Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten dicht beieinander
4,3 / 6

Allgemein

Ein Hotel das nicht mehr zu den modernsten gehört aber in Hurghada sicherlich immer noch gut ist. Die Zimmer/Juniorsuit ist von ausreichender Größe. Der Sandstrand für kleine Kinder optimal. Die kurze Transferzeit vom Flughafen ist ein großer Vorteil. Das Essen für ein AI-Hotel ok. Leider ist das Hotel in der Hand von ETI was deutlich am Service zu spüren ist. Angenehm das kaum Russen zu sehen waren. Die einzigen die durch ständige Unzufriedenheit (lautstark)aufgefallen sind waren einige Deutsche. Wer nach Mängel sucht wird in diesem Hotel fündig - aber wo wird man das nicht? Als Gesammtpacket ist dieses Hotel ok. Die Sauberkeit des Hotels an sich war ok - die vom Zimmer hat sich nach der Laune des Boy gerichtet und wurde auch vom Trinkgeld nur ungenügend beeinflußt. Bei der Anreise Visum am Bankschalter für 12 Euro direkt in der Flughafenhalle kaufen und ETI ignorieren. Reisen/Ausflüge vermittelt ETI an CET (Cairo Express Travel) zu z. T: heftigen Preisen oft mit Verkaufsveranstaltungen verbunden. wer einen Ausflug machen will ist gut beraten sich vorher in Dt. schlau zu machen und Tips aus dem www zu suchen und dann über örtliche Anbieter die Tripps zu machen. Mann sieht mehr, ohne lästige Reiseleiter die an allem noch mitverdienen wollen und schont dabei die Reisekasse. Schnorcheln und Glasbodenboot bei den Jungs am Strand zu völlig erschwinglichen Preisen so das auch von den Nachbarhotels viele zu uns gekommen sind weil es hier am Strand deutlich preiswerter ist. Es gibt feste Preislisten die man dort direkt erhalten kann. Auf keinen Fall über ETI buchen. Ist das gleiche und viel zu teuer. Rechts in der Einkaufsstrasse sind mehrer Banken mit EC/VISA Automaten sowie einige größere gut beleuchtete Geschäfte mit festen Preisen wo man in Ruhe nach Andenken suchen kann vorhanden. Ansonsten etliche Geschäfte mit sehr aufdringlichen Verkäufern, wie überall. Altstadt Sekalla kann man sich sparen weil es den gleichen Touristenramsch wie in der Einkaufsstrasse direkt am Hoptel gibt. Nur die Verkäufer sind noch aufdringlicher. Wer einen richtigen orientalischen Basar erwartet ist in Hurghada falsch. Unser Fazit: Wir waren mit dem Hotel zufrieden da Preis / Leistung durch kräftige Preisnachlässe im Moment unserer sehr kurzfristigen Buchung ok war. Die Katalogpreise die aber existieren sind das Hotel nicht wert. Man sollte sich bewußt sein das man in Afrika ist, wo der Hotelangestellte ca. 50 Euro im Monat verdient und eine Stadt wie Hurghada nur auf Touris ausgelegt ist wo es außer Sonne und Meer nichts zu holen gibt. Wer ein 4 Sterne Hotel wie in Dt. erwartet wird enttäuscht. Wer seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt, mit einigen Mängeln leben kann und sich einfach nur mal erholen will ist hier aber richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer mit z. T. abgenutzer Möbilierung. Sauberkeit ok. Bad ausreichend mit Wanne und immer ausreichendem Wasserdruck. Nur die Temperatur beim Duschen schwankte öfter von kalt auf heiz innerhalb von 2 Sekunden. TV mit deutschen Programmen. Wir haben von einigen gehört das die Bungalows z. T. deutlich kleiner sind als die Juniorsuit wie wir sie hatten. Nicht hellhörig. 3. Etage im linken Flügel ist auf jeden Fall zu empfehlen - toller Blick. Handtuchwechsel wie oben schon beschrieben nicht immer ein Erfolgserlebniss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben immer was zum Essen gefunden. Andere Länder andere Kochgewohnheiten. Die Restaurants für Frühstück und Abendbrot gleichen aber mehr tristen Kantinen und sind auf keinen Fall gemütlich. Auch wird man ständig aufgefordert frischen O-Saft, Flaschenwein oder andere Zusatzleistungen zu erwerben. Wenn die "neuen" ankommen wird geschickt versucht schnell etwas an den Mann zu bringen bevor die aufgestellten Hinweisschilder gelesen werden können das diese Sachen überteuerte Zusatzleistungen sind. Wie wir beobachten konnten klappt das ganz gut. Wenn man einige male freundlich nein gesagt hat wird das aber akzeptiert und man ist die Jungs los. Wie wir beobachtet haben werden diese Verkäufer von den Restaurantchefs aber massiv unter Druck gesetzt immer und immer wieder zu den Leuten zu gehen. Das so ein Hotel mit solchen Methoden arbeiten muß ist erschreckend. Oft fehlt Würze und es gibt leider keine Möglichkeit zum nachwürzen. Masse statt Klasse ist hier das Stichwort. Wer hofft gutes orientalisches Essen zu finden wird hier enttäuscht. Fazit: Das Essen als solches ist ok aber nicht mit der Vielfalt der Esskultur wie z. B. in der Türkei zu vergleichen. Das am Pool keine Gläser gereicht werden ist aus Gründen des Unfallschutz zu verstehen aber warum man in anderen Bereichen (Außer Abendessen) auch aus Plastebecher trinken muß ist nict zu verstehen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier liegt das großte Manko des Hotels. Die Palette reicht von sehr gut bis völlig lustlos. Hinter fast jedem Arbeiter stand mindestens ein Antreiber und ich glaube das das auch nötig ist - hat leider nicht in allen Bereichen gewirkt. Kellner in verschiedenen Restaurants einfach völlig überfordert so das eine Getränkebestellung auch schon mal 10 min dauern kann (trotz Trinkgeld). Check-In etwas zähe. Check-out war ok und sehr gut war das wir unser Zimmer bis zum Abend, 1 Stunde vor Abreise, nutzen konnten. Das Mineralwasser wurde in 1, 5l Flaschen zur Verfügung gestellt. Sollte man unbedingt zum Zähneputzen und trinken verwenden. Wurde aber nur hin und wieder mal auf dem Zimmer erneuert - muß man sich an der Reception abholen , wenn mal was da war. Wenn nicht sollte es auf das Zimmer gebracht werden - was aber selten klappte. Als Fazit bei All-in nicht ausreichend stilles Mineralwasser zu erhalten ist eine äußerst schwache Leistung. Die Beachboys "verkaufen" die Plätze hinter den an sich guten Windschutz so das dor auch um 7, 00 Uhr schon kein Platz mehr zu bekommen war. Liegen auf "freier Wildbahn" waren an sonsten ausreichend vorhanden. Fazit : Eine Unart die leider von den Verantwortlichen geduldet wird da die Angestellten zumindest Teile des Trinkgeldes bei denen abgeben müssen. (Selber beobachtet). Mit Deutsch und Englisch kommt man gut klar. Kinderbetreung (ab 4 Jahre) im Kids-Club war ok und ausreichend. Zum "abparken" der Kinder aber ungeeignet, was auch nicht unser Ziel war. Unsere Tochter hats gefallen. Wechsel der Strandtücher abends im Zimmer klappt fast nie und ist eine Katastrophe. Wechsel der Handtücher klaptte auch nicht immer, auch die Anzahl nach dem Wechsel hat öfter nicht funktioniert. Die Rezeption war selten freundlich, bei Fragen, dem tägliche Wasser holen oder Hinweisen spürte man deutlich das man störte. Für ein 4 Sterne Haus mit Anspruch absolut unzureichend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeit (ca. 10min.) Der längste Sand/Kiesstrand in Hurghada - mit Kinder optimal. Die Siva Mall mit einigen Geschäften und Bars gleich links und rechts. Leider kein Hausriff aber direkt am Strand ein Aqua Sports Center wo Schnorcheltripps zu einem Riff, Glasbodenboot, Speedboot, Kanus, Surfen usw. zu sehr angenehmen Preisen möglich ist. Kein Baulärm oder sonstiges. Große grüne und sehr gepflegte Parkanlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation bemüht aber nicht aufdringlich, was wir positiv fanden. Keine Rutschen am Pool. Die angegebene Wassertemperatur im beheizten Pool mit 27 Grad war aber deutlich übertrieben. Ca. 22 Grad sind realistisch. Veraltete und schmucklose Poollandschaft an der auch fast niemand (außer am Kinderpool) gelegen hat.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:31-35
    Bewertungen:5