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Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Wir werden keine Wiederholungstäter
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus 3 Hotels (Aquahotel, Aquapark und Beach). Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig. AI -Essen gibt es in der Zeit von 07.00 - 10.00 Uhr, 13.00 - 15.00 und 18.30 bis 22.00 Uhr. Zu unserem Reisezeitpunkt waren Deutsche, Russen, Engländer und nach dem Ramadanende viele Ägypter. Das Preis-/Leistungsverhältnis könnte besser sein. Am besten erwirbt man eine SIM-Karte, somit kann man kostengünstig telefonieren. Medikamte im Gepäck sind sehr von Vorteil. Das einzige was zu empfehlen ist, wäre eine U-Boot-Tour.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Familienzimmers war in Ordnung. Die Möblierung ist sehr abgewohnt, das Badezimmer ist etwas klein, die Klimaanlage funktionierte gut, TV vorhanden, Balkone und Terrasse sehr klein, Minibar nur gegen Gebühr, Safe an der Rezeption, Telefon funktionierte nicht. Wasserqualität am Zimmer war teilweise gelblich. Der Gully sondert etwas Gerüche ab, nach Reklamation etwas geringer. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 8 verschieden Restaurant. Die längste Wartezeit (ca. 1 Stunde) war beim Italiener. Mit Kinder nicht optimal. Die Quantiät und Qualitär der Speisen und Getränke lässt etwas zu wünschen übrig. Wasserflaschen muss man bezahlen. Salat- und Obstauswahl sehr gering oder noch gefroren. Eine Beschriftung der Speisen und teilweise Getränke lässt sehr zu wünschen übrig, falls überhaupt vorhanden. Des Weiteren könnte die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant besser sein. Die dreckige Tischdecke wurde einfach mit Stoffservietten überdeckt. In einigen Restaurant herrscht Bahnhofsatmosphäre, sehr laut und einige Nationalitäten kennen kein Benehmen, trängeln vor etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lässt etwas zu wünschen übrig. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption im Aquapark war gut. Die Zimmerreinigung, gegenüber den Restaurant's, war okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel erreicht man nach einem ca. 10-minütigen Transfer (Flughafen - Hotel). Das gute daran war, dass es keinen Flughafenlärm gibt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direkt vor der Anlage. Die Entfernung zum Strand wäre nicht soweit gewesen, wenn der direkte Weg nicht eine Baustelle wäre. Der Weg, zu unserem Reisezeitraum, führte nur durch die Lobby, wo aber keine Badebekleidung erlaubt ist. Auch der Weg vom Aquapark zum Hotel könnte wesentlich verkürzt werden. Ausflugsmöglichkeiten hat man genügend, sowohl über die Reiseveranstalter als auch direkt vor Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm haben wir schon viel besser erlebt. Die Animation ist nicht sehr einfallsreich, deswegen auch fast keine Teilnahme an den Angeboten. Wassergymnastik in hüfttiefem Wasser, nicht berauschend. Sportteilnahme gering. Kinderclub ist bei T-Shirt und Seidenmalerei sehr teuer. Vorsicht nicht in ägyptischer Währung bezahlen, da diese einen viel höheren Umrechnungsfaktor verwenden. Positiv war, dass genügend Liegen und Sonnenschirme zu jeder Zeit am Pool im Aquapark vorhanden waren. Am Strand und an den anderen Pools war es sehr überlaufen. Vorsicht große Rutschgefahr am Pool im Aquahotel. Die Sauberkeit der Pools könnte auch wesentlich besser sein. Auch fanden wir es nicht okay, dass die Reifen der Rutschen als Schwimmhilfen genommen wurden. Somit fehlten diese bei den Rutschen. Positiv sei noch zu erwähnen, dass genügend "Bademeister" anwesend waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marion, es tut uns sehr Leid das Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel. Dennoch bedanken wir uns für Ihre Bewertung , denn nur durch eine Rückmeldung unsere geschätzten Gäste ist es uns möglich uns ständig zu verbessern . Wir bedanken uns für den Hinweis zu Gastronomie und ich versichere Ihnen dies weiterzuleiten und unser Personal anweisen künftig mehr darauf zu achten. Wir möchten hier aber noch vermerken das wir stets darauf achten die internationalen Hygiene Standards einzuhalten, für die wir auch Zertifizierungen internationale Firmen u.a ISO ( International Standardization Organization) erhalten haben und die von den zuständigen Behörden in unregelmäßigen Abständen kontrolliert werden. Wie schon in anderen Antworten erwähnt , werden wir in nächster zeit einige Zimmer renovieren und modernisieren. Wir haben einige Punkte Ihrer Bewertung aufgriffen und sind bemüht diese zur Zufriedenheit des Gastes zu verbessern. Wir bedanken uns nochmal für Ihre Bewertung und hoffen das wir sie noch einmal bei uns als Gast begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen alles gute für die Zukunft und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Sindbad Club Team