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Cliff (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Immer wieder gerne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine schöne Hotelanlage, die aus drei Gebäuden/Hotels besteht. Jedes "Sindbad-Hotel" hat seine Vor- und Nachteile. Vom Aqua Hotel war der Weg zum Strand und Wasserpark ca. 5-10 Minuten entfernt. Dafür hatte man einen sehr schönen, großen Pool direkt im "Innenhof" des Hotels mit einer erfrischenden Poolbar. Das Hotel war schon recht groß, aber doch übersichtlich. Im Laufe der Zeit lernt man zufällig neue Wege kennen, um sein Ziel verkürzt zu erreichen. Bis auf ein oder zwei kleine Zwischenfälle konnten wir über die Sauberkeit der Toiletten nicht klagen. Auch die Toiletten am Pool waren absolut annehmbar und rein. Die Liegen am Pool mit Tischen und Sonnenschirmen waren in einem guten Zustand. Die besten Liegen waren natürlich als erstes weg, aber mühelos hat man eine andere schöne Liege gefunden. "Liegen-Reservierungen" haben wir nur selten bemerkt. Zimmer wurden täglich gereinigt. Duschgel/Shampoo wurden sofort wieder aufgefüllt wenn sie verbraucht waren. Handtücher konnten auch nicht dreckig werden, da sie vorher ausgetauscht wurden. Die Nationalitäten waren schon überwiegend aus dem osteuropäischen/russischen Gebiet, sind aber nicht großartig negativ aufgefallen. Vorsicht ist bei allen Händlern geboten. Also nichts überstürzen, gerade nicht am ersten Tag (!), denn Preisvergleiche oder Handeln ist ein muss. SO werden wir Deutsche immer als unhöflich beschimpft, weil wir selbst im Urlaub keine Zeit für die Einheimischen Händler haben. Diese locken ein ins Geschäft, um ihre Ware an den Kunden zu bringen. Wenn das nicht geholfen hat, wird noch ein Tee serviert, um das Gewissen nochmal zu verschlechtern. Naja, oder die arme, kleine Tochter.... man braucht schon ein dickes Fell, aber so ist das eben als "reicher" Deutscher. Selbst die Gratis-Massage vom Hotel sollte für 20 Euro ein Upgrade erhalten. Wer sich also belabbern lässt, wird arm. Nehmt Trinkgelder in Form von 1 Euro Münzen mit. Die Wüsten Safari für ca. 30 Euro war sehr schön. Transfer, Quadfahren, Jeepfahren, Beduinen Dorf Besichtigung, Kamelreiten, BBQ mit Show. 8 Stunden Unterhaltung.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und optimal von der Größe. Kaputt war nichts, lediglich die Dusche könnte mal wieder neues, sauberes Silikon vertragen. Klimaanlage konnte man nur einschalten, wenn man sich im Zimmer auch aufgehalten hat, was vollkommen ausreichend war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben lediglich die vielen Buffet-Restaurants genutzt. Unterschiede in den Hauptspeisen waren jedoch so gering, so dass man nach seinem persönlichen Vorlieben entschieden hatte. Im Gusto Restaurant (italienisch angehaucht) waren wir von der Pizza und weiteren Spezialitäten begeistert. Allerdings gab es hier keine "Open-Air" Area. Unter Deckenventilatoren hielt es sich auch im Außenrestaurant aus, und man konnte sein Essen im freien genießen. Die Auswahl wiederholt sich zwar, aber so ist es doch zu Hause auch. Verschiedene Sättigungsbeilagen aus Nudeln, Kartoffeln und Reis gab es zu den verschiedenen Gemüse und Fleisch/Fischsorten. Zum Frühstück gab es neben Wurst und Käse auch Marmelade, Cerealien, Eier in diversen Formen, direkt von der Pfanne auf den Teller. Auch die täglichen Waffeln und Crepes gab es frisch auf den Teller. Kaffee (naja, bissel ungewohnt), Tee und Säfte (bißchen wie Limo) konnte man sich dazu nehmen. Sicher glänzte das Geschirr nicht vor Neuheit, aber es war in einem annehmbaren Zustand. Als Fastfood Junkie sollte man die Chickenwings im Wasserpark probieren, die es dort immer zur Mittagszeit (14-16 Uhr) gab. Leider gab es keine "light" Getränke im AI Angebot, außer im Wasserpark (Pepsi-Light).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war alles in allem gut. Man hatte den Eindruck, dass das Personal jedem Gast versucht hat, den Urlaub zu versüßen. Trinkgelder sind dafür natürlich sehr gerne gesehen. Aber auch ohne wurde man sehr gut behandelt. Mit deutsch und englisch konnten wir unsere Wünsche verständlich äußern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage, da das Hotel direkt an einer kleinen Einkaufsstraße liegt, die auch nicht so stark befahren ist. Aufgefallen ist, dass kleinere Geschäfte in naher Ferne bessere Preise hatten. Man konnte alles kaufen, was man braucht, sei es Medizin (der Fluch des Pharaos trifft jeden mal mit Durchfall), Knabbereien, Drinks, Zigaretten (ab 60 Cent die Schachtel), Kleidung und Souvenirs. Wobei man sich nie sicher war, ob Markenprodukte (Schuhe, Sonnenbrillen, Parfüm) wirklich auch Brandnames sind, oder billige Fakes. Vom Hotel aus wurden wir mit dem Bus nach Luxor abgeholt. Auch zur schönen Schnorchelinsel Mamaya direkte Abfahrt vor dem Hotel. Zum U-Boot fahren konnte man hinlaufen, da das U-Boot zum Hotel gehört und vom hoteleigenen Strand ablegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animationsangebote haben wir nicht genutzt. Machte aber den üblichen Eindruck wie in anderen Hotels. Wer es grundsätzlich mag, wird hier bestimmt was finden. Schön war, das wenn man es nicht mag, nicht damit belästigt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cliff
    Alter:31-35
    Bewertungen:1