Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Super schöne Anlage, aber...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Poolanlagen und der gesamte Aussenbereich sind wunderschön, doch das trübt den Blick des gesamten Hotelkomplexes. Die Zimmer sind zwar sehr geräumig, aber völlig überaltert und renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit in sämtlichen Bereichen (Restaurant, Zimmer, Toiletten...) ließ doch sehr zu wünschen übrig. Die Bestuhlung der Poolbar (Barzar) triefte nur so vor Dreck, wenn man sich in Badekleidung auf die Stühle setzte, klebte man anschließend fest, weil sie in den zwei Wochen nicht einmal gereinigt wurden. Desweiteren, das Besteck in sämtlichen Restaurants (Gusto, Sirtaki, Cabana, Barzar...) wurde nie richtig gereinigt, ebenso die Teller klebten einem an den Händen fest. In allen Restaurants gab es immer das selbe zu essen. Sobald die Küche in Stress kam wurden auch schon mal rohe Speisen serviert (saure Milch, schlechte Majo, gefrorene Butter...), doch geschmacklich war das Essen in Ordnung. Die Nationalitäten waren sehr bunt gemischt, aber der Großanteil waren RUSSEN.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist o.k., aber renovierungsbedürftig vor allem die Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt viele Restaurants in denen es aber eh das selbe Essen gibt und man kommt sich vor wie in einer Kantine. Man hatte den letzten Bissen noch nicht im Mund, da wurde einem der Teller schon weggenommen. Die Essensreste wurden einfach auf einem Tablett entsorgt, wo man immer einen Blick drauf hatte (LECKER), und anschließend auf einem Servierwagen (der die besten Zeiten hinter sich hat) durch die Menge geschoben wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist, bis auf einige Ausnahmen, unter aller Kanone. Sie verstehen sehr schlecht Deutsch aber sehr gut RUSSISCH. Die Zimmerreinigung ist o.k.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel war nur durch eine Einkaufspromenade vom Strand getrennt, der aber für die gesamte Hotelanlage (Sindbad Aquapark, Sindbad Resort und Sindbad Beach) zu klein ist. Der Eindruck des Strandes war in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind sehr schön angelegt, es ist für jeden etwas dabei. Die Animateure haben Ihren Job total verfehlt. Kinderdisco wurde nur in RUSSISCHER Sprache interpretiert, aber es wurden deutsche Kinderlieder gespielt. Hallo gehts noch??? Die Abendshows waren nicht richtig organisiert und es wurde viel RUSSISCHE Folklore aufgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ingo, Es trifft uns tief, daß Ihr Urlaub bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel. Als verantwortungsvolle Hoteliers ist uns das konstruktives Feedback unserer Gäste sehr wichtig um unser Produkt ständing zu verbessern. Daher hoffen wir, daß wir Sie noch einmal bei uns begrüßen dürfen damit Sie sich selbst von den eingeleiteten Verbesserungen überzeugen können. Zu einigen Punkten Ihrer Bewertung nehmen wir wie folgt Stellung. Wir sind ständing bemüht die Zimmer in gutem Zustand zu halten. Die Hotelzimmer sind erst 2009 renoviert worden, sollten Sie dennoch ein Zimmer erhalten haben was nicht in Ordung war bitten wir das zu entschuldigen. Hier sind Meldungen vor Ort hilfreich, damit dem sofort nachgegangen werden kann. Hygiene in den Restaurants und Zubreitung der Speisen entsprechen den internationalen Anforderung eines 4 Sterne Hotels, was von den zuständigen Behörden in unregelmäßigen Abständen kontrolliert wird. In den letzten Wochen war das Wetter ungewöhnlich heiß und sehr schwül, deshalb möchten wir nicht ausschließen, daß Milch sehr schnell sauer wurde, diese ist normalerweise sehr gut gekühlt, wie Sie ja selbst bei der Butter fest gestellt haben (Butter wird in Portionspackungen, die auf Eis liegen, angeboten. Eine durchaus, international, gängige Praxis). Wir werden aber unser Personal darauf hinweisen künftig Milchprodukte noch häufiger zu kontrollieren, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Bitte beachten Sie bezüglich der Gästestruktur, daß der April und Mai, nach den Osterferien, Nebensaison in Deutschland ist, aber Hauptsaison in Rußland und bei den Osteuropäern und es daher durchaus sein kann, daß vermehrt Gäste dieser Nationalitäten im Sindbad Club waren. Das ändert sich aber ständing und wir sind auch stolz darauf ein internationaler Club mit internationalen Gästen zu sein. Unser Strand ist ca. 300 Meter lang und bietet ausreichend Platz für alle Hotelgäste. Zugegebenermaßen halten sich sehr viele Gäste gerne im Strandbereich in Poolnähe auf, weil am Pool die Animation statt findet. Wenn man jedoch ein Stück in Richtung Taubasis geht, gibt es noch ausreichend Freiraum. Sollte das Personal nicht freundlich zu Ihnen gewesen sein bitten wir das zu Entschuldigen und bedanken uns für diesen Hinweis. Hier werden wir daran arbeiten, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt. In den Servicebereichen sollten unsere Mitarbeiter neben englisch und arabisch möglichst noch eine weitere Fremsprache sprechen. Unsere Themenrestaurants wie Pronto (italienisch), Syrtaki (griechisch), Lebanese, Rhythm (Grillspezialitäten) oder Porto Lindo (Fischspezialitäten) bieten andere Speisen an als unsere Hauptrestaurants. Vielen Dank für den Hinweis mit den Essensresten, hier wird nach Möglichkeiten gesucht, diese anders zu entsorgen. Bezüglich der Kinderanimation haben wir bereits mit den Animateuren gesprochen, Probleme dieser Art sollten künftig nicht mehr vorkommen. Sie haben ebenfalls recht, wenn Sie schreiben, daß die Abendshows nicht richtig organisiert waren, seit 5 Tagen arbeitet ein neuer Chefanimateur bei uns, der dabei ist, das gesamte Animationsprogramm umzugestalten. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Sindbad Club Team