Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
Drei Mal da und kein Ende der Reihe in Sicht!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe schon mehrmals (September 2005, Juni 2006) ausführlich über dieses schöne Hotel berichtet, sodass ich diesmal nur auf die Änderungen eingehen werde. Als "Stammgast" erhielten wir kostenfrei statt eines Bungalowzimmers eine Suite im Haupthaus mit persönlicher Begrüssung und Gebäckteller. Wir hatten diesmal unsere 3 erwachsenen Kinder sowie meine Mutter mit uns, die nicht mehr ganz lange Strecken laufen kann. Kein Problem für das Siva-Mangagement; sie bekam eine Suite direkt am Lift zu den Restaurants. Die Sauberkeit des Hotels war wie immer tadellos, selbst im Garten ist bei Wind auf den Wegen kein Steinchen zu finden. Auch der Publikumsmix ist gut, vorwiegend deutsche Gäste. Wer mit ETI bucht, braucht das Zimmer am Abreisetag nicht vorzeitig zu räumen, Sowohl Frühjahr als auch Herbst haben in diesem Hotel ihren Reiz. Wie's im Dezember ist, wollen wir dieses Jahr auch noch mit Freunden ausprobieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Vergleich zu den Bungalows sind die Räume in den Suiten zwar größer und aufwändiger mit Baldachin über Bett und mit Sesseln und Tischchen ausgestattet, die Bäder jedoch kleiner. Die Bungalows sind aufgrund Ihrer Seitenlage abends ruhiger als das Haupthaus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier habe ich kleine Abstriche zu machen. Das Buffetessen war früher pikanter und abwechslungsreicher, erinnerte weniger an Kantinenkost. Es sollten mehr "A-Point-Gerichte" angeboten werden. Sehr gut fanden wir den chinesischen Themenabend, etwas in der Art sollte des öfteren stattfinden.Die Messer in den Hauptrestaurants müssen durchweg unbedingt geschärft werden. Die Preise außerhalb der Anlage sind für das Gebotene sehr niedrig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal steigert sich von Mal zu Mal, besonders was die mehrsprachige Kommunikation betrifft. Deutsch ist mittlerweile kein Problem mehr, alle sind freundlich und hilfsbereit; im Restaurant einen Tisch für zehn Leute zu bekommen, stellt selbst zur Rush Hour kein Problem dar. Selbst während des Ramadans gab sich das Personal jegliche Mühe, die Gäste zufriedenzustellen. Die hotelinterne Wäscherei ist superpreiswert, schnell und professionell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Boulevard vor dem Hotel wird immer weiter ausgebaut; man findet dort mehr und mehr kleine Läden und Restaurants (auch einen Biergarten mit Schnitzel und Currywurst), die zur Abwechslung beitragen. Viele davon gehören bemerkenswerterweise zum Siva Grand Beach, man kann mit Zimmernummer und Unterschrift "bezahlen". Nicht von dieser Welt sind die marinierten Lammspiesse beim Libanesen. Unbedingt probieren: Kebap dani. Während unserer Woche war das Hotel komplett ausgebucht. Selbst dann wird es nirgendwo eng, die Größe der Anlage fängt das locker auf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine großen Kritikpunkte hier, vielleicht sollte die Musik am Pool tagsüber etwas leiser gedreht werden. Wenn die Animateure zu Spielen einladen, sollten sie weniger quer über den Strand schreien als (jüngere) Gäste direkt ansprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:14