Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Es muß nicht mehr sein
3,3 / 6

Allgemein

Eine wunderschöne Gartenanlage, super gepflegt - genau wie der Strand. Wenn alles so gepflegt wäre, dann wäre es 4 Sterne wert. Die Zimmer waren wirklich total abgewohnt und müssten dringend renoviert und einmal einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Man hatte trotz Zimmerreinigung den Eindruck, es wurde nur das Bett gemacht - aber geputzt ???? Der Wechsel der Strandhandtücher war ein Chaos, erst nach Reklamation am 4 Tag wurde gewechstelt. Danach kam 3 Tage lang tägl. jemand und dann war wieder Sendepause - man musste also wieder reklamieren. Die Zuteilung der Zimmer war ebenfalls Chaotisch. Wir hatten als Gruppe gebucht (3 Ehepaare) und Zimmer in einem Bungalow bzw. zusammen gebucht. Bei unserer Ankunft mitten in der Nacht, wurde uns ein Zimmer in einem Bungalow und unseren Freunden ein Familienzimmer ( 2 Schlafzimmer und 1 Badezimmer) zugeteilt. Da diese das natürlich nicht wollten, wurden wir total auseinander gerissen und auf verschiedene Häuser die weit auseinander lagenverteilt. Nach Reklamation bei der Reiseleitung am nächsten Tag wurde uns ein Zimmerwechsel für den nächsten Morgen zugesichert - dieser verzögerte sich jedoch und es wurde 21. 30 Uhr - also 2 Tage aus dem Koffer gelebt und diese beiden Tage überwiegend an der Reception und bei der Reiseleitung zugebracht. Die Sauberkeit im Speisesaal lässt auch sehr zu Wünschen übrig. Beim Frühstück ist der Teil, an dem man Kaffee, Tee usw. bekommt recht unappetitlich. Man könnte einfach mal das Buffet reinigen, es klebt nur so von verschüttetem Kaffee od. Tee. Auch würden die Frühstückseier besser schmecken, wenn der "freundliche und nette Herr" ein Lächeln auf den Lippen hätte - auch wenn es langweilig ist stundenlang Eier zu braten. Die Massage am Strand ist sehr gut und kann man empfehlen, auch ist der Preis ganz o. k. Reisemedizin - auch schon oft beschrieben - Apotheke ist nebanan und hat wirklich gute Medikamante die helfen - ich musste es leider selbst ausprobieren. Sollte man wirklich Wert auf ein gepflegtes Ambiente und Service legen, ein 5 Sterne Haus wählen - es macht viel aus - wir haben es bedauert dieses Jahr 4 Sterne gewählt zu haben. Freunde von uns waren jedoch vor einigen Jahren schon einmal in diesem Hause und waren damals total zufrieden. Mit den Jahren ist der Service jedoch verloren gegangen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit - NEIN, Möbelierung - DRINGEND austauschen, Klimaanlage müsste repariert werden, ging nur auf einer Stellung, Lüftung im Bad ging nicht - trotz Reklamation ist nichts passiert, die Bungalowzimmer (Deluxe Zimmer) sind sehr hellhörig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war immer etwas für uns dabei. Wer Suppen und Dessert liebt, kommt voll auf seine kosten. Die Hygiene müsste aber um vieles besser sein. Auch sollte auf saubere Kleidung der Angestellten geachtet werden - die meisten des Servicepersonals hatten sehr schmutzige Kleidung an. Gerade im Gastronomiebereich nicht gerade appetitlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service - was ist das - in diesem Hotel, muß dies erst noch gelernt werden. Die Mitarbeiter, die es schon können, kann man an einer Hand abzählen. Ob mit oder ohne Trinkgeld, die meisten waren einfach nur nervig. Total unfreundlich wurde man, wenn man nichts von den täglich mehrfach angebotenen Waren (Zigaretten, Wein,O-Saft oder Abendveranschtaltungen) wollte. Der Gast ist in diesem Hause kein König - die Könige sind meistens die Angestellten. Die große Ausnahme waren die 2 Kellner am Strand - die sind wirklich ihr Geld wert - die Schuften wirklich den ganzen Tag, haben immer ein Lächeln auf den Lippen, sind freundlich und sehr nett auch in der Bar im 1 Stock ist ein junger Kellner, der hat seinen Job auch gelernt. Freundlich, zuvorkommend, nett aber nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand mit einer wunderschönen Gartenanlage. Ausflüge nach Kairo und Luxor über ETI gebucht - alles bestens gelaufen. Keinerlei Belästigung durch Nachbarhotels. Wenn Bungalowzimmer gebucht, muß mit Lärmbelästigung gerechnet werden. Die Zimmertüren gehen nur mit roher Gewalt zu schließen und bei Zimmerwechsel, auch wenn mitten in der Nacht, wird keinerlei Rücksicht des Reinigungspersonales genommen. Dies war nicht nur in unserem Haus so - ist warscheinlich normal in diesem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Schirme immer ausreichend vorhanden ob am Pool oder Strand. Auch immer ein sehr nettes Personal - hilfsbereit und freundlich. War schon eine Ausnahme! Der Kellner an der Poolbar war unmöglich - erst ganz freundlich, dann wurden Zigaretten angeboten, als wir (Nichtraucher) verneinten wurde man regelrecht bedrängt - man kann ja für Freunde etwas mitnehmen, als auch dies von uns nicht gewollt wurde, wurde der Ton schon etwas schärfer und auf arabisch vor sich hin geschimpft.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:1