- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Siva Grand Beach verfügt über ein Hauptgebäude in dem die Junior Suiten untergebracht sind. Links und Rechts entlang dem Garten verteilen sich die Bungalows, die entweder einen L Balkon, 2 Balkone oder keinen Balkon haben. Die gesamte Anlage war zu jeder Tages und Nachtszeit sauber. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche Gäste anwesend. Großes Plus für dieses Hotel: sehr behinderten gerecht, z.b. gibt es überall Rampen für Rollstühle.
Unser Zimmer befand sich in einem Bungalow im ersten Stock. Die Bungalows haben je 3 Zimmer auf einer Etage. Das Superior Zimmer 614 war ein Traum! direkt am Strand mit einem riesengroßen L Balkon. Mit Meer/Strandblick auf den Siva Strand sowie dem Strand des Sindbad Hotels. Die Zimmergröße war völlig ausreichend für 2 Personen. Die Ausstattung umfasste einen großen Kleiderschrank mit Spiegelfront, Safe, Minibar (nicht AI!), einem großen Kingsize Bett, Nachttische, sowie einem Tisch auf dem das TV-Gerät stand. Die Klimaanlage war nicht zu verstellen. Aber auch gut so, sie war perfekt eingestellt, nie zu kalt oder zu warm.
Zum Frühstück und Abendessen gab es zwei Hauptrestaurants die sich im Haupthaus befinden. Das Mittagessen gab es im OASIS Strand Restaurant in Buffetform mit leckerem Orient Essen. Als Snacks wurde den ganzen Tag Hamburger, Hot Dogs, Pommes am Pool serviert, an der Strandbar gab es leckeres gegrilles Gemüse und Glasnudeln und auf der La Terasse gab es mittags frische Crepes und Eis in selbstgemachten leckeren Waffeln!!Am Strandrestaurant wurde nach dem Mittagsbuffet noch zusätzlich Kuchen, gefülltes Fladenbrot und frische Donuts angeboten. Also, es durfte den ganzen Tag geschlemmt werden! Das Essen war im großen und ganzen in Ordnung. Doch für ein 4+ haben wir beim Abendessen mehr erwartet. Das Gemüse wurde immer auf die gleiche weise zubereitet, die Suppen haben meist nach nichts geschmeckt oder zu salzig, gab es mal Nudeln, wurde diese meist ohne Sosse angeboten und das Rindfleisch war oft zäh wie Schuhsohle. An einigen Abenden gab es sogar Semmelknödel und Leberkäse! Auf soetwas kann man im Urlaub gerne mal verzichten! Viele Urlauber sind deshalb abends zu McDonald und Co. gegangen!
Check-In sowie Check-Out ging innerhalb weniger Minuten über die Bühne! super! Auch unser Zimmerwunsch, den wir vorab per E-Mail an das Hotel geschrieben haben wurde uns ohne weiteres Nachfragen erfüllt. Ein Shuttle Bus fuhr stündlich zur Grand Mall, und wieder zurück. Aber nicht zu empfehlen! dort kann man keinen Schritt machen ohne angesprochen zu werden zudem befindet sich die ganze Ecke im Bau! Zimmerreinigung war i.o. Strandtücher wurden jeden Tag geholt und neue gebracht, leider immer zu den Zeiten wo man frisch aus der Dusche steigt.
Das Hotel befindet sich am schönsten Strand den ich jemals gesehen habe, fand ihn schöner als in der Karibik. Die Landzunge ist einfach ein Traum! Man hat die Wahl flach ins Wasser zu gelangen, oder auf der anderern Seite der Landzunge direkt ins tiefere Wasser zu gelangen. Das einzige was wir am Strand störend fanden, war die laute Animation des Sindbad Hotels die jeden Tag rüber schallte. Direkt vor dem Hotel gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten (Festpreise!!). Auch lohnt sich der Besuch in einem Cafe. Wir besuchten jeden Tag das Meshmesha am Einkaufscentrum! Günstige Preise und ein super netter Service!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle waren am Strand auch nach 12 Uhr noch reichlich vorhanden! trotzdem konnten es einige nicht lassen zu reservieren!da man ja sonst nicht jeden Tag die gleiche Liege bekommen würde! am Pool war es hingegen schwer nach 8 Uhr eine freie Liege zu finden! Das Reservieren der Liegen wurde durch Trinkgeld für das Poolpersonal erleichtert! Das Animationsteam bestand aus deutschen und Italienern. Alle sehr nett und niemals aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 32 |