Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Bjoern (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Ein gelungener Urlaub, auch in schwierigen Zeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses familiäre Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Klasse Essen, tolles Personal und glasklares Meer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, hat jetzt ausstattungsmäßig auch keine erwähnenswerten Besonderheiten. Wir hätten uns bei 4 Sternen schon ein etwas größeres Zimmer vorgestellt, aber okay, für 2 Wochen geht das schon. Das Bad und insbesondere die Dusche waren echt mickrig. An sich war das Zimmer (relativ) sauber, aber picobello sicherlich nicht. Ich kann ehrlich gesagt nicht so recht verstehen, wieso man gerade in der Covid-Situation und der damit verbundenen geringen Auslastung des Hotels nicht mehr Wert auf einen gründlichen Roomservice legt. Sowas kann schließlich auch Kundenbindung sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zum einen das Hauptrestaurant mit Essen in Buffetform. Ganz ehrlich, wer hier nicht täglich etwas (anderes) für sich findet, dem ist kaum zu helfen. Es gibt immer Fisch, Fleisch und Gemüse in ständig wechselnden Gerichten. Auch immer original kretische Küche, einfach super. Und es hat immer sehr gut geschmeckt. Zum anderen gibt es noch ein Burgerrestaurant, für welches man einen Gutschein für ein einmaliges Menü erhält. Dieses kann man sich aber getrost schenken, die Burger sind wirklich nicht besonders gut. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache. Getränke: Für All-inclusive erfahrene Türkei-Urlauber sicherlich etwas mager, da halt alles mit Hausmarke gemacht wird, aber uns hat es gereicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Zuerst einmal möchte ich sagen, dass im Hotel sehr gut auf Hygiene und Corona-Maßnahmen geachtet wird. Der Service war absolut top. Das Corona-Konzept am Buffet war hervorragend umgesetzt. Die Mitarbeiter haben den Gästen das Gewünschte aufgetan, klappte echt gut. Getränke gab es an den Tisch, alle waren immer bemüht und extrem freundlich. Die Jungs an der Poolbar waren klasse, immer gut drauf. Auch an der Rezeption wurde einem immer geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur ca. 25 km vom Flughafen Iraklion entfernt, was den Transfer äußerst angenehm macht. Wir haben zwar einen Transfer beim Veranstalter gebucht, überlegen allerdings, beim nächsten Mal den Linienbus zu nutzen (Kosten pro Person ca. 3,50 Euro). Obwohl der Flughafen in der Nähe ist, kann man die Flieger zwar sehen, aber nicht hören, also keinerlei Beeinträchtigung. Das Meer ist glasklar, wir konnten auch sehr gut ohne Badeschuhe baden gehen. Auf der linken Seite des Hotels ist ein etwas größerer, steiniger Strandabschnitt mit hoteleigenen Liegen. Auf der rechten Seite ist eine schöne Badebucht über eine Steintreppe zu erreichen. Hier dann auch mit feinem Sand bis weit ins Meer hinein. Absolut super ist, dass man zwar direkt an der Einkaufsmeile ist, davon aber nichts mitbekommt. Man hat also Ruhe, kann aber auch mal eben shoppen gehen. An der Straße hat man praktisch alles, was man braucht (Autovermietung, Klamotten, Souvenirs, usw). Klare Empfehlung übrigens: Coffee Island schräg über die Hauptstraße, super lecker... Ein Fußmarsch ins naheliegende Stalida bietet sich an. Alternativ eben mit Taxi hin, kostet knapp 5 Euro. Dort kann man sehr gut auch mal auswärts essen gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da Corona-bedingt nicht alles angeboten wurde (keine Animation usw.), können wir nur die pools und den Spa bewerten. Alles top, ein Salzwasser Pool, ein normaler Pool, genügend Platz, mehr braucht man nicht. Wer Action will, kann die umliegenden Angebote (Wasserski, Parasailing und so weiter) nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bjoern
    Alter:41-45
    Bewertungen:1