- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein riesiger Komplex,der aus mehreren Flügeln besteht.Insgesamt verfügt es über 550 Zimmer,dadurch verliert man schon alleine den Überblick und hat anfangs Mühe, sich in den Stockwerken zurecht zu finden.Die schönsten Zimmer liegen aussen auf den Flügeln,von da hat man allerdings einen wunderschönen Meerblick ab der 2.Etage. Die sogenannten Juniorsuiten sind gross u. geräumig,etwas spartanisch eingerichtet,aber mit einem schönen Balkon. Das Hotel bietet all inclusive an. Die Red Sea Hotels sind im allgemeinen schon zu empfehlen,wir würden aber dieses nicht nochmal wählen. Auf keinen Fall für einen reinen Badeaufenthalt zu empfehlen. Die Reisezeit im Januar ist für die Nilkombination ideal.
Die Zimmer sind sauber,das Putzpersonal ist freundlich,Bettwäsche wird täglich gewechselt,erscheint aber nicht besonders frisch u. sauber(mit Flecken). Das betrifft auch die Handtücher. Das warme Wasser in der Dusche wechselt ständig zwischen heiss u. kalt.Sehr angenehm beim Haarewaschen!! Unser Zimmer war ruhig gelegen,nicht hellhörig.
2 Restaurants im Hauptgebäude ,ein Restaurant am Strand,2Poolbars,4 Bars im Hauptgebäude. Das Essen ist nicht besonders geschmackvoll u. überhaupt nicht abwechslungsreich,zu wenig frisches Obst zum Frühstück( kam aus der Dose),die Sauberkeit u. Hygiene der Kellner liess manchmal sehr zu wünschen übrig!!!! Küchenstil international,Atmosphäre gleich null,ähnlich einer Bahnhofshalle mit sehr hohem Geräuschpegel. Trinkgelder wurden erwartet,dann wurde man auch bedient,sonst durfte man lange auf die Bestellung der Getränke warten u. bekam zu spüren,dass es nun an der Zeit ist,Trinkgeld zu geben. An der Bar wurde man sogar darauf hingewiesen,etwas in die Kasse zu werfen. Man muss sich da wirklich fragen,ist das nun die überall so hochgelobte Freundlichkeit der Ägypter? Die Hotelhalle/bar ist ein echter Stimmungskiller,ungemütlich,kalt und versehen mit einem Alleinunterhalter,der so laut auf seinem Musikinstrument spielt,dass man sich unmöglich noch unterhalten kann. Aufgrund der kühlen Aussentemperaturen haben sich alle Hotelgäste in der Hotelhalle aufgehalten,dadurch waren auch die Sitzplätze nicht mehr ausreichend vorhanden. An der Hotelbar gingen die Gläser aus,so durfte man aus Plastikbechern den Wein trinken.Hatte man aber das Glück ein Glas zu bekommen,war es meistens angeschlagen oder abgesplittert.
Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich,mit Trinkgeld erreicht man viel. An der Rezeption wird deutsch gesprochen ansonsten englisch. Der Shuttlebus ist eine gute Einrichtung und wird gerne angenommen.
Ca 10km ausserhalb Hurghada.Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels sind genügend vorhanden,jedoch gleicht ein Laden dem anderen u. überall gibt es dasselbe zu kaufen. Transfer zum Flughafen beträgt ca 10 Minuten. Das Hotel hat einen eigenen Shuttlebus,ansonsten gibt es Sammeltaxis,man kann für 1Pfund/Person nach Hughada fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Unterhaltungsprogramm war gut,jedoch gab es kein seperates Theater für die Abendshows,was sehr schade war,denn die Shows,die wirklich sehr gut waren,gingen in dieser Hotelhalle total unter.Da konnten einem die Animateure,die sich viel Mühe geben(wir wissen,was dahinter steckt!)wirklich leid tun! Durch das Ankommen und Abholen der Gäste kann eine Stimmung,wie sie z.B. für "Rocky Horror Picture show" erforderlich ist,gar nicht erst aufkommen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |