- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage groß, aufgelockert und übersichtlich und sehr sauber... Zu unserem Zeitpunkt: Gästestruktur sehr angenehm - größtenteils deutschsprachige Gäste, Rest tschechische Gäste, vereinzelt andere Nationalitäten... Alle Altersgruppen vorhanden, im Großen sehr ruhige und annehme Atmosphäre... Bis dato - bei 7ten Mal Ägypten - ist es das erste Hotel, welches KEINE Wasserflaschen austeilt, bzw. wo die erste Füllung des Kühlschranks nicht im Preis inkludiert ist. Wir haben uns vom Kühlschrank die zwei (kleinen) Wasserflaschen genommen (2 Euro) und haben sie die ganze Woche nachgefüllt. Wasserspender stehen überall und an jedem Eck bereit... Bei diesem Hotel merkt man, dass es auf Sparflamme rennt und dass speziell beim Essen und Trinken einspart. Die AI Leistungen (Trinken) gilt zwar offiziell bis Mitternacht, jedoch gibt es ab 23 Uhr nichts mehr, außer in der Lobby, wo sowieso alle Getränke zu bezahlen sind! Ebenso aufpassen bei frischen Säften - die sind alle kostenpflichtig! Tipp an alle die das Erstemal nach Ägypten reisen - Visum am Flughafen beim BANKSCHALTER kaufen - kostet um die Hälfte weniger!!!!
Wir hatten eine Suite im Haupthaus. Offensichtlich haben alle Zimmer im Haupthaus Pool- und Meeresblick. Zimmer ausreichend groß, auch wenn bereits zum Teil abgewohnt, so sehr sauber, Balkon auch ausreichend groß. Absolut nicht hellhörig, man bekommt auch vom Gang nichts mit! Bett mit Übergröße, gute und eher harte Matratze. Safe kostenlos - Kühlschrankinhalt gg. Bezahlung! Genügend deutschsprachige Programme.
Für kulinarische Gelüste, bzw. für solche die gut essen gewohnt sind eine einzige Katastrophe... Da wir eher Trennkost betreiben, war es für uns kein großes Thema oder Ärgernis, gefunden haben wir immer etwas und wenn es nur Salate waren, verhungert sind wir nicht und Angst dass wir zunehmen, mussten wir auch nicht haben *g*... Nur muss man festhalten, dass das tägliche Buffet sehr mager ausgefallen ist, die Auswahl sehr schlecht, Essen eher lauwarm. Was zb. zu Mittag im Strandrestaurant nicht "verfüttert" wurde, gab es abends wieder im Haupthausrestaurant *g*. Frühstücksbuffet ebenfalls sehr mager - fast keine Auswahl am Gebäck, Konditorware extrem mager und für ägyptische Verhältnisse lächerlich.
Check in und Check out problemlos und sehr schnell. Alle Mitarbeiter sprechen deutsch. Reklamationen werden mit Freundlichkeit entgegengenommen und sofort erledigt (bei uns fiel die Klimaanlage aus, wurde sofort repariert und man ließ uns für die ganze Woche eine zweite Karte drin stecken) Zimmerreinigung, Handtuch und Badetuchwechsel in Ordnung...
Hotel liegt direkt am weitläufigen und breiten Strand. Flughafentransfer ca 10 Minuten, kein Fluglärm! Umliegende Hotels, wobei beidseitig Baustellen sind, sind das Sindbad und Giftun. Direkt vor dem Hotel liegt die Siva Grand Mall - somit ist man sofort im Einkaufsgeschehen. Ganz in der Nähe ist die Disco Budha. Taxis fahren laufend vorbei.... (Fahrt in den Stadteil Sekala sollte nicht mehr wie 2 Euro kosten)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns nur am Strand aufgehalten, so dass wir über irgendwelche Aktivitäten nichts sagen können. Strand sehr groß, sehr sauber, Liegen und Sonnenschirme und ebenalls Windschutz zu Genüge vorhanden, auch hier gab es Liegenreservierungen in den vordersten Reihen, jedoch freie Liegen waren bis mindestens 10 Uhr genug vorhanden... Die Strandbar war ok, gegrilltes Gemüse ebenfalls sehr gut... Personal am Strand sehr zuvorkommend und freundlich, Getränke wurden ebenfalls serviert...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |