Alle Bewertungen anzeigen
Henry (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Nach Jahren wieder im Sindbad
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nach 2010 waren wir in diesem Jahr wieder im Sindbad. Leider hat sich der Zustand des Hotels nicht verbessert. Es entspricht den Erwartungen eines Aufenthalts in Ägypten, strahlt jedoch im Durchschnitt nicht die ausgewiesenen 4 Sterne aus. Vielen Urlauber liegt natürlich das Thema Sicherheit in Ägypten am Herzen. Wir haben in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes im Hotel und außerhalb der Anlage niemals ein unsicheres Gefühl gehabt. Wir müssen jedoch auch dazu sagen, dass wir keine Ausflugsurlauber Richtung Luxor, Kairo und Co. sind. Da muss sich jeder Urlauber sein eigenes Bild machen. Erschreckend vor allem die Art des Publikums mit den Eigenarten, die einige Einwohner aus Osteuropa an den Tag legen. Neben der bekannten konsequenten Ausnutzung des All In Angebots (Trinken und Essen) ärgert sich der Urlauber aus einem anderen Land über Dinge die einfach nicht in unsere Kultur passen. Unserer Meinung nach hat sich die Essensqualität im Restaurant verbessert. Leider ist die Sauberkeit der Tische, Fußböden usw. sehr deutlich verbesserungswürdig. Hier kommen die geschilderten Eigenarten verschiedener Personengruppe zum Vorschein. Positiv sind hier die einheimischen Urlauber, die durchweg höflich und positiv ihren Urlaub verbringen. Besonders Lob an den Strandboy am Ende des Strandbereiches des Sindbad Beach. Ihn kennen wir schon aus den Urlauben der vergangenen Jahre. Er ist immer freundlich, positiv eingestellt, hat für alle ein netten Wort und versucht, einen Strandplatz für wirklich ruhebedürftige Urlauber zu finden. Ebenfalls toll der vor Ort tätige Reiseleiter, die Mitarbeiter der Rezeption sowie der Bereich Cafe in der Empfangshalle. Hier gibt es wirklich Mitarbeiter, die den Kundengedanken pflegen. Im Umfeld der Hotelanlage sind die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in den afrikanischen Länder zu spüren. Es gibt etliche Hotels, die mit einem Baustopp belegt sind; wir vermuten ,dass sich der Investor vorerst zurückgezogen hat. Ebenfalls hatten während unseres Urlaubs in der zweiten Junihälfte noch einige einheimische Geschäfte geschlossen bzw. werden überhaupt nicht mehr geöffnet. Schade für das Land, und für die Einwohner die von diesen Einkünften jahrelang leben konnten. Alles in allem ein Urlaub, der unseren Erwartungen mit Abstrichen entsprach. Über einige Dinge waren wir negativ überrascht bei vielen Dingen jedoch auch positiv. Fazit; Ein Urlaub für den Besucher, der weiß wohin er fährt; Nicht nach Europa sondern in ein Land, dass sich wirtschaftlich neu finden muss. Und falls ein Wiener Schnitzel zum Essen erwartet wird; Dann lieber nach Österreich.....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Sindbad Club.