- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel: große, weitläufige Hotelanlage in Form eines "W", zum Meer hin geöffnet. Sehr sauber, - ständig wird dezent geputzt, repariert, gewässert, usw. Zimmer: Juniorsuiten liegen im Mitteltrakt des "W" und sind wunderschön, sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet sowie sehr geräumig. Im ersten Stock noch keine Meersicht, da Palmen dazwischen stehen. Bad sehr geräumig mit typisch ägyptischen Schwächen bei der Vollendung am Bau (Fugen, etc.). Es hat jedoch alles funktioniert, kein Prolem. Reinigung hervorragend. Strand: DAS HIGHLIGHT des Hotels; - mit einer ca. 20 m breiten und ca. 100 m langen Landzunge, welche bei Ebbe noch größer wird. Wasser in der Verlängerung der Landzunge sehr niedrig, man kann ca. 200 m ins Meer hineinlaufen. Von der Landzunge eingeschlossen eine kleine Lagune (flaches Wasser in direkter Strandnähe, grobsandig) mit sehr sauberem Wasser (viele kleine Fische). Auf dem Grund zum Teil Steine und Korallenstücke; - Badeschuhe empfehlenswert, besonders für Kinder. Liegen und Auflagen stehen ausreichend zur Verfügung, Badetücher gibt es gegen Abgabe entsprechender Karten (erhält man beim check-in) kostenlos vom beach-boy. Verpflegung: Ein schwieriges Thema. An manchen Tagen hervorragend, an anderen Tagen trägt der Koch eher zur Erheiterung der Gäste bei....:-). Man kann jedoch immer etwas finden. Es gibt stets reichlich Fleisch (besonders Geflügel), täglich auch Fisch, vielfach Nudeln. diverse frische oder angemachte Salate. Freunde opulenter arabischer Nachspeisenbüffets werden vielleicht nicht ganz auf ihre Kosten kommen, denn die Auswahl an Kuchen, Gebäck, Torten, süßen Stückchen, Cremespeisen, usw ist, verglichen mit anderen Hotels auch niedrigerer Kategorie, eher bescheiden. Es gibt jedoch stets auch Obst und verschiedene Brotsorten. Die Mengen sind stets ausreichend und es wird ausreichend nachgelegt. Personal: Nach unseren Beobachtungen (wir waren das dritte Mal in Ägypten) überdurchschnittlich fleißig, stets freundlich, mit einem "Hallo, wie geht's". Es gibt, wie immer, ab und zu auch hochnäsige Typen, die einen einfach übersehen, aber auch sehr, sehr freundliche und liebe Menschen. Es liegt nicht nur am passenden "Bakschisch", sondern an der persönlichen Art, sich für diese Menschen zu interessieren, vielleicht auch einmal Fragen zu stellen (viele sprechen deutsch, englisch geht immer !) nach dem Land, den Leuten, nach dem Befinden und nach der Arbeit, und schnell sind Sie nicht mehr der "Standard - Touri". Jeder wird sich gern - so wie er kann und darf in seiner Schicht - mit Ihnen unterhalten. Ausflüge: werden von jedem Veranstalter angeboten. Wenn Sie das Hotel verlassen und ein paar Meter weiter gehen, werden Sie jedoch Reiseagenturen finden, welche Ihnen genau die gleichen Ausflüge um einen Bruchteil des Preises anbieten. Empfehlenswert: Nilkreuzfahrt (vorzugsweise nicht zwischen Mai und Oktober, da es dann im Land viel zu heiß ist und die Besichtigungen einfach keinen Spaß machen; - stehen Sie mal morgens um 10 Uhr bei über 50°C im Tal der Könige !), Kairo mit Pyramiden (Kairo liegt unter der Smog - Glocke, die das Ruhrgebiet seit etwa 20 Jahren nicht mehr hat....:-); 14 Millionen Einwohner, alles eng, total übervoll und laut, aber doch sehenswert !). Ferner: Riffe anschauen oder selbst schnorcheln. Wir sind mit einem Katamaran rausgefahren, bei welchem man in den zwei Rümpfen sitzen und durch eine unter der Wasserlinie laufende Verglasung rausschauhen konnte. Echt sehenswert ! Bitte bald nach Ankunft drum kümmern, da manche Sachen nur 1 x pro Woche angeboten werden ! Flair: Es gibt verbesserungswürdige Umstände im Hotel, das sei nicht verschwiegen. Sei es, dass es statt Tischdecken nur angegraute Stoffservietten gibt, über Mittag gar nur Papier - Platzsets mit einer Atmosphäre wie bei einer Burger-Station, sei es auch, dass Urlauber/-innen es als völlig normal betrachten, nur mit Bikini oder Badehose bekleidet durch die Lobby eines Hotels zu schlappen (die einzigen, die in diesem 4,5 * - Hotel angemessen gekleidet erscheinen, sind die Mitarbeiter). An Manchem hat der Zahn der Zeit ebenso genagt wie der (zum Glück fast immer wehende) Wind, der Sand und das Salzwasser. Animation: keine Ahnung. Es gibt sie, wir haben sie jedoch nie genutzt. Fazit: Wir würden jederzeit gern wieder dorthin gehen. Gebucht über Sonnenklar, Veranstalter ist Big X-tra / ETI.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter & Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |