Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr als ein Mittelklassehotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab noch ein Wort zum Visum, wir haben uns gleich nach der Ankunft von der ETI-Meute abgesetzt und sind nicht zum ETI-Schalter gegangen, sondern zum nächsten Bankschalter, dort gibts das Visum für 12 €, ETI kassiert gleich mal 25 €. Das ist recht frech von ETI und dererlei Abzocke sollte man sich wiedersetzen. Die Anlage "Siva Grand Beach" an sich ist eigendlich recht schön, es gibt sehr gepflegte Grünanlagen (Lob an die Gärtner) und einen super Stand. Aber man sollte beim Hotelgebäude nicht genau hinschauen. Ich hätt aber in Ägypten sowiso kein vernünftig gefliestes Bad oder ordendlich gemalerte Wände erwartet. Was sehr genervt hat waren die vielen kostenpflichtigen Dienstleistungen, die jeden Tag eine Heerschar an Bediensteten an den Mann bringen wollte. Es fängt an beim Frühstück mit frisch gepressten Orangensaft für schlappe 2, 80 € und geht weiter mit Oriental Diner, Dream and Dine, Zigaretten, Massage, usw.... Wenn man gut bedient werden will, besonders am Strand, sollte man reichlich Trinkgeld geben, sonst wird man von der Bedienung leicht übersehen. Beim Mittag- und Abendessen war das Verhältnis zwischen Äbräumern und Kellnern für die Getränke schon mal 10: 1. Da passierte es schon mal das man fast mit essen fertig war, ehe man seine Getränke bekommen hatte. Zudem waren die Abräumer gierig hinter jedem benutzten Teller oder Glas her.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:114