die Permanent-Beschallung (tagtäglich die gleichen Lieder...) war es zT sehr anstrengend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:31-35
    Bewertungen:1