Alle Bewertungen anzeigen
Isabella (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Wieder einmal ein toller Urlaub im Sindbad
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wo fange ich am besten an... Das Hotel ist ziemlich groß - es besteht eigentlich aus 3 Hotels: Sindbad Aqua Hotel, Sindbad Aquapark Resort und Sindbad Beach Resort. Also die Zimmer sind schon etwas abgewohnt und würden eine Renovierung vertragen... Aber bei so vielen Gästen im Jahr ist es klar dass man immer wieder etwas findet. Die Sauberkeit dagegen ist meines Erachtens schon gut... man sieht immer jemanden irgendwo putzen und aufwaschen also man kann sagen dass sich die Angestellten wirklich viel Mühe geben... Die Gäste sind vorwiegend Russisch, jedoch wurde von einem Neckermann Angestellten aus Deutschland bestätigt, dass es im ganzen Jahr 60% Russen und 40% Europäer sind... Und um einigen Vorgängern hier zu widersprechen, Neckermann bietet das Hotel nicht in Russland an - Neckermann ist rein für die europäischen Gäste verantwortlich... Für alle, die na ch Hause telefonieren wollen, es gibt gegenüber vom Hotel einen Laden der Radioshack heißt, hier kann man günstig um umgerechnet 20€ ein neues Handy mit ägyptischer Nummer kaufen, und das Telefonieren in die Heimat ist billiger... Die beste Reisezeit ist September bis Mai, da es da nicht so heißt ist. Ich hatte Ende April/ Anfang Mai 35 - 40°C im Schatten also völlig ausreichend... Es sei jedem gesagt, dass man in Ländern wie in Ägypten beim Einkaufen immer handeln soll... Die Verkäufer sind oft schon sehr aufdringlich, und es sind immer welche auf der Strasse, die einen in seinen Laden holen wollen... Taxipreise immer vor der Taxifahrt aushandeln... Man darf nicht vergessen Ägypten ist ein sehr armes Land und natürlich versuchen die Menschen dort mit allen Mitteln Geld zu machen... Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.... Sindbad Aqua Hotel sieht mich im September 2010 wieder....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer sind ok, die Sauberkeit auch, die Ausstattung schon etwas abgewohnt... aber man hält sich ohnehin immer nur zum Schlafen oder Duschen im Zimmer auf, also ist das nicht tragisch... Die Möblierung ist eher spartanisch gehalten: Bett, Schrank, Bad mit Dusche, Balkon bzw bei Spartipp kein Balkon, Klimaanlage, Schminktisch mit Sessel, Fernseher mit ca 5-6 deutschen Programmen, Telefon... Man darf jedoch einen europäischen Standard mit einem armen Land wie Ägypten nicht vergleichen... Meine Erfahrung hat gezeigt, es ist ausreichend und sauber...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in allen Anlagen jeweils ein Hauptrestaurant. Das Frühstück muss immer im hoteleigenen Restaurant konsumiert werden, jedoch Mittag und Abendessen kann man überall genießen. Es gibt auch einen Libanesen, einen Italiener, einen Griechen, ein Fischrestaurant, ein Grillrestaurant und im Aquapark kann man auch an der Bar zu Mittag essen... Da wird sich sicher auch etwas für verwöhntere Personen finden lassen. In den Hauptrestaurants gibt es Thementage: Italienisch, Asiatisch, Orientalisch usw... Im Fischrestaurant muss man einen Unkostenbeitrag von 10€ bezahlen für das Menü... Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Das einzige Manko ist, dass es wenig Auswahl an Früchten gibt... Damit muss man leben, aber wer unbedingt welche haben möchte, es gibt in der Nähe des Hotels einen Supermarkt der Obst für nicht zu viel Geld verkauft... Es gibt viele Bars wo man von 10 - 24h lokale alkoholische und antialkoholische Getränke bekommt. Das Personal an den Bars und in den Restarants ist stets bemüht um die Sauberkeit und einen reibungslosen Ablauf zu den Essenszeiten... Als ich da war war auch ein Herr vom Gesundheitsamt da, der immer wieder die Speisen und Getränke auf biegen und brechen prüft...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich und bemüht... Viele bemängeln hier, dass einiges nicht sofort erledigt wurde bzw das Personal unfreundlich war und nur Dinge erledigte wenn man Trinkgeld gab... So ist das nicht - vorweg muss ich sagen so wie man in den Wald hineinschreit so kommt es auch retour... Man muss schon freundlich hingehen und dann bekommt man auch das was man will so schnell wie möglich... Man darf nicht vergessen, dass alleine das Sindbad Aqua Hotel 600 Zimmer hat, also kann man sich nicht erwarten, dass man behandelt wird als wär man der Einzige Gast mit einem Anliegen, da muss man schon etwas geduldig sein... Die Angestellten sprechen beinahe alle Englisch und Russisch, einige sprechen Deutsch, also sollte es kein Problem sein sich zu verständigen. Die Zimmerreinigung war gründlich und findet täglich statt. Ich habe jedoch an manchen Tagen ein "Bitte nicht stören" Schild an die Tür gehängt, da ich nicht täglich jemanden brauche der das Zimmer reinigt, das tut man ja zu hause auch nicht, dass man täglich aufwäscht oder Bett überzieht. Es gibt im Sindbad einige Serviceleistungen die gegen Gebühr in Anspruch genommen werden kann: Die Minibar ist gegen Gebühr, Wäscherei gibt es auch und Babysitter auch. Der Umgang mit Beschwerden war sehr gut: Meine Toilette war gleich bei Ankunft defekt, und es wurde promt erledigt... Ich hatte ein Pech mit meiner Toilette und sie war während meines Aufenthaltes ein paar mal defekt, aber es wurde sich immer schnell darum gekümmert...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist nicht groß, einmal üer die Strasse zum Sindbad Beach Resort und dann ein kleines Stück gerade aus... Und schon ist man am Meer... Das Hotel ist 7km vom Ortszentrum von Hurghada weg, also relativ zentrumsnah. Der Transfer vom Flughafen beträgt in etwa 10 - 15 Min, es ist das erste Hotel das angefahren wird... Jedoch hat man im Hotel keinen Fluglärm zu befürchten. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, ist man direkt auf einer Shoppingmeile, die zum flanieren einlädt... Sehr Sauber und gepflegt.... Ausflugsmöglichkeiten werden direkt im Hotel und auch von örtlichen und billigeren Büros angeboten... also ein Vergleich lohnt sich


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotels verfügen über eine tolle Animation. Es gibt für jeden etwas, sei es Aerobic, Bauchtanzkurs, Volleyball, Boccia, Latino Dance. Die Animation findet täglich im Beach Resort und im Aquapark statt, jeweils von 10 - 17h. Das Animationsteam ist international bestückt, hier findet man Ägypter, Tunesier, Italiener, Russen, Polen usw... also sollte es auch mit der Verständigung kein Problem sein, davon abgesehen sprechen manche Animateure sogar bis zu 8 Sprachen. Sie sind weder aufdringlich noch unfreundlich, also muss ich hier ein ganz großes LOB an das gesamt Animationsteam aussprechen sehr kompetent und liebenswert und sei es nur um zuzugucken... (ich möchte hier nur einige Animateure lobenswert erwähnen: Kiki, Fabio, Momo, Tom, Pawel, Yuliana, Gino, Artem,.... ich hoffe ich habe nicht zu viele vergessen) Die Abendanimation zeigt von Qualität, sie ist immer unterhaltsam und sehenswert, professionelle Tänzer, gutgelaunte Spaßkanonen, also es findet sich hier bestimmt für jeden etwas... Internetzugang gibt es in jedem Hotel gegen eine geringe Gebühr. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor den Hotels... - So weit das Auge reicht. Der Strand und die Pools waren immer sauber und einladend.. Liegen hat man immer irgendwo gefunden, und wenn man einem der Beachboys ein bisschen Trinkgeld gibt, dann reserviert er sogar für die nächsten Tage die gewünschte Liege mit Handtuch... Schirme und Schattenplätze gibt es auch reichlich...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella
    Alter:26-30
    Bewertungen:8