- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im kleineren Aquapark Resort untergebracht. Gebucht war ein Economy-DZ. Ein kleines, sehr schönes Hotel. 2- oder 3-stöckiges Hotel. Unser Zimmer lag im ersten Stock mit Balkon in Richtung AquaPark, geschützter Blick, dank Palme vor dem Fenster. Zimmergröße ok, Mobiliar etwas älter, aber ok. Badezimmer im großen und ganzen gut in Schuss, die Dusche könnte aber öfter mal eine Grundreinigung bekommen. Bei dem Klima und ohne Fenster lässt sich Schimmel oder modrige Feuchte in der Luft vom Duschen nicht vermeiden, da die Lüftung mit Entfernen der Schlüsselkarte nach 5 Minuten sich abschaltet. Wir haben All Inklusive gebucht. In der ersten Woche war noch ein deutlicher Überschuss an russischen Urlaubern, in der zweiten Woche kamen dann ein paar mehr Deutsche dazu gemischt mit Holländern. Wir haben hin und wieder W-Lan genutzt, in der Hotelbeschreibung stand etwas von geringen Kosten. Wir fanden umgerechnet 6 € schon ganz schön heftig für 24 h. Aber wir hatten Glück, dass wir sogar auf dem Zimmer W-Lan-Empfang hatten und uns nicht immer in der Lobby aufhalten mussten. Telefonkosten nach Deutschland glaube auch 3 € die Minute. Wir haben dann via Skype für ein paar Cent telefoniert. Wir haben LastMinute ein Economy-Zimmer gebucht, und dafür war es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei Temperaturen von 37 ° haben wir einen reinen Badeurlaub gemacht. Ausflüge zu den Pyramiden, wo ca. 50 ° und mehr waren, würde ich auf die Wintermonate verschieben.
Doppelzimmer: einfache Möblierung, etwas älter, aber ok. Klimaanlage, TV, 1,5 l Wasser jeden Tag im Kühlschrank Badezimmer: großer Spiegel, Fön, hauseigene Seife, Dusche
Es gab zum Frühstück (7-10 Uhr) jedem Hotel ein Buffetrestaurant, je nach Größe des Hotels, desto größer das Restaurant. Am besten hat uns das Le Marche im "Beach" gefallen. Mittags gab es 3 Restaurants mit Buffetausrichtung plus das Fakr el Dinh als Schnellimbiss-Variante. Abends gab es zu diesen genannten Restaurants noch 3 a la Cart-Restaurant. Griechisch können die gar nicht ;). Italiener haben wir nach dem 1. Mal hoch gelobt, beim 2. Besuch waren wir sehr enttäuscht. Das Libanesische Restaurant mit seinem Charme direkt am Meer hat uns aber dafür wieder entschädigt. Diverse Pool-/Strand-und Hotelbars, ich glaube 9 an der Zahl. Meist wurden in den Restaurants zu Hochbetriebszeiten schnelle Wechsel der Tische vorgenommen, fehlende Suppenlöffel oder auch mal nur umgedrehte Tischsets. Essen: Wir haben eigentlich immer was gefunden. Es gibt viel Rindfleisch, meisst als Gulasch (mit und ohne Gemüse), Hühnchen in verschiedenen Variationen (Filet, paniert, gebacken mit und ohne Knochen). Reis, Kartoffeln und Nudeln. Auch wenn man erst später Abendessen geht, wir haben beobachtet, dass bis zum Schluss genug zu Essen da ist und immer wieder aufgefüllt wird. Es gab immer etwas Obst, zumeist Apfel geviertelt und Galia-Melone und Orangen. Hin und wieder wurden auch Weintrauben angeboten. Schade, das es keine Wassermelonen gab. Salate und Nachtisch (diverse verschiedene Torten). Leider wird der Salat mit dem Wasser aus dem Wasserhahn gewaschen. Man wird gleich bei Ankunft aufgeklärt, dieses Wasser nicht zu trinken. Also hat es einen Kerl von Mann erwischt, der Fluch des Pharao´s hatte uns heimgesucht. Nachdem die Tablettenkur beendet war, ging es dann halbwegs und bei einem zweiwöchigen Aufenthalt ereilte uns der Fluch am Tag der Abreise erneut.
Zimmerreinigung war in Ordnung als es noch Euro-Münzen als Trinkgeld gab. Irgendwann waren aber die Münzen alle und für ein paar LE wurden nicht mal die benutzten Gläser gewechselt. Erst als wir diese gezielt neben den Mülleimer stellten, gab es neue Gläser. Das Personal war bis auf ein paar Ausnahmen freundlich. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Enttäuschend war die Bar am Theater. Es wurde teilweise nur 1 Getränk pro anstehender Person ausgegeben, aufgrund von Gläsermangel. Man steht 15 Minuten an und bekommt nicht mal für die Begleitung etwas zu Trinken, weil diese (in Sichtweite zur Bar) sitzt, sonst wäre der Tisch anderweitig besetzt gewesen. Nach diesem Vorfall sind wir gegangen und auf einmal hätte man uns auch am Tisch bedient? Wir haben es dann vorgezogen in einer der Bars im AquaParkHotel oder Beach unseren Abend zu genießen. Nicht zu empfehlen ist die kleine Bar im AquaparkHotel Resort. Der Kellner, der die gesamten zwei Wochen unseres Aufenthaltes dort seinen Dienst schob, konnte oder wollte kein Deutsch verstehen. Auch mit English wollte er nichts anfangen. Lieber stand er mit den Russischen Mitbürgern am Tresen und unterhielt sich fleissig. Da blieb dann keine Zeit, um Gläser oder Plastebecher abzuwaschen. Wir erhielten des öfteren ungereinigte Gläser (meist aber als Deutsche nur Plastebecher) zum Teil mit Restpfützen von Wodka/Cola oder Gin oder Ouzo. Mein stinknormales Soda roch erbärmlich nach Ouzo, der Barmann wollte es aber nicht riechen. Irgendwann machte ich mir doch mal beim Reiseveranstalter Luft. Leider war dies kurz vor unserer Abreise, sodass ich nichts über eine Veränderung an der Bar im Hotel berichten kann. Ansonsten sind die Bars in den anderen Hotels allesamt gut, sogar die Tische werden dort regelmäßig gereinigt. Die Abräumer im Aquapark schütten leider noch halbvolle Becher einfach in den Sand. Dies zieht Ameisen natürlich an, die dann auch unsere Badetasche als ihr "Eigen" gesehen haben und besetzt hatten.
Zum Strand sind es 3 Gehminuten bis zum angeschlossenen Beach-Hotel und dann entweder durch die Anlage oder seitlich dran vorbei. Alles in Allem nicht mal 10 Gehminuten. Der Flughafen ist nicht weit entfernt. Transferzeit gerademal 10 Minuten, wenn es hoch kommt. Fluglärm ist trotzdem nicht zu hören. Nur wenn der Wind etwas ungünstig steht, kann mein ein Flugzeug starten hören. Wer lange Transferzeiten meiden will, Sindbad AquaPark Hotel & Resort hat eine günstige Lage. Einkausmöglichkeiten sind in der näheren Hotelumgebung reichlich vorhanden. Es gibt viele kleinere Läden (Schmuck, Papyrus, Apotheke, Bade- und Strandbekleidung) und zwei kaufhausähnliche Geschäfte (z. B. Hurghada Star). Nach Hurghada Downtown kommt man mit dem Taxi innerhalb von 5-6 Minuten für 5 Euro. Taxis fahren auf der Einbahnstraße vor dem Hotel am laufenden, ähm hupenden Band. Wir wurden von unserem Taxifahrer gleich gefragt, wann wir denn wieder zurück möchten (die Tour hat er dann nämlich sicher). Da wir nichts an seinem Fahrstil zu meckern hatten, haben wir das Angebot angenommen und der Fahrer war pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Ob am Strand oder an den Pools vom Beach-Hotel oder Aquapark, man wird von den Guides zu diversen Ausflügen angesprochen. Wir haben bei Mohamed Ali eine Schnorchel-Tour gebucht. Versprochen wurde uns zwar eine rein Deutsche Gruppe. Die Umsetzung war leider nicht ganz erfolgreich. Aber alles in Allem war es ein gelungener Ausflug. Wir haben dann noch über die Guides eine Glasboot-Tour (2 h) gebucht, damit Sohnemann auch mal die Fische im Meer sehen kann. Zum Teil sind die angebotenen Touren der Veranstalter ziemlich teuer. Fazit: vergleichen lohnt sich !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage AquaPark: großes Wellenbad, Wasserspielplatz für die Kleinen, Kinderpool mit 3 kleinen Wasserrutschen, Kreiselrutsche, Turborutschen und Reifenrutschen, für jeden etwas dabei. Ausreichend Liegen im Aqua-Park. Animation mit Gymnastik, Pooltanz, Wasseraerobic. Ab 17 Uhr werden Ausbesserungsarbeiten an der Poollandschaft gemacht. Bis auf 1 Tag, waren alle Pools am Tag darauf wieder nutzbar. Im Wellenbad haben sich in den zwei Wochen einige Fliesen vom Boden gelöst, repariert wurde es in dieser Zeit nicht. Poolanlage Hotel Aquapark: Ruhepool (keine Animation) ... von uns nicht genutzt. Poolanlage Hotel Beach: nette kleine Poolanlage mit 1,60 m Wassertiefe zur einen Seite; zur anderen Seite flacher werdend mit Wasserspielen zum Planschen für Nichtschwimmer. In der Mitte der Rutschenauslauf. 1 blaue Rutsche nur für Kinder bis zwölf, und zwei kleine Turbo-Rutschen für Kinder/Erwachsene. Drei Schritte weiter geht es zum Strand. Kies-/Sandstrand mit ein paar kleineren Steinen im Wasser. Kleiner Spielplatz in der Nähe, aber nur in den Abendstunden nutzbar, da dieser nicht im Schatten lag. Hier wurde Soft-Animation angeboten. Eine nette Abwechslung zur Dauerbeschallung im Aquapark.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Mandy, Recht herzlich möchte ich mich für Ihre sehr ausführliche positive Bewertung unseres Hauses, hier bei Holiday Check bedanken. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise zu einigen Bars an und werden gewiss ein Auge darauf halten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals besuchen kommen, damit Sie sehen, das wir Ihre Hinweise umgesetzt haben. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie mir. e-marketing@sindbad-club.com Mit freundlichen Grüssen Sabine Hilal PR & Communication Sindbad Club Hurghada Ägypten