Recht grosses Hotel mit 550 Zimmern. Den vielen Gästen stehen am Abend viel zu wenige Aufenthaltsmöglichkeiten zur Verfügung (besonders im ägyptischen Winter). Abendveranstaltungen nur in der Lobby mit ca. 200 Plätzen bei ca. 1000 Gästen. Riesige unbequeme Polstermöbel, deren Zustand vor einem Jahr als verschlissen zu bezeichnen war. In diesem Jahr waren sie ein Jahr älter! Restaurant Oasis leider nur zu wenigen Veranstaltungen genutzt. Keine Möglichkeit sich angenehm zu unterhalten, da die Veranstaltungen in der Lobby viel zu laut sind. Alle Aussenanlagen sind wunderbar angelegt und sehr gut gepflegt, werten das Hotel entscheidend auf! Sauberkeit regelmässig genutzter Flächen nie zu beanstanden. Ansonsten, naja! Vorwiegend deutschsprachige und insgesamt angenehme Gäste. All Inclusive Angebot landestypisch mit europäischem Einschlag, leider eingeschlossen ab den frühen Morgenstunden "hochtouriger" Alkohol, der von vielen Gästen reichlich genutzt wird! Für uns ist der Zeitraum Dezemer bis Februar die beste Reisezeit. Das Wetter ist sehr angenehm und verträglich, das zeigen auch die vielen Stammgäste und Dauerurlauber. Buchen Sie unbedingt Ausflüge. Wir hatten einen tollen Tag mit "Mohamed". Während Andere eine Delphintour versprechen weil das genutzte Schiff diesen Namen trägt, konnten wir diese Tour life erleben. Informationen bei holidaycheck " Mohamed Hurghada" Fazit :Doppeltes Erlebis - halber Preis, für uns immer wieder!
Deluxe Zimmer im Bungalow mit 2 Balkonen in Strandnähe sehr angenehm. Alle erforderlichen Einrichtungen sind nach Hotelbeschreibung vorhanden. Leider etwas abgewohnt und Modernisierungen sind nicht erkennbar. Sporadisch erforderliche Arbeiten, Grundreinigung, Gardinenpflege, Reparatur von Armaturen usw. unterbleiben. So sieht die Einrichtung dann auch aus.
Die zwei zur Verfügung stehenden Hauptrestaurants stehen am Rande der Leistungsfähigkeit, erinnern zu Stosszeiten an Bahnhofshallen. Das Strandrestaurant Oasis steht am Abend leider nicht zur Verfügung. Ein Havarieereignis nach 4- stündigem Unwetter zwang zur Nutzung dieses Restaurants mit dem Ergebnis, dass wir die angenehmsten Abende unseres Urlaubs verlebten. Sauberkeit im Restaurant ist nicht zu beanstanden. Geschirr wird sehr aufmerksam sofort abgeräumt und frei gewordene Tische sofort wieder eingedeckt. Wohlbemerkt im Viersternehotel ohne Tafeltücher. Abstossend ist in den Selbstbedienungsrerstaurants die Benutzung von Plastegeschirr! Das Personal in den Restaurants ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Aufgeschlossenes, freundliches Personal, ein kleines und auch erforderliches Trinkgeld steigert die Leidstungsfähigkeit. Es gibt keine Verständigkeitsprobleme. Die Zimmerreinigung erfolgt routinemässig ohne Viersterneniveau. Die Reinigung auf Schränken und an etwas verstellten Flächen wird vernachlässigt. Zusatzleistungen in bester Qualität.
Die Lage, direkt am hauseigenen Sandstrand mit Halbinsel ist Topp. Ausreichende Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe mit unaufdringlichen Angeboten. Hotel liegt in einer sehr sauberen Gegend von Hurghada. Ausflugsmöglichkeiten in grosser Vielfalt. Tipp: Grundsatz bei grossen Reiseanbietern buchen heisst doppelter Preis, halbe Leistung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Breites Sportangebote und Unterhaltung durch sehr fleissige Animateure,für jeden wird etwas geboten. Der Strand wird routinemässig gepflegt, keinem fällt aber auf, dass von Zeit zu Zeit eine intensivere Pflege erforderlich ist. An vielen Stellen steinhart. Eine oberflächliche Auflockerung und Ebnung wäre sehr hilfreich. Liegen am Strand und Pool sind ausreichen vorhanden, mit dem Problem der deutschsprachigen auf der ganzen Welt - Liege 6:30 Uhr reservieren, am Nachmittag eine Stunde nutzen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Veronika & Wolfgang |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |


