- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr heruntergekommen (siehe unsere Fotos). Die Einrichtung in den Zimmern und in den Fluren weist erhebliche Mängel auf (fleckige Betten, durchgelegene Matratzen, Risse und Löcher in den Sofas die auf den Fluren standen, kaputte Stühle im Restaurant,..). Das Schlimmste war aber, dass das Person das als "normal" ansah und auf hingewiesene Mängel mit Schulterzucken reagierte...Das Essen war sehr lieblos angericht, das Personal (bis auf wenige Ausnahmen) mehr als unfreundlich. Das Hotel war russisch dominiert. Die Verständigung in Englisch war dürftig. Das Zustellbett für unseren 14-jährigen Sohn bestand aus ein paar Brettern (ohne Federn oder Lattenrost ) und einer 5cm Matratze. Stromausfall, Wasserausfall, Rasenmähen zur Mittagszeit, nachts um 05:00 wurde Holz gesägt. Die Zimmertüren waren nicht richtig isoliert, sodass ab morgens 06:30 das Knallen der Zimmertüren anderer Gäste zu hören war.Ein ruhiges Schließen wäre auch kaum möglich gewesen, da es sich um Türen mit Knauf handelte. Wir waren bereits mehrfach in Ägypten und wissen, das dies in einem 4* Hotel (auch wenn es sich um eine Landeskategorie handelt) nicht normal ist. Die Einstufung fanden wir alles andere als gerechtfertigt. Meiden Sie dieses Hotel, wenn Sie sich auch mal im Hotel aufhalten wollen. Wir erwarteten keinen Luxus aber das Funktionieren des für ein 4* Hotel Üblichen. Das Rote Meer entschädigte zwar für einiges, konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es unser schlimmster Ägyptenurlaub war. Das Wetter war durchgehend gut. Der Strand war auch schön, leider gehörten auch die Liegen zum heruntergekommenen Mobilar, waren aber kostenlos und durchschnittlich gut verfügbar. Die Liegen am Pool waren typisch am 07:00 "reserviert". Wenn nicht von Gästen, dann vom Personal für zahlende Gäste...
Wie bereits beschrieben. Alte heruntergekommene Einrichtung. Die Verarbeitung der vorhandenen Materialien im Bad ( es gab z.B. schöne Fliesen), war sehr schlecht. Großflächige Mängel wie völlig verdreckte Abflüsse oder "weggegammelte" Türzargen (z.B. im Bad) wurden durch das Personl als "normal" abgetan. Das Bett war dermaßen durchgelegen, dass ein erholsamer Schlaf sich nicht einstellen konnte.
Lieblos angerichtetes Essen. Die Auswahl wäre eigentlich ausreichend gewesen, wenn die Qualität nicht so schlecht gewesen wäre. In den zwei Wochen waren wir vom ersten bis zum letzten Tag "gesundheitlich eingeschränkt"... Die Anzahl der Restaurants war ausreichend. Allerdings war der Service schlecht. Besteck, Gläser usw. musste man sich häufig "zusammensuchen". Die Tische wurden mit Reinigungs"lappen" abgewischt, bei deren Anblick man sich nur schütteln konnte. Es führte dazu, dass die Tische häufig klebten. Trotz "all inclusiv" haben wir zahlreiche Mahlzeiten ausfallen lassen. Nicht, dass wir nicht Hunger gehabt hätten, aber unser Appetit wollte einfach nicht wiederkommen...
Das Personal war überwiegend unfreundlich. Wir hatten das Glück eine deutsche Mitarbeiterin zu finden, die sich um Regulierung unserer Kritik bemüht hat. Leider war sie die Ausnahme. Wir haben zwei Zimmer reklamiert und wurden nicht nur verständnislos sondern auch herablassend behandelt.
Das Hotel lag günstig zur "City" und zum Strand. Die Umgebung war leider sehr schmutzig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Gast des Aqua Park Resort konnte man diesen nutzen und sich auch an der Animation der Nachbarhotels beteiligen. Soweit i.O.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Solveig |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |