Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Admir (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Eine ziemliche Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hauptgebäude und auch die einzelnen Bungalows waren ziemlich renovierungsbedürftig. Sahen abgenutzt aus. Die Zimmercrew war aber stets bemüht alles sauber zu halten. Ist ihnen auch gelungen. Zum allgemeinen Preis/Leistungsverhältnis können wir sagen, dass es sich definitif nicht lohnt für dieses Hotel so viel zu bezahlen wie verlangt wird. Das Hotel ist in unseren Augen max. 3 schwache Sterne wert mehr aber auch nicht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einem Bungalow untergebracht. Ich war ein bisschen enttäuscht von den Zimmer. Sie waren sehr alt und abgewohnt! Für ein 4, 5 Sterne Hotel hab ich einfach mehr erwartet. Das Zimmer war aber immer sauber! Handtücher wurden uns täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • die 1, 5 Sonnen sind dafür dass es zig Möglichkeiten gab sich mit nicht schmeckenden Mahlzeiten den Tag zu verderben! Das Essen war in keinem Restaurant und zu keiner Tageszeit genießbar! Ich meine wenn man auf Rohkost steht ist das bestimmt ein prima Urlaub, wir stehen aber eher darauf dass die Kartoffeln durch sind wenn sie serviert werden. Es waren auch nicht nur die Kartoffeln die nicht durch waren. Es war einfach alles Roh! Selbst Fleisch oder Fisch war nicht zu genießen! Die Salate waren so lieblos hingeklatscht dass niemand auch nur die geringste Lust hatte sich zu bedienen! Wir haben nach den ersten 7 Tagen aufgegeben auf Besserung zu hoffen und sind in der zweiten Woche jeden Abend auswärts Essen gegangen. Es gibt einen Italiener um die Ecke der ist sehr zu empfehlen! Wir haben dort abends übriegens das halbe Hotel wieder getroffen. Selbst die Hartgesottenen konnten das Essen im Hotel irgendwann nicht mehr ertragen. Das Bild in den Hotelrestaurants sah meistens und bei den MEisten Hotelgästen so aus: Mittags eine Banane und eine Tüte Chips und abends trockenes Brot mit Butter und Salz. Hm lecker! Was die Getränke angeht waren wir auch nicht besonders angetan. Unter All Inclusive verstehe ich einen bisschen anderen Service. Am ganzen Strand entlang - eigentlich in der gesamten Hotelanlage - gab es Wasserspender und Trinkzapfanlagen (Sprite, Cola usw) Sehr hygienisch sahen die Dinger nicht aus und man musste für jeden Becher laufen! Es gab zwar auch am Strand einen Kellner der hat aber nicht alle bedient. Nur die die ihm immer wieder trinkgeld zugesteckt haben. Pro Tag gab es eine 1, 5l Flasche Wasser pro Zimmer. Das ist echt prima wenn man bedenkt dass es im August/ September ca 40 Grad im Schatten sind und man mind. zu zweit ist kommt damit echt hin! Ist ironisch gemeint! Ansonsten muss man alles was schmeckt extra bezahlen. Kaffee war nicht zu genießen! Aber der Cappuccino an der Zahlbar war lecker - aber kostete so viel wie ein Cappuccino zu Hause! Die Atmosphäre zu den Essenszeiten war alles andere als entspannt. Die Kellner und auch der Chef des Restaurantbereiches waren völlig überfordert. Die Gäste hatte Stress ihre Teller, Gläser und Besteck am Tisch zu behalten. Abends musste man damit rechnen dass man vor 21h nicht ohne eine Wartezeit von mind. 20 min. ins Restaurant rein kam und das dann alles für ein Essen das nicht zu genießen war! Also sowas haben wir noch nie erlebt! Es ist auch nicht das erste Mal dass wir in Ägypten waren, aber dieses Management schein total überfordert zu sein mit allem! Mit der Motivation ihrer Mitarbeiter, mit der Vorbereitung ihrer Mitarbeiter im Umgang mit Hotelgästen, mit der gesamten Organisation! Ach ja und zum Thema Trinkgelder so viel: die meisten erwarten ein Trinkgeld selbst wenn sie nix gemacht haben! Es gab in diesem Hotel nur einen einzigen Kellner der wirklich ständig da war, der bemüht war überall mit anzupacken und trotzdem stets ein nettes Wort zu allen Gästen hatte - auch ohne Trinkgeld. Leider war er die große Ausnahme!


    Service
  • Eher schlecht
  • Also was die Freundlichkeit angeht lässt da einiges zu wünschen übrig. Am Check-In gab es eine Österreichische Dame die ihren job wohl nicht allzugerne gemacht hat. Sie war patzig und pampig! Die Kellner in den Restaurants bekamen den Mund meistens überhaupt nicht auf. Aber man hatte seinen letzten Bissen noch nicht restlich untergeschluckt da wurde einem schon der Teller abgeräumt. Die Gläser wurden auch schon abgeräumt wenn noch ein guter Schluck drin war. Mit Beschwerden wurde wie folgt umgegangen: wir wurden nach ca. 1 Woche gebeten einene Hotelfragebogen auszufüllen und das haben wir auch warhheitsgemäß gemacht. Daraufhin wurden wir vom Restaurantchef mit bösen Blicken und von den Kellnern den Rest unseres Aufenthaltes mit Verachtung gestraft. Was nicht so schlimm war, da wir das Restaurant oder die Restaurants innerhalb des HOtels so gut wie nicht aufgesucht haben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ca. 10 min. weg und mit direkter Strandanbindung. Abends hat man die Möglichkeit auf der "Promenade" spazieren zu gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war schön, aber nix besonderes! Die Strandboys waren immer zur Stelle um die Liegen zu positionieren und man hatte ansonsten seine Ruhe und wurde nicht durch ständiges "Sachen an den Mann bringen" genervt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Admir
    Alter:26-30
    Bewertungen:1