- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum inzwischen vierten Mal haben wir in diesem paradiesischen Hotel unseren Ägyptenurlaub verbracht, dieses Mal in Begleitung unserer engsten Freundin. Das Resort besteht aus (momentan noch) drei Komplexen: dem Sindbad Club Aqua-Hotel (das Ruhige, zum Relaxen - hier waren wir), dem Aqua-Park und dem Beachhotel. Wie jedes einzelne Mal war es wirklich fantastisch dort - Hotel ist in einem Top-Zustand, es ist IMMER sauber (es wird durchgehend an allen Ecken und Enden geputzt und das Hotel auf Hochglanz gebracht - früh morgens werden sogar die Palmen in der Lobby Blatt für Blatt von Staub befreit!). Was sich seit unserem letzten Aufenthalt positiv entwickelt hat, ist das Wlan: das gab es zumindest in der Lobby kostenlos - wir hatten Glück und konnten uns auch von unserem Balkon aus problemlos einwählen :D Nach wie vor ist das Hotel zum größten Teil von Russen belegt, die aber nicht im Geringsten störten, die lauten nächtlichen Parties verlagern sich inzwischen eher auf andere Teile der Anlage (Beach-Hotel), im Aqua-Hotel kann man seinen Urlaub wirklich absolut uneingeschränkt genießen! Eigentlich wollte ich mir diesen Urlaub eine ägyptische Handykarte für Internetzugang besorgen - da das Hotel aber bereits ansatzweise reagiert hat, gibt es inzwischen kostenloses Wlan in der Lobby - wir hatten Glück und auch vom Balkon aus Zugang...grundsätzlich wäre noch die Schaumkrone, wenn es im gesamten Hotel guten Wlan-Empfang gibt! (o: Ansonsten wie schon oben erwähnt der Tipp: wer Einkaufe erledigen will, geht am besten zum Geschäft "Abu Ashara", dort gehen auch alle Einheimischen hin, die Preise sind günstiger und alles ist frisch! Nicht vergessen: vor dem Hotel unbedingt Ahmed Farouk einen Besuch abstatten - Top-Mann, herzlich, großes Herz und super Tips! Und nicht zuletzt noch in privater Hobby-Sache für alle GEOCACHER: es gibt nun auch einen Tradi direkt beim Hotel!! (o: Also, den Urlaub wie immer mit der Such-Sucht verbinden und den Geocache suchen! (o:
Wir hatten mit Sohnemann und enger Freundin eine Juniorsuite gebucht (Zimmer 6032, im 6. Stock). Die Zimmer sind absolut TOP! Ausstattung ist OK, man hat TV mit Sat, Balkon, Minibar, Klimaanlage, Telefon etc...wir hatten sogar vom Balkon aus auch Zugang zum kostenlosen Wlan des Hotels (o: Die Zimmer sind schön groß, die Betten sehr bequem und sauber, das Bad für ägyptische Verhältnisse auch absolut super! Wir haben in vier Urlauben NIE irgendwo Schimmel oder Dreck etc entdeckt...und ob mal hier oder da eine Fuge in den Fliesen nicht ganz zu ist, ist mir in meinem Badeurlaub sowas von egal! (o; Großes Lob und nochmal ein dickes DANKE an unseren Zimmerboy Said, der seinen Job wirklich absolut zufriedenstellend gemacht hat!
In jedem der aktuell drei Komplexe gibt es Essen - wir hatten AI gebucht und wie auch in den Vorjahren wurden wir in keinster Weise enttäuscht: das Essen war wieder absolut spitzenmäßig, jeden Abend gab es ein anderes Thema (Chinesisch, Mexikanisch, Arabisch, etc), das Buffet an warmen Speisen ist reichhaltig (da können sich viele DEUTSCHEN 4-Sterne-Hotels eine Scheibe abschneiden!) und jeder kommt auf seine Kosten! Hier und da sieht es im Restaurant rund um die Tische etwas verwüstet aus - das liegt aber nicht an den Kellnern (die rasen ständig durch das Restaurant und sorgen so schnell wie möglich wieder für Ordnung), sondern an den bekannten Essgewohnheiten einiger Russen, die sich manchmal wie Schweine aufführen (nicht alle, aber einige!). Das Personal im Restaurant sorgt auf jeden Fall immer für Sauberkeit und Ordnung, so dass man sich sehr wohl fühlt!
Und nun zu dem Punkt, der uns immer wieder in dieses Hotel führt: das Personal! Absolute Spitzenklasse!!!! Wer hier sagt, man wird nur bedient, wenn man Trinkgeld gibt oder der Service sei schlecht, der muss was falsch gemacht haben! Wir wurden in jedem einzelnen(!!!) unserer Urlaube vom Personal auf Händen getragen, hier wird einfach ALLES für einen gemacht, der Service und die Freundlichkeit sind absolute Spitzenklasse! Man muss dazu sagen, dass wir von Vornherein auch immer unseren Gegenübern sehr freundlich, lächelnd, offen und höflich begegnen, gerne "Danke" und "Bitte" sagen, nicht alles als selbstverständlich hinnehmen...wir haben auch Gäste beobachtet, die das Personal und seine Arbeit nicht annähernd würdigen und sie unfreundlich behandeln - nun ja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch einem entgegen! ;) TIPP: direkt vor dem Hotel bei der Sindbad Submarine arbeitet (zumindest wochenweise) ein Ahmed Farouk (auf seinem Namensschild steht schon immer "Faroek" - liebes Management, spendiert dem Guten doch nach Jahren ein korrektes Namensschild! *g*) - Ahmed ist nicht nur einer der herzlichsten Menschen, die ich dort kennengelernt habe, sondern auch ein absolutes Genie, wenn es um Tipps rund um den Hurghada-Aufenthalt geht! Bei ALLEN Fragen und Wünschen einfach ihn fragen, er weis immer Rat! Liebes Management: SOLCHE Leute sind wahre Glücksgriffe!!!! Ebenso wie der Bell-Man Nashat, der einem ebenso jeden Wunsch erfüllt und sich im Laufe der letzten Jahre schon zu einem echten Freund entwickelt hat. Die Zimmerboys haben jeden Tag Top-Arbeit geleistet, es gab nicht ein einziges Mal etwas zu Bemängeln! Mit den Armbändchen, die wir als Europäer bekommen (wir zahlen etwas höhere Preise als die Russen), wurden wir sogar am Strand auf den Liegen bestens bedient - man bekommt die Getränke direkt an die Liege serviert, sei es Cappu oder kalte Erfrischungsgetränke - einfach super! Was auch schön war: am Strand kam während unseres Urlaubs zwei Mal ein sehr netter und perfekt deutschsprechender Mann von der "Guest Relations" um sich zu informieren, ob alles passt, wo man noch Verbeserungsvorschläge hat etc...man hat gemerkt, dass es dem Management am Herzen liegt, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen! Leider habe ich seinen Namen vergessen, an dieser Stelle einen schönen Grüß von dem Mann mit dem Cowboyhut! (o; Auch im Restaurant bekommt man mit dem richtigen Kellner an seiner Seite die Getränke zum Tisch, und zwar OHNE Trinkgeld (wir wollten mal etwas geben, das hat er verweigert, weil es für ihn selbstverständlich war, wenn man so höflich und freundlich mit ihm umgeht)!
Die Lage des Hotels ist absolut genial - direkt an einer (echt schönen!) Promenade gelegen, an der man alles findet, was man braucht - von Einkaufsmöglichkeiten (nicht nur Souvenirs, sondern alles was das Herz begehrt, von neuen Badelatschen, über Zigaretten bis zu Flaschenwasser), diverse Top-Restaurants (für alle Fastfood-Fans auch McD, KFC und PizzaHut), Shisha-Lounges und und und... Wer tägliche Dinge wie Wasser oder Zigaretten braucht: wenige Meter nach dem KFC gibt es den 24-Std-Shop "Abu Ashara", ein Geschäft, das hauptsächlich die Einheimischen nutzen, dementsprechend zahlt Ihr dort keine Touristenpreise, sondern das Gleiche wie jeder Ägypter - alles frisch, auch die Zigaretten (bis zu 1 Euro billiger als in den Touri-Shops) liegen nicht Wochen oder Monate dort rum. Um zum Strand zu gelangen überquert man einfach die Promenade, geht am zweiten zum Resort gehörenden Komplex vorbei und steht schon direkt am hoteleigenen Strand, der immer(!) absolut sauber und auch sehr schön hergerichtet ist. Dort gibt es nicht nur ein tolles Fischrestaurant, sondern auch Bars, diverse Pools, Rutschen, Angebote und auch die einzige Submarine im mittleren Osten und Afrika, die "Sindbad Submarines", mit denen man sich die tolle Unterwasserwelt auch ohne Tauchvorliebe ansehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu diesem Punkt kann ich nur wenig schreiben, da wir einiges nicht genutzt haben - Strand wie oben beschrieben sauber und schön, zig Pools (auch abseits des Aqua-Parks, der natürlich auch der Hammer ist), die Liegestühle sind soweit meist in gutem Zustand und sauber...Animation wird fast durchgehend angeboten (Bellydance, Watergym, Wasserball, Volleyball, Boules, Darts etc), aber das haben wir nicht genutzt, wir lagen nur faul in der Sonne *g* Geboten ist aber auf jeden Fall sehr viel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Mike, Vielen lieben Dank fuer Ihre freundliche Bewertung schoen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen Ihr Sindbad Club Team