- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben dieses Hotel erst ein paar Tage vor der Abreise (im Vergleich zu anderen Gästen, die zur selben Zeit im Hotel waren, sehr günstig) gebucht und für den gezahlten Preis war es wirklich ein schöner Aufenthalt. Unser Zimmer (Juniorsuite im 3. Stock, Haupthaus, mit schönem Blick über den Garten und Pool bis zum Meer),war sauber und wie der Rest des Hotels in gutem Zustand. Dass man dem Hotel sein Alter und eine gewisse Abnützung ansehen kann, wie in manchen Bewertungen gelesen, konnte ich nicht erkennen. Alles gut gepflegt, nur das Badezimmer war nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Das Handtuchwechseln am Abend hat leider nicht immer funktioniert und es war ein wenig störend, wenn die Mitarbeiter gerade am Abend vor dem Abendessen ins Zimmer kommen, um diese zu tauschen. Der Strand mit der Sandbank ist für einen Spaziergang durch das seichte Wasser super geeignet. Aber auch schwimmen ist problemlos möglich. Leider gibt es viele Gäste die bereits gleich in der Früh die besten Liegen reservieren, dann erst gemütlich um 10 herum an den Strand kommen und man selbst um 8 keinen schönen Platz mehr findet. Es gibt ein eigenes Sportcenter, wo unter anderem Wind- und Kitesurfen angeboten wird. Zum Kitesurfen wird man dann mit dem Motorboot zum Schwesternhotel ins Grand Beach gebracht. War ein super Service und die Mitarbeiter waren alle freundlich. Wir haben auch eine 3 stündige Tour mit dem Glasboot gemacht (inkl. Schnorcheln und Aufenthalt bei einer Sandbank, sogar Delphine haben wir gesehen) die wirklich zu empfehlen ist. Direkt am Strand gebucht ist sie viel günstiger, als wenn man Sie bei einem Reisebüro bucht. Die Auswahl beim Essen fand ich wirklich ausreichend und auch geschmeckt hat es. Für Kinder gibt es sogar einen eigenen Bereich. Besonders gut, die Omelletes beim Frühstück und die Crepes und Doughnuts am Nachmittag bei der Terassenbar. Das man durch das Essen in Ägypten auch einmal Magenbeschwerden bekommen kann, sollte eigentlich allgemein bekannt sein und vor der Reise bedacht werden. Ich hatte auch 2 Tage mit Schmerzen zu kämpfen, aber glaube nicht, dass man deshalb gleich das Hotel schlecht machen sollte. Kann im 2 Sterne Haus genauso passieren wie im 5 Sterne Luxushotel. Durch den Zusatzverkauf und die Mitarbeiter, die immer auf ein bisschen Trinkgeld warten, darf man sich einfach nicht stören lassen oder sich ärgern. Man sollte mal verstehen, wie wenig diese Menschen verdienen und wie sehr sie auf die Touristen angewiesen sind. Und bei dem Geld, was man bei so einem Urlaub liegen lässt, tun einem €3,- die man für einen frisch gepressten Orangensaft zahlt auch nicht mehr weh (ja wir sind auch drauf reingefallen, aber was solls). Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen wieder buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Verena |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 7 |


