Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Überteuerter Urlaub.
2,0 / 6

Allgemein

Werbeaussage: Naviti Varadero, gehobene Kategorie Wir haben für das 14 tägige All Inklusive Paket den vergleichsweise höchsten Preis von 2954,-Euro bezahlt, weil wir den Werbeaussagen von bei L'TUR vertraut haben. Der Strand und das Wasser sind traumhaft. Jedoch der Zustand und der Service entsprechen in keinster Weise einem 4 Sternehotel, noch einer gehobenen Kategorie. Die Bungalowanlage ist abgewohnt, sehr sachmängelbehaftet und renovierungsbedürftig. Der Aufpreis vor Ort für das Zimmer mit Meerblick (Nr. 6210) betrug weitere 280,-Euro. Nach ausdrücklichem Nachfragen wurde uns eine "Quittung" für den Aufpreis ausgestellt. Es gibt preiswertere Anbieter für das gleiche Hotel, jedoch besser gleich ein anderes buchen. L'TUR sollte sehr kritisch prüfen, ob sie dieses Hotel weiterhin so anbietet. Ob wir L'TUR weiterempfehlen, hängt von einer Kulanzregelung ab.


Zimmer

Negativ: Abgewohnte Appartements. Unser Zimmer Nr.6210 mit Mehrblick für 280,-? Aufpreis hatte: Eine defekte, muffige Klimaanlage, nicht regelbar. Folge: Beide Reisende bekamen eine bis heute anhaltende Bronchitis Eine defekte Toilettenspülung Improvisierte Duschamaturen Zement-, Farb- und Rostflecken auf den Böden, besonders im Bad Aus früheren Einbruchversuchen nicht reparierte defekte Fenster Ein Kingsizebett mit 1,6m Breite. Frische Bettwäsche mit Flecken und Löchern Mechanisch instabil eingebauter Kühlschrank, in Folge dessen bei jedem ein- und ausschalten lautes kippen. Positiv: Direkter Ausblick aufs Meer. Großer Balkon. Die Zimmermädchen waren bemüht innerhalb Ihrer begrenzten Möglichkeiten Sauberkeit herzustellen. Schöne Figuren aus Handtüchern.


Restaurant & Bars

Die ersten 10 Tage unseres Urlaubs war das Buffet häufig leer und in einem schmutzigen Zustand. Sehr lange Wartezeiten (40 Minuten) bei der Essensausgabe, z.B. Spaghetti. Sehr lange Wartezeiten beim Getränkeservice (Bedienung) Das Essen war von den Zutaten eher von minderer Qualität. Zum Teil säuerliches Obst, braun-schwarze Bananen. Die Zustände wurden der Reise- und Hotelleitung mitgeteilt. Nach dem 4.9.2017 stellte sich eine deutliche Verbesserung ein. Hierbei wurde beim Eintritt in den Speisesaal auch eine Kontrolle der Kleiderordnung durchgeführt. Desweiteren kontrollierte das Personal, wieviel Essen (Fleischstücke) pro Teller aufgeladen wurden. Beim Verlassen wurde auch darauf geachtet, das Niemand Essen aus dem Speisesaal mit hinaus nahm. Resumee: Fades, eintöniges Kantinenessen in ungemütlicher, lauter Atmosphäre. Zum satt werden hat's gereicht, aber kein 4 Sternerestaurant.


Service

Das Personal war rundum sehrt nett, aber unterbesetzt und überlastet. Die Mängelliste wurde von unserem L'TUR Sachbearbeiter vor Ort entgegengenommen.


Lage & Umgebung

In direkter Strandnähe, sehr klares Wasser, regelmäsig gereinigter Sandstrand. Wir hatten eine Ausflug nach Havanna mit einem Oldtimer. Angenehmer, hilfsbereiter Touristenführer.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im August 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:46-50
Bewertungen:2